Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon McMurdo » Sa 20. Jul 2019, 16:48

Mit mehr können wir hier von dir wohl nicht mehr rechnen. Lagrange gesteht sich selbst die Niederlage ein. Und dabei faselt er immer irgendnen Unsinn von 1=0. Keine Ahnung was er damit wieder meint oder wo er das her hat. Muss wieder ein Fiebertraum gewesen sein.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Jul 2019, 16:49

McMurdo hat geschrieben:1=0. Muuuhh

Nö. Muuuhh :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Sa 20. Jul 2019, 19:11

McMurdo hat geschrieben:
Mit mehr können wir hier von dir wohl nicht mehr rechnen. Lagrange gesteht sich selbst die Niederlage ein. Und dabei faselt er immer irgendeinen Unsinn von 1 = 0. Keine Ahnung was er damit wieder meint oder wo er das her hat. Muss wieder ein Fiebertraum gewesen sein.

Klar, beide sind am Ende, Lagrange spielt immer nur kurz mit, sobald ihm aber die Luft ausgeht, kommt nur noch animalische Grunzlaute. :mrgreen:

Es gibt viele schematische Darstellungen:

Bild

Bild

Allen Darstellungen, egal wie genau ist gemein, die Frequenz der Mikrowellen zur Anregung der Atome beträgt immer ganz genau 9.192.631.770 Hz, es werden immer ganz genau 9.192.631.770 Schwingungen gezählt für eine Sekunde. Die Behauptung von Kurt, diese Frequenz würde sich mit der Höhe ändern ist falsch. Er kann nichts dergleichen nachweisen, das nicht belegen, er kann keine einzige Quelle dazu zeigen, er hat gar nichts mit Substanz dazu vorzuzeigen. Er hat nur seine Märchen, Geschichten die er geträumt hat und erzählt, reine Behauptungen, er hat einfach andere Werte ausgerechnet und behauptet mal wieder nur, ist so, weil es eben so ist. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 20. Jul 2019, 19:11

Auch hier eine sehr gute ausführliche Erklärung: https://www.ptb.de/cms/fileadmin/intern ... hr_new.pdf (werde mal ein paar Bilder daraus ziehen und hier einstellen)

Auf Seite 10 steht:

Dort werden die Atome mit einem Mikrowellenfeld bestrahlt. Solange die Frequenz von 9.192.631.770 Hz verschieden ist, passiert nichts. Wird dagegen diese Frequenz genau getroffen, wird die Mikrowellenenergie durch die Cs-Atome absorbiert. Der magnetische Zustand der Atome ändert sich. Nach Verlassen des Resonators sortiert ein zweiter Sortiermagnet die Atome. Diejenigen, die ihren Zustand gewechselt haben, werden mit einem speziellen Detektor aufgefangen. Die Frequenz des Mikrowellenfeldes, bei welcher die aufgefangene Zahl der Atome am größten ist, wird festgehalten und elektronisch gezählt. Nach 9.192.631.770 Periodendauern dieser Mikrowellenstrahlung ist eine Sekunde verstrichen.

Da steht eindeutig, wenn die Frequenz eben nicht 9,193 GHz beträgt, passiert da nichts mit den Atomen, die Frequenzangaben für beide Stationen, für die "Atomuhren" von Kurt, sind nachgewiesen falsch. Wobei es eh lustig ist, er erklärt immer, es gibt da keine Uhren, hat aber dann doch welche dort ... :mrgreen: Das ist schon richtig schizophren.

Wir können ja ganz offen über die Dinge reden und diskutieren, wir verbieten nichts, wir antworten auf Fragen, ich passe sogar für Lagrange mal ein Bild an, wenn es ihn dann freudig stimmt. :mrgreen:

Kurt kann von mir aus alles auf die Stationen schleppen, jede Art an Messgerät, Eierkocher, was immer er auch will, wenn er meint, er könnte dann damit seine Behauptungen mal substanziell belegen, stärken, oder meine widerlegen, man finde dann damit mehr heraus, warum sollte ich was dagegen haben? Wenn es der Wahrheitsfindung dient?

Alleine schon an dieser Weigerung von Kurt, diese vehemente beharren darauf, auf den Stationen nur keine Uhren zuzulassen, und schon gar nicht die Sekunde, belegt, er will verschleiern, Klarheit verhindern, unterbinden dass dort die Dinge richtig und leicht für jeden nachvollziehbar dargestellt werden. Er weiß, er kann es nicht zulassen, sein Betrug und seine Lügen könnte er sich selber dann nicht mehr glaubhaft einreden.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Jul 2019, 19:22

Daniel K. hat geschrieben:Allen Darstellungen, egal wie genau ist gemein, die Frequenz der Mikrowellen zur Anregung der Atome beträgt immer ganz genau 9.192.631.770 Hz, es werden immer ganz genau 9.192.631.770 Schwingungen gezählt für eine Sekunde. Die Behauptung von Kurt, diese Frequenz würde sich mit der Höhe ändern ist falsch.

Nö, die Behauptung ist nicht falsch.

Aus Mitleid mit Einstein wird diese Änderung der Frequenz, in der neuesten Sekunden-Definition nicht berücksichtigt. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 20. Jul 2019, 21:02

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Allen Darstellungen, egal wie genau ist gemein, die Frequenz der Mikrowellen zur Anregung der Atome beträgt immer ganz genau 9.192.631.770 Hz, es werden immer ganz genau 9.192.631.770 Schwingungen gezählt für eine Sekunde. Die Behauptung von Kurt, diese Frequenz würde sich mit der Höhe ändern ist falsch.

Aus Mitleid mit Einstein wird diese Änderung der Frequenz, in der neuesten Sekunden-Definition nicht berücksichtigt. :lol:

Ich hab auch Mitleid mit dir. Muss schon ein hartes Los sein so wenig zu wissen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Sa 20. Jul 2019, 21:11

McTotalschaden hat geschrieben:Find ich gut, dass man mich bemitleidet. Es ist nämlich nicht leicht, so dumm zu sein, wie ich dumm sein muss.

Muuhuuuu richtig Muuh...
Zasada

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Jul 2019, 21:21

McMurdo hat geschrieben:

Muuuhh, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere.

Muuuhh :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Sa 20. Jul 2019, 21:30

Es ist einfach der Versuch noch zu retten was noch zu retten sein könnte.
Du hast gezeigt das eine Berücksichtigung der Realität stattfinden muss, damit diese Definition irgendwie brauchbar wird muss korrigiert werden.

Manuel meint halt er kann, wenn er sich ganz ganz fest ins Zeug legt, da noch was retten.
Es ist nichts zu retten, eine widersinnige Theorie bleibt widersinnig und es zeigt sich das sie bereits sehr ums Überleben kämpft.
Anscheinend scheinen nur noch ein paar Eingefleischte und solche die in irgendeiner Art und Weise davon abhängig sind, oder nicht zugeben können das sie auf Verarsche reingefallen sind, da noch zu hängen.

Es ist halt so das sich die Resonanzfrequenz von Atomen ändert wenn diese anderen Ortsfaktoren ausgeliefert sind.
Dabei ist es egal ob es sich um RC-Oszillatoren, LC-Oszillatoren, Pendel, Quarzoszillatoren oder Atomuhren handelt, alles was schwingt ist davon betroffen.

Geradezu lächerlich mutet der Versuch von Manuel an da seine "Wahrheiten" und seine "richtige" Physik herumzuwedeln.
Mehr als Lug und Trug bringt er nicht fertig, ja nichtmal die allereinfachsten Zusammenhänge wie denn so eine Atomuhr funktioniert bringt er auf die Reihe.

Es ist ganz einfach, die Idiotien der sog. RT sind tot, sie haben keine Zukunft, sie sind weg vom Fenster, sie werden nirgends angewandt, und zwar deswegen weil sie nicht zu gebrauchen sind. Bestes Beispiel dafür ist die "Korrekturanweisung" zur wundersamen "SI-Sekunde".
Was für ein Hohn solche Machenschaften in die Physik einzuführen zu versuchen.

Hier taucht immer wieder der Vorwurf auf das meine Zahlen in meinen Bildern ja errechnet sind.
Was um alles in der Welt sollen sie denn sonst sein.
Mathematik lügt nicht, sie ist perfekt.
Eins allerdings ist Voraussetzung: sie muss richtig angewendet werden.
Sobald sie für die Ideologie einer idiotischen Theorie missbraucht ists mit ihrer Wahrheit vorbei.

Ich habe in einen Film von Harald Lesch mitbekommen wie er die RT "behandelt" hat.
Diese Behandlung war versteckt, zu viel darf er sich wohl auch nicht erlauben will er "am Fenster" bleiben.

Die gelben Zahlen in meinen Bildern sind errechnet, was denn sonst?
Soll doch jemand kommen und sagen wie er es macht wenn er meint es besser zu wissen und zu können.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 20. Jul 2019, 21:39

Kurt hat geschrieben:
Die gelben Zahlen in meinen Bildern sind errechnet, was denn sonst?

.

Ja, wer kennt sie nicht die zig tausend Wissenschaftler die erstmal berechnen müssen was ihre Uhr oder ihr Messgerät da so anzeigen. Vor allem wenn es um sowas profanes wie eine Frequenz geht. Da steh ich auch immer mit nem Taschenrechner daneben.
So isser halt unser Kurt. :D
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie