McBraunerKackhaufen hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Dann eben langsamer.![]()
![]()
![]()
Muuuhhh 1=0
McBraunerKackhaufen hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Dann eben langsamer.![]()
![]()
![]()
Muuuhhh 1=0
BraunerKackhaufen hat geschrieben:Muuuhhh, 1=0
Die Voraussage der SRT lautet:
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wieso ist es nicht da wenn die Uhr schneller gegangen ist?
Wieso schneller, wenn dann geht die Uhr auf dem Funkturm geht für mich im Raumschiff langsamer.
Aber wenn ich direkt dran vorbei flieg und der Zeiger zeigt A kann ich natürlich auch nur A sehen. Und nicht B.
Große physikalische Lücken ich hier bei euch erkenne.
Ernst hat geschrieben:Du verstehst überhaupt nichts. Leider.
.
.
McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Du verstehst überhaupt nichts. Leider.
.
.
1=0, muuuuhhh
Daniel K. hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Eine Uhr kann nicht zwei unterschiedliche Zeiten anzeigen, ist ja wohl unstrittig und die SRT gibt auch so eine Aussage nicht her, ...
Ziemlich substanzlos, dein post.
Nur weil du keine Substanz erkennen kannst, bedeutet es nicht, da ist keine.
Lagrange hat geschrieben:
Natürlich gibt die SRT so eine Aussage her. Das ist sogar die Zentralaussage der SRT.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:
Natürlich geht ala SRT die Uhr langsamer, wenn sie bewegt ist.
Hab ich weder bestritten, noch bestätigt, so würde ich es nämlich nicht formulieren. Die Geschwindigkeit, auch die mit der die Uhr selber läuft, ist vom Bezugssystem abhäng. Heißt, in dem System in dem sie bewegt ist, läuft sie auch langsamer. Wobei auch das nur ein Messwert in eben diesem System ist.
Jop. Und dieser Messwert muss von der Uhr auch angezeigt werden.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:
Da die gleiche Uhr einmal ruht und einmal bewegt ist, je nach BS, muß sie gleichzeitig zwei Zeigerstellungen haben.
Nein muss sie nicht, die Uhr zeigt auch immer nur einen Wert an, einen Zeitpunkt, keine Dauer, um überhaupt die Laufgeschwindigkeit der Uhr selber zu ermitteln, muss man logischerweise also zwei Zeitpunkte nennen.
Zwei Messpunkte gibt es immer nach einer bestimmten Zeit. Die beiden Werte müssen auseinander gehen und zwar immer stärker je länger es dauert.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Und das in zwei Systemen. Wenn du nun das für das Ruhesystem der Uhr machst, und dann beide Punkte in das System transformierst, in dem die Uhr bewegt ist, zeigt sich, das dort eine dort ruhende Uhr weiter gelaufen ist, also schneller ging.
Warum ging sie schneller wenn die Uhr relativ zu dieser Uhr bewegt wird? Das ist einfach nur Schwachsinn!
Da gibt es keinen Widerspruch, kann man alles sauberst berechnen, ist trivial, wurde auch schon ganz oft gezeigt.
Quatsch mit Soße!
Ernst haft, gäbe es da in der SRT wirklich so einen offensichtlichen und einfachen Widerspruch, hätte die Theorie nie Einzug in die Physik genommen. Sie ist aber über 100 Jahre im Rennen und wurde eben nie widerlegt.
Der Widerspruch ist offensichtlich, wie jeder sehen kann.![]()
Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Und das in zwei Systemen. Wenn du nun das für das Ruhesystem der Uhr machst, und dann beide Punkte in das System transformierst, in dem die Uhr bewegt ist, zeigt sich, das dort eine dort ruhende Uhr weiter gelaufen ist, also schneller ging.
Warum ging sie schneller wenn die Uhr relativ zu dieser Uhr bewegt wird? Das ist einfach nur Schwachsinn!
Warum ist die Banane krumm? Die tiefen Fragen nach dem Warum zu beantworten ist nicht die Aufgabe der Physik...
Die Voraussage der SRT lautet:
Ernst hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:
Es ist eine Uhr. Wo die ist, ist schnuppe.
Genau, eine Uhr. Wann musst du also in 3 Lj Entfernung auf die Uhr sehen damit du gleichzeitig mit mir, der sich direkt neben der Uhr befindet, auf die Uhr schaust? Scheiterst du auch wie Lagrange und Zasada an solchen Basics?
... Die Uhr befindet sich gerade am Berliner Fernsehturm. Ich steh daneben und sehe die Zeigerstellung 1 und du rast mit 0,9c vorbei und siehst Zeigerstellung 2. Einfach genug und plausibel für dich?
Ernst hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:
Da die gleiche Uhr einmal ruht und einmal bewegt ist, je nach BS, muß sie gleichzeitig zwei Zeigerstellungen haben.
Nein muss sie nicht, die Uhr zeigt auch immer nur einen Wert an, einen Zeitpunkt, keine Dauer, um überhaupt die Laufgeschwindigkeit der Uhr selber zu ermitteln, muss man logischerweise also zwei Zeitpunkte nennen. Und das in zwei Systemen. Wenn du nun das für das Ruhesystem der Uhr machst, und dann beide Punkte in das System transformierst, in dem die Uhr bewegt ist, zeigt sich, das dort eine dort ruhende Uhr weiter gelaufen ist, also schneller ging. Da gibt es keinen Widerspruch, kann man alles sauberst berechnen, ist trivial, wurde auch schon ganz oft gezeigt. Ernst haft, gäbe es da in der SRT wirklich so einen offensichtlichen und einfachen Widerspruch, hätte die Theorie nie Einzug in die Physik genommen. Sie ist aber über 100 Jahre im Rennen
Zwei Zeitpunkte sind durch den Uhrentakt gegeben. Tik und Tak . Zeitdifferenz Tak-Tik.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste