Kurt hat geschrieben:
Bei der Atomuhr auf den SAT kommt es darauf an das sie möglichst konstant arbeiten, der absolute Gangfehler darf sich innerhalb eines bestimmten Fensters bewegen, ist er grösser wird die Uhr getauscht. Die Atomuhr der SAT ist nichts weiter als ein hochwertiger Generator, alle anderen Takte und auch die Sendesignalfrequenzen werden davon abgeleitet. Eine "Sekunde", so wie sie Daniel gezeichnet hat, oder gar eine komplette Uhr mit Anzeige, ist da überhaupt nicht vorhanden.
Ist die Frage, ob man da an den Uhren eine Anzeige hat, oder nicht, wer weiß, ausschließen kann man es nicht. Kannst du es belegen? Steht dir ja frei. Und es ändert nichts an dem was ist, die RT bestimmt den Wert von 10,229999995453 MHz und ihr könnt es nicht. Und man hat ja zur Genauigkeit Experimente gemacht, gibt ja Messungen auf cm genau, und die gehen nur durch das Einbeziehen der RT.
Kurt hat geschrieben:
... er wird uns sicherlich den Sinn und Zweck seiner "Sekunde" erklären und sagen wozu diese gebraucht wird.
Hab ich ganz oft, ich habe immerhin eine Sekunde und verbiete die nicht, die Frage ist auch nicht, ob ich es erkläre, sondern ob du es je begreifen wirst und da ist die Antwort auch bekannt, nein wirst du nicht. Aber wir wissen, du hast die Blauverschiebung ja selber lange zugegeben, du weißt, wir wissen, du weißt du liegst falsch.
Kurt hat geschrieben:
Man könnte jetzt sagen: RT = rauschende Theorie. Oder auch: RT = im Rausch zusammengesponnene Theorie (wer wird denn da so garstig sein)
Und wieder blöde dumm Hetze, weil du kein sachliches Argument hast und weißt, du hast verloren und versagt ...
█