Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Daniel K. » Di 9. Jul 2019, 17:07

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast auf der Basisstation eine Atomuhr, da schreibst du 9.x hin und hast als Ausgangsergebnis 9.x Auf Station hast du eine identische Uhr, da schreibst du 9.x hin und hast als Ausgangsergebnis 7.x. Das geht nicht, da muss irgendeine Hardwareänderung sein, hast du aber nicht.
Kurt, du spielt ja angeblich fair, dann sage mal, was denn falsch ist, was genau, belege es, nicht nur behaupten und du musst ja dann wissen, was richtig wäre, dann sage auch mal, was du meinst wie es richtig wäre.

Neun im Ozillator, neun in der Anzeige | Neun im Ozillator, sieben in der Anzeige | Geht nicht ohne unterschiedliche Hardware. | Machs halt richtig, ich helfe dir dabei.

Ich hab einen Oszillator und doch das geht, natürlich geht das, warum sollte es nicht gehen?

Hier die Uhr nach 0,83 s und nach 1,00 s und nach 1,20 s wie sie auf der Basis und der Station zu sehen ist:

Bild

Oder es sind drei Uhren nebeneinander, die rechts wurde als erstes gestartet, die in der Mitte dann 0,20 s später und die links noch mal 0,17 s nach der Uhr in der Mitte. Und genau so sieht man es auf der Basis und auf der Station, die Uhren dort sind baugleich. Du behauptest weiter nur, es geht so nicht, doch so geht es, zeige einen Fehler auf, erkläre und begründe deine Behauptung, sage was denn die Uhren deiner Meinung nach anzeigen müssten, damit du meinst es wäre richtig.

Kurt, nur zu sagen, geht so nicht, reicht einfach nicht aus, belege es, zeige es auf.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 9. Jul 2019, 18:32

Kurt hat geschrieben:Du hast auf der Basisstation eine Atomuhr, da schreibst du 9.x hin und hast als Ausgangsergebnis 9.x Auf Station hast du eine identische Uhr, da schreibst du 9.x hin und hast als Ausgangsergebnis 7.x. Das geht nicht, da muss irgendeine Hardwareänderung sein, hast du aber nicht.

Kurt, du spielt ja angeblich fair, dann sage mal, was denn falsch ist, was genau, belege es, nicht nur behaupten und du musst ja dann wissen, was richtig wäre, dann sage auch mal, was du meinst wie es richtig wäre.

Kurt hat geschrieben:Neun im Ozillator, neun in der Anzeige | Neun im Ozillator, sieben in der Anzeige | Geht nicht ohne unterschiedliche Hardware. | Machs halt richtig, ich helfe dir dabei.

Ich hab einen Oszillator und doch das geht, natürlich geht das, warum sollte es nicht gehen?

Wie sollte es denn gehen wenn es eben nicht geht.
Wir gehen erstmal deine Hardware durch dann sehen wir weiter.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 9. Jul 2019, 19:29

Kurt hat geschrieben:Wir gehen erstmal deine Hardware durch dann sehen wir weiter.

Kurt

.

Was verstehst denn da nicht? Weißt nicht wie Atomuhren funktionieren im Prinzip?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Di 9. Jul 2019, 20:32

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wir gehen erstmal deine Hardware durch dann sehen wir weiter.

Kurt

.

Was verstehst denn da nicht?

Wo?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Sa 13. Jul 2019, 12:27

Kurt hat geschrieben:
Du hast auf der Basisstation eine Atomuhr, da schreibst du 9.x hin und hast als Ausgangsergebnis 9.x Auf Station hast du eine identische Uhr, da schreibst du 9.x hin und hast als Ausgangsergebnis 7.x. Das geht nicht, da muss irgendeine Hardwareänderung sein, hast du aber nicht.

Kurt hat geschrieben:
Neun im Ozillator, neun in der Anzeige | Neun im Ozillator, sieben in der Anzeige | Geht nicht ohne unterschiedliche Hardware. | Machs halt richtig, ich helfe dir dabei.

Kurt hat geschrieben:
Wie sollte es denn gehen, wenn es eben nicht geht.

Echt Kurt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du kannst also keinen Fehler nennen, nicht wie die Werte anders sein müssten und vor allem warum und wie sie anders sein könnten, nein du kannst nichts mehr aus zu stammeln, geht nicht, weil es eben nicht geht.

Wenn man denkt, es geht nicht weiter vom Niveau nach unten, schnappt Kurt sich die Schaufel und buddelt was die Schippe hergibt. Du Kurt, geht nicht, weil es eben nicht geht ist nun nicht wirklich so das wirklich überzeugende und starke sachliche Argument, im Gegenteil ist es recht erbärmlich und Ausdruck deiner Unfähigkeit und deines argumentativen Scheitern.

Was meint ihr, viel tiefer geht es doch nun wirklich nicht mehr, oder?
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 13. Jul 2019, 12:38

Daniel K. hat geschrieben:Was meint ihr, viel tiefer geht es doch nun wirklich nicht mehr, oder?

Naja, Zasada scheint schon fast aufgegeben zu haben. Kurt buddelt weiter sein eigenes Grab und Lagrange übt gerade bis 3 zu zählen.
So gesehen: lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 13. Jul 2019, 19:30

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:1=0 muuuhh

0=1 wauwau..

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 14. Jul 2019, 17:35

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Naja, Zasada scheint schon fast aufgegeben zu haben. Kurt buddelt weiter sein eigenes Grab und Lagrange übt gerade bis 3 zu zählen.
So gesehen: lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. :D

Wird es ihm gelingen?

Ich vermute: Nein.

Begründung: Dann wäre er ja gemäß hiesiger Definition ein Forentroll.

Im MAHAG gilt jeder als Troll, der bis drei zählen kann.

Du dürftest wohl recht behalten. Lagrange jedenfalls gibt schon wieder auf.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 14. Jul 2019, 18:28

McMurdo hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:0=1 Wau wau

1=0 muuuhh.

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Sa 20. Jul 2019, 13:03

Aufgrund von Verständnisproblemen zweier User hab ich die Uhr in der Grafik von der Beschriftung und einem Weg angepasst:

Basis und Station bei 0,83 s (neu).png
Basis und Station bei 0,83 s (neu).png (75.52 KiB) 3124-mal betrachtet

Hat vorher schon gepasst, ist eh nur eine schematische Darstellung und kein Bauplan, aber ich nehme da gerne auf jene Rücksicht, die geistig weniger rege sind. :mrgreen:

In vielen anderen schematischen Darstellungen im Netz wird der Baustein den ich vormals als Zähler bezeichnete als Zählwerk bezeichnet:

Bild

Bild

Mir war aber der Platz zu knapp, es gibt auch noch längere andere Bezeichnungen, ich nehme nun Regler, den der Baustein regelt die Frequenz, natürlich zählt er auch weiterhin dafür wie viele Atome angeregt wurden.

Dazu noch zwei Beschreibungen aus einer Darstellung im Netz:

Bild

Bild
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie