Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 16:28

Von der Station sendet Lagrange 0,833 s lang mit █ 500 THz, Kurt misst die Anzahl der elektromagnetische Wellen, die er in 1 s auf der Basis empfängt:

7) 417 Billionen | 0,833 s | █ 500 THz | Station sendet (417 Billionen / 0,833 s = █ 500 THz)
8) 417 Billionen | 1,000 s | █ 417 THz | Basis empfängt

Daniel der Chef mit Ahnung von Physik hat Kurt und Lagrange erklärt und angewiesen, immer mit der Dauer der Sekunde zu messen, die auf der Station von der Atomuhr erzeugt wird und die dort die Dauer der lokalen SI-Sekunde abhängig von den dortigen Ortsfaktoren und Umständen richtig bereitstellt. Auf jeder Station wird immer mit der dortigen Dauer der Sekunde gemessen, bereitgestellt durch die dortige Atomuhr.

Kurt hat geschrieben:
Ach ja, deine SI-Sekunde hast du mit deiner schlauen Methode ad absurdum geführt. Ist ja eh klar, wird nirgends angewendet und musste sogar von den "RTlern" korrigiert werden. Grund: lächerlich und zu nichts zu gebrauchen. Du hast deinen Streitgenossen einen Bärendienst erwiesen.

Nein, ich habe aufgezeigt, du hast gar nichts verstanden, zu deinem Fauxpas mit der Darstellung der Uhr über die Zeit schweigst du ja nicht ohne Grund. Hast nicht gezeigt, wo ich mal was geschrieben hätte, dass da die Basis und beide Stationen gezeigt werden. Und auch zu deiner Behauptung, ich hätte mal was gegenteiliges zu den 9,19263177 GHz des Generators auf allen Station behauptet, kommt von dir kein Wort. Eben weil du nichts mehr peilst und nur noch lügen kannst.

Kurt hat geschrieben:
Also ich muss sagen: das hätte niemand besser machen können! ;)

Ich weiß doch eh, dass ich dir sauber die Unterhose über den Kopf gezogen habe und du lange erkannt hast, du liegst falsch und ich richtig ... :mrgreen:

Noch was lustiges, Kurt kupfert aufmal von mir ab und zeigt selber einen Wellenzähler:

Bild

Aber nur ganz klein und kaum lesbar, hab das mal ausgeschnitten und vergrößert. Wie genau funktioniert denn dein Wellenzähler, zeige es mal auf, Schaltplan, Bauplan, Bestückungsplan, ... und wie genau zählt der und was zählt er und warum zählt er ... :mrgreen:

Und eine "Anzeige der - eingegangenen - Wellen" hast du nun auch, konkret sind es da ja die gezählten Wellen. Kann verstehen, dass du das so klein zeichnest, mutig, dass du es überhaupt wagst ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2019, 16:41

Daniel K. hat geschrieben:Du bist so lustig, ich hab dich wohl doch noch überschätzt, du raffst wirklich weniger als gedacht. Nein ich habe die Sekunde nicht von der Basistation! :mrgreen:

Oh doch, du schnallst es nur noch nicht.

(hast du schon die Synchronisiereinrichtung fertig?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 16:45

Maseltov hat geschrieben:
Kurt, Du wählst bewusst eine überkomplexe Darstellung. Du willst richtige Laien verwirren und beeindrucken und davon ablenken das Dein Modell falsch ist indem Du Dir immer neue Punkte für Dein relativ primitives und einfach zu durchschauendes Fragespielchen offen hältst. Du weißt das der Unsinn den Du verbreitest Unsinn ist. Manche sagen vielleicht das ist reine Bosheit von Dir.

Ja offenkundig versuchst er es weiter so, dabei ist lange offenkundig, wie er zerstaubt wurde. :mrgreen:

Richtig lustig ist ja sein Wellenzähler und die Anzeige der "empfangenen" Wellen:

Bild

Wobei seine Anzeige ja noch defekt ist, oder nicht angeschlossen, und er verboten hat was anzuzeigen, oder er keine Ahnung hat was die anzeigen soll, oder sich nicht traut da was anzuzeigen, eventuell macht der den Baustein noch mal kleiner, so dass man gar nichts mehr lesen und erkennen kann ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 16:49

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du bist so lustig, ich hab dich wohl doch noch überschätzt, du raffst wirklich weniger als gedacht. Nein ich habe die Sekunde nicht von der Basistation! :mrgreen:

Oh doch, du schnallst es nur noch nicht.

Nein Kurt, habe ich nicht, für die Sekunde hab ich ja extra eine Uhr auf der Station, nun weißt du endlich auch, warum die da ist. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
... hast du schon die Synchronisiereinrichtung fertig? ...

Lustig, neue Baustelle zum Ablenken, das Wort gibt die Suche hier im Forum genau ein einziges mal her, und das in deinem Beitrag von eben. Darüber war also nie die Rede und du selbst zeigst eine solche doch auch nicht, wo du doch angeblich alles nötige zeigst, also wo ist denn diese bei dir? Und für was willst du die nutzen?
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2019, 17:05

Kurt hat geschrieben:... hast du schon die Synchronisiereinrichtung fertig? ...

Lustig, neue Baustelle zum Ablenken, das Wort gibt die Suche hier im Forum genau ein einziges mal her, und das in deinem Beitrag von eben. Darüber war also nie die Rede und du selbst zeigst eine solche doch auch nicht, wo du doch angeblich alles nötige zeigst, also wo ist denn diese bei dir? Und für was willst du die nutzen?

Ich nutzen, du nutzt sie und schnallst es nicht.
Du hast dir sehnlichst Sekunden auf den Stationen gewünscht, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, du hast sogar vorgegeben wie diese zustande kommen und mit wem sie identisch ist.
Da du ja eh keinen Plan bringen kannst habe ich das für dich erledigt, hier ist er.

Für Manuel-Sekundenholer_01.png
Für Manuel-Sekundenholer_01.png (30.76 KiB) 2816-mal betrachtet

Die Basisstation sendet, ich habe 1 GHz genommen weil dann die andere Signale unberührt bleiben, zyklisch ein Signal, diese wird von der Referenzsekundengewinnung empfangen und deren Oszillator so lange nachgeregelt bis Frequenz und Phasengleichheit besteht.
Es ist ein ähnliches Prinzip wie bei der Atomuhr.
Der Ausgang dieser Einrichtung stellt ein Signal von 1 Hz zur Verfügung und ein weiteres von 1 GHz.
Ideale Umstände, genau die die du brauchst und dir so sehr gewünscht hast.

Viel Vergnügen damit.
Falls dir keine Anwendungen damit einfallen, ich habe etliche Parat, sags einfach.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 28. Jul 2019, 17:06

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Woher hast du die Zeiteinheit?

Aber doch nicht etwa von der Basisstation, das ist doch verpönt. Also: du hast dir die "Sekunde" von der Basisstation geholt, und zwar dadurch das du eine Menge an Schwingungen von der Basisstation in der "Basissekunde" sendest und auf der Station die Dauer erfasst, auswertest und dann auf die "Sekunde" der Basisstation hochrechnest.

Du bist so lustig, ich hab dich wohl doch noch überschätzt, du raffst wirklich weniger als gedacht. Nein ich habe die Sekunde nicht von der Basistation! :mrgreen:

Du hast ja immer gefragt, warum ich auf der Station die Atomuhr brauche und behauptet, man braucht die nicht, doch die braucht man, darum geht von der Uhr auch ein Pfeil zur Messeinrichtung. Hatte ich aber alles erklärt, die Messeinrichtung bekommt die "Einheit" von der Uhr, die eben die Dauer der SI-Sekunde lokal und abhängig von den dortigen Ortsfaktoren und Umständen richtig misst und bestimmt. Erkennen andere mit Hirn daran, dass die Uhr auf der Station eben 0,83 s anzeigt, während die der Basis 1,00 s anzeigt, eben weil die Uhr auf der Station langsamer als die auf der Basis läuft.

Dann geht deine Uhr nicht richtig. Die Uhren müssen synchron laufen, sonst funktioniert dein GPS nicht.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 17:38

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Woher hast du die Zeiteinheit?

Aber doch nicht etwa von der Basisstation, das ist doch verpönt. Also: du hast dir die "Sekunde" von der Basisstation geholt, und zwar dadurch das du eine Menge an Schwingungen von der Basisstation in der "Basissekunde" sendest und auf der Station die Dauer erfasst, auswertest und dann auf die "Sekunde" der Basisstation hochrechnest.

Du hast ja immer gefragt, warum ich auf der Station die Atomuhr brauche und behauptet, man braucht die nicht, doch die braucht man, darum geht von der Uhr auch ein Pfeil zur Messeinrichtung. Hatte ich aber alles erklärt, die Messeinrichtung bekommt die "Einheit" von der Uhr, die eben die Dauer der SI-Sekunde lokal und abhängig von den dortigen Ortsfaktoren und Umständen richtig misst und bestimmt. Erkennen andere mit Hirn daran, dass die Uhr auf der Station eben 0,83 s anzeigt, während die der Basis 1,00 s anzeigt, eben weil die Uhr auf der Station langsamer als die auf der Basis läuft.
Lagrange hat geschrieben:
Dann geht deine Uhr nicht richtig. Die Uhren müssen synchron laufen, sonst funktioniert dein GPS nicht.

Unfug, GPS nutzt die RT, hatte den Wert ja genannt, ihr könnt den nicht erklären und berechnen. :mrgreen:
Daniel K.

Verschoben ...

Station sendet 500 THz (1,00  s).png
Station sendet 500 THz (1,00 s).png (52.96 KiB) 2792-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 29. Jul 2019, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... hast du schon die Synchronisiereinrichtung fertig? ...

Ich nutzen, du nutzt sie und schnallst es nicht.

Deine Grammatik kippt erschreckend schnell immer mehr ab, solltest morgen echt zum Arzt gehen. Und eh wieder nur eine Behauptung und eine Lüge.

Kurt hat geschrieben:
Du hast dir sehnlichst Sekunden auf den Stationen gewünscht, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, du hast sogar vorgegeben, wie diese zustande kommen und mit wem sie identisch ist. Da du ja eh keinen Plan bringen, kannst habe ich das für dich erledigt, hier ist er.

Ich habe mir nichts sehnlichst gewünscht, ich habe ganz normal einfach eine Atomuhr im wissenschaftlichen Labor der Station, ganz normal eben. Und die erzeugt und misst dort lokal die örtliche Dauer der SI-Sekunde abhängig von den Ortsfaktoren und Umständen, auch normal eben. Dein Mist brauch ich sicher nicht.

Kurt hat geschrieben:
Die Basisstation sendet, ich habe 1 GHz genommen, weil dann die andere Signale unberührt bleiben, zyklisch ein Signal, diese wird von der Referenzsekundengewinnung empfangen und deren Oszillator so lange nachgeregelt bis Frequenz und Phasengleichheit besteht. Es ist ein ähnliches Prinzip wie bei der Atomuhr. Der Ausgang dieser Einrichtung stellt ein Signal von 1 Hz zur Verfügung und ein weiteres von 1 GHz. Ideale Umstände, genau die die du brauchst und dir so sehr gewünscht hast. Viel Vergnügen damit. Falls dir keine Anwendungen damit einfallen, ich habe etliche Parat, sag es einfach.

Du kannst gerne so einen Unfug machen, ich mach das auf meinen Stationen nicht, wir haben dort Ahnung von Physik. Wir haben coole Cäsiumuhren und die bestimmen lokal ganz genau im Rahmen der Physik die Dauer der lokalen SI-Sekunde auf der Station. Dafür erzeugen sie einfach die Mikrowellenstrahlung mit der Cäsiumatome angeregt werden, und zählen dann immer genau 9.192.631.770 Wellen aus, und schalten dann die Uhr eine Sekunde weiter. Damit ist die Dauer der Sekunde ganz genau auf jeder Station gegeben, einfach so, von der Basis wie bei dir braucht man bei mir und im Rahmen der Physik nichts.

Auch geht meine Uhr richtig, dein geht auf der Station viel zu schnell, der Schrittmacher von Lagrange wird sich freuen, auch die Filme laufen dort zu schnell und die Stimmen sind viel zu hoch und ebenfalls zu schnell.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 28. Jul 2019, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 17:39

So geht es richtig, meine Grafik zeigt deine Lügen auf::

Bild

Von der Basis sendet Kurt 1 s lang mit █ 500 THz, Lagrange misst die Zeit für dem Empfang der 500 Billionen elektromagnetische Wellen auf der Station:

Kurt in der Basis funkt Lagrange auf der Station an und sagt, er würde gleich mit dem █ orangen 500 THz Laser für ganz genau 1 s ein Signal zur Station senden. Lagrange soll genau die Zeit messen, die vom Empfang der ersten bis zum Empfang der letzten der 500 Billionen elektromagnetische Wellen vergeht. Lagrange misst, weil der Chef es verlangt, natürlich mit der lokalen Orts-Sekunde und staunt nicht schlecht. Er funkt Kurt an, du die sind hier wohl schneller angekommen, als sie bei dir aus dem Laser raus sind, ich habe deine 500 Billionen Wellen schon nach nur 0,833 s alle hier gehabt.

1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | 0,833 s | █ 600 THz | Station empfängt(500 Billionen / 0,833 s = █ 600 THz)

Von der Station sendet Lagrange 0,833 s lang mit █ 500 THz, Kurt misst die Anzahl der elektromagnetische Wellen, die er in 1 s auf der Basis empfängt:

7) 417 Billionen | 0,833 s | █ 500 THz | Station sendet (417 Billionen / 0,833 s = █ 500 THz)
8) 417 Billionen | 1,000 s | █ 417 THz | Basis empfängt

Daniel der Chef mit Ahnung von Physik hat Kurt und Lagrange erklärt und angewiesen, immer mit der Dauer der Sekunde zu messen, die auf der Station von der Atomuhr erzeugt wird und die dort die Dauer der lokalen SI-Sekunde abhängig von den dortigen Ortsfaktoren und Umständen richtig bereitstellt. Auf jeder Station wird immer mit der dortigen Dauer der Sekunde gemessen, bereitgestellt durch die dortige Atomuhr.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie