McMurdo hat geschrieben:1=0. Muuuhh
McMurdo hat geschrieben:
Mit mehr können wir hier von dir wohl nicht mehr rechnen. Lagrange gesteht sich selbst die Niederlage ein. Und dabei faselt er immer irgendeinen Unsinn von 1 = 0. Keine Ahnung was er damit wieder meint oder wo er das her hat. Muss wieder ein Fiebertraum gewesen sein.

Dort werden die Atome mit einem Mikrowellenfeld bestrahlt. Solange die Frequenz von 9.192.631.770 Hz verschieden ist, passiert nichts. Wird dagegen diese Frequenz genau getroffen, wird die Mikrowellenenergie durch die Cs-Atome absorbiert. Der magnetische Zustand der Atome ändert sich. Nach Verlassen des Resonators sortiert ein zweiter Sortiermagnet die Atome. Diejenigen, die ihren Zustand gewechselt haben, werden mit einem speziellen Detektor aufgefangen. Die Frequenz des Mikrowellenfeldes, bei welcher die aufgefangene Zahl der Atome am größten ist, wird festgehalten und elektronisch gezählt. Nach 9.192.631.770 Periodendauern dieser Mikrowellenstrahlung ist eine Sekunde verstrichen.
Daniel K. hat geschrieben:Allen Darstellungen, egal wie genau ist gemein, die Frequenz der Mikrowellen zur Anregung der Atome beträgt immer ganz genau 9.192.631.770 Hz, es werden immer ganz genau 9.192.631.770 Schwingungen gezählt für eine Sekunde. Die Behauptung von Kurt, diese Frequenz würde sich mit der Höhe ändern ist falsch.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Allen Darstellungen, egal wie genau ist gemein, die Frequenz der Mikrowellen zur Anregung der Atome beträgt immer ganz genau 9.192.631.770 Hz, es werden immer ganz genau 9.192.631.770 Schwingungen gezählt für eine Sekunde. Die Behauptung von Kurt, diese Frequenz würde sich mit der Höhe ändern ist falsch.
Nö, die Behauptung ist nicht falsch.
Aus Mitleid mit Einstein wird diese Änderung der Frequenz, in der neuesten Sekunden-Definition nicht berücksichtigt.
McTotalschaden hat geschrieben:Find ich gut, dass man mich bemitleidet. Es ist nämlich nicht leicht, so dumm zu sein, wie ich dumm sein muss.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Allen Darstellungen, egal wie genau ist gemein, die Frequenz der Mikrowellen zur Anregung der Atome beträgt immer ganz genau 9.192.631.770 Hz, es werden immer ganz genau 9.192.631.770 Schwingungen gezählt für eine Sekunde. Die Behauptung von Kurt, diese Frequenz würde sich mit der Höhe ändern ist falsch.
Aus Mitleid mit Einstein wird diese Änderung der Frequenz, in der neuesten Sekunden-Definition nicht berücksichtigt.
Muuuhh, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Allen Darstellungen, egal wie genau ist gemein, die Frequenz der Mikrowellen zur Anregung der Atome beträgt immer ganz genau 9.192.631.770 Hz, es werden immer ganz genau 9.192.631.770 Schwingungen gezählt für eine Sekunde. Die Behauptung von Kurt, diese Frequenz würde sich mit der Höhe ändern ist falsch.
Kurt hat geschrieben:
Die gelben Zahlen in meinen Bildern sind errechnet, was denn sonst?
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste