...Kurt hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben: ...
Was ihr beide behauptest ist nicht richtig, könnt ihr auch nicht belegen und ist aktuell gar nicht gefragt, ...
Von der Basis sendet Kurt 1 s lang mit █ 500 THz, Lagrange misst die Zeit für dem Empfang der 500 Billionen elektromagnetische Wellen auf der Station:
Mein Bild zeigt es, die Basis erzeugt ein Signal, genau 1 s lang, genau 500 Billionen Wellen. Und diese werden von der Station auch alle empfangen. Kurt in der Basis funkt Lagrange auf der Station an und sagt, er würde gleich mit dem █ orangen 500 THz Laser für ganz genau 1 s ein Signal zur Station senden. Lagrange soll genau die Zeit messen, die vom Empfang der ersten bis zum Empfang der letzten der 500 Billionen elektromagnetische Wellen vergeht. Lagrange misst, weil der Chef es verlangt, natürlich mit der lokalen Orts-Sekunde und staunt nicht schlecht. Er funkt Kurt an, du die sind hier wohl schneller angekommen, als sie bei dir aus dem Laser raus sind, ich habe deine 500 Billionen Wellen schon nach nur 0,833 s alle hier gehabt.
1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis █ sendet
2) 500 Billionen | █ █ █s | ████ THz | Station empfängt
So, Butter bei die Fische ihr zwei Feiglinge, die Station empfängt 500 Billionen Wellen, die Messdauer auf der Station ist gefragt, von mir aus auch in Ephemeridensekunden, nennt doch einfach mal einen Wert, ...
█