Wie arbeitet ein Ereigniszähler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Wie arbeitet ein Ereigniszähler

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Jul 2019, 12:16

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Du träumst von irgendwas Idiotischem, du versuchst zu betrügen.

Trift nur wieder dich ...

Es hat mich aber nicht getroffen. Du musstest deinen Betrugsvorwurf zurücknehen, den den ich dir ausgesprochen habe kannst du nicht entkräften. Du versuchst weiterhin zu betrügen. Dein ganzes Worthaufenherspucken hilft dir nichts, du willst betrügen.

Wo Kurt? Du lügst schon wieder, zeige auf, wo ich was zurücknehmen musst und genommen habe. Du bist es, der betrügt, die ganze Zeit, darum stehen bei Dir auch keine Einheiten an den Zählern, du machst gerne :?: und nennst nicht die Werte, auf Fragen antwortest du nicht, wie lange hab ich dich gefragt wo die 417 THz, woher der Wert für deine gelogene Sendefrequenz kommen soll? Ich habe dir gesagt, du hast den Wert errechnet und das musstest du dann ganz kleinlaut auch zugeben. :mrgreen:

Kurt, wer anderen Physik richtig erklären will, der spielt mit offenen Karten, der ist transparent, der verschweigt nichts, der will ja das andere verstehen. Der macht nicht drei Therads auf und schreibt 100 Beiträge wo er doch gleich sagen kann, woher die 417 THz kommen.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Jul 2019, 12:16

Links ein falsches Bild, unklar und ohne Einheiten am Zähler, recht ein Bild das alles transparent zeigt und im Einklang mit der Physik ist:

Bild

So schaut es eben aus.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 4. Jul 2019, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Do 4. Jul 2019, 12:18

Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Jul 2019, 12:23

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wer will die Sekunde richtig messen?

Alle die seriös Wissenschaft betreiben wollen und die Geräte produzieren wollen die sich dann auch verkaufen lassen, weil sie richtig funktionieren, z.B.

Z.B welche?

McMurdo hat geschrieben:
Und natürlich alle die rechtzeitig zu Verabredungen kommen wollen. Nur mal so als kleine Auswahl. Gibt vermutlich noch viele mehr die eine Sekunde richtig messen müssen können.

Welche sind das und wie messen diese die Sekunde richtig?

Das ist ja der Punkt, als Betrüger misst du die Sekunde gar nicht, du zauberst auf der Station einfach einen Wert aus dem Hut, einfach so 1,2 s, woher das kommt, kein Wort. Dein Atomuhr, die du erst eingeführt hast, nachdem ich eine gezeigt habe, erzeugt auch keine Zeit, auch da steht nicht ein Zeitwert, keine Dauer, nur Müll.

Du behauptest einfach, das sind die Frequenzen, erfindest Werte, Zahlen, beliebig, Einheiten nennst du auch nicht, auch auf nachfragen nicht, und wenn du gar nicht weiter weißt, machst du Fragezeichen und fragst andere nach den Werten, die du nennen solltest. Miese Nummer ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Jul 2019, 12:30

Lagrange hat geschrieben:
Kurt meint er könnte Strahlung im optischen Bereich mit einer elektrischen Schaltung zählen. Lustig ... Sein "Ereigniszähler" macht da aber ganz sicher dicke Backen" :mrgreen:

Und wie zählst du? Ohne elektrische Schaltung?

Nett das du fragst, ich sage ja, ich bin transparent, jeder soll es verstehen, ich verschweige nichts wie Kurt es macht. Ich wollte nur euch hier nicht überfordern, die Atomuhr war ja so detaliert dann doch schon zuviel. Darum habe ich nur Messeinrichtung geschrieben und bin da nicht weiter ins Detail gegangen. Meine Messeinrichtung arbeitet mit einem optischen Frequenzkamm.

http://www2.mpq.mpg.de/~haensch/comb/prosa/prosa.html
https://www.weltderphysik.de/gebiet/tei ... enzkaemme/
https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzkamm

Der Punkt ist, mir war klar, das der Ereigniszähler von Kurt Müll ist und nichts taugt, ich glaube nicht, er weiß es selber, hab kurz überlegt, warum er nicht gleich mit seinen 417 THz anfängt und erst mit den 83,3 MHz kommt, denn die kann man ja elektrisch zählen. Aber inzwischen bin ich ganz sicher, Kurt wusste nicht, dass er mit seinem Zähler Frequenzen im THz Bereich unmöglich zählen kann.

Hätte ich da nun noch einen optischen Frequenzkamm schematisch dargestellt, wäre es für euch doch gar nicht mehr nachvollziehbar gewesen. Du hast immerhin die Grafik "auf den ersten Blick" verstehen können und als richtig bestätigt, warum auch immer, Kurt wird dazu nie in der Lage sein.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 4. Jul 2019, 12:37

Links ein falsches Bild, unklar und ohne Einheiten am Zähler, recht ein Bild das alles transparent zeigt und im Einklang mit der Physik ist:

Bild

So schaut es eben aus.

Genau, so schauts aus.
a) du begreifst mein Bild immer noch nicht
b) du versuchst mit deinem Bild zu betrügen.

Auf der Basisstation arbeitet die Atomuhr mit den 91...
Auf Station1 mit 83% davon
Auf Station2 mit 120%

Du hast auf Station1 den gleichen Wert stehen wie auf der Basisstation.
Und das ist falsch.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 4. Jul 2019, 13:07

Kurt hat geschrieben:Z.B welche?

Was welche? Bitte Frage spezifizieren.

Welche sind das und wie messen diese die Sekunde richtig?

Kurt

.

Weist nicht wie Atomuhren funktionieren?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 4. Jul 2019, 13:07

Lagrange hat geschrieben:Die muss man gar nicht messen, die wird per GPS geliefert.

Und was haben die GPS Satelliten an Bord? Sicherlich nicht deine Pendeluhr die du so gerne magst. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 4. Jul 2019, 13:13

Lagrange hat geschrieben:
Kurt meint er könnte Strahlung im optischen Bereich mit einer elektrischen Schaltung zählen. Lustig ... Sein "Ereigniszähler" macht da aber ganz sicher dicke Backen" :mrgreen:

Und wie zählst du? Ohne elektrische Schaltung?

Nett das du fragst, ich sage ja, ich bin transparent, jeder soll es verstehen, ich verschweige nichts wie Kurt es macht.

Und das machst du ohne Elektronik? Interessant.

PS: Hier sieht man dass das Ding bewegungsempfindlich ist (relativ zum Äther). -> Tonne

Bild
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Jul 2019, 15:11

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Links ein falsches Bild, unklar und ohne Einheiten am Zähler, recht ein Bild das alles transparent zeigt und im Einklang mit der Physik ist:

Bild

So schaut es eben aus.

Genau, so schaut es aus.

Schön, du bestätigst also, dass dein Bild links falsch ist und mein Bild rechts richtig ist und im Einklang mit der Physik steht.

Kurt hat geschrieben:
a) du begreifst mein Bild immer noch nicht
b) du versuchst mit deinem Bild zu betrügen.

Und du machst weiter den Papagei, lügst und betrügst und verstehst mein Bild nicht, die Physik nicht und kannst nur was behaupten, nichts zeigen.

Kurt hat geschrieben:
Auf der Basisstation arbeitet die Atomuhr mit den 91...

Siehst du, und wieder sagst du nichts genaues und verschweigst die Einheit, mit den 91 ... was Kurt? Nenne die Zahl genau und dann die Einheit, so wie ich es mache, eben transparent, traust du dich aber nicht, weil du dir nicht sicher bist und so brabbelst du nur schwammig irgendwas um dich besser rausreden zu können, wenn was nicht passt.

Kurt hat geschrieben:
Auf Station mit 83% davon ...

Von was Kurt? 83 % von was? Sprich dich aus, aber wirst du nicht, weil du keine Ahnung hast und dir nicht sicher bist. So schaut es aus, so handelt wer, der nicht offen und fair spielen will, würde ich betrügen nennen.

Kurt hat geschrieben:
Du hast auf Station den gleichen Wert stehen wie auf der Basisstation. Und das ist falsch.

Hab ich und das ist richtig, beweise das es falsch du lügst einfach nur behauptest was, deine Behauptung die Werte dürfen nicht gleich sein, die ist hingegen falsch. Du raffst es nicht, zwei Autos können gleich schnelle fahren, das eine fährt die 100 m/s aber nur 2 s das andere 4 s. Dann hat das eine eben 200 m zurückgelegt und das andere 400 m. Und als Geschwindigkeit für beide Autos wird dennoch 100 m/s angegeben. Der gleiche Wert Kurt und das andere ist dennoch doppelt so weit gefahren.

So ist es auch hier, gleiche Frequenz lokal auf jeder Station aber die eine Uhr steht bei 0,83 s und hat erst 7.7605.264.444 Wellen gezählt und die andere Uhr hat schon 9.192.631.770 Wellen gezählt und steht bei 1 s. Alles richtig so.

Kurt, und eine ganz miese Nummer von dir ist, du hast auch zwei gleiche Werte stehen, in deiner Anzeige steht jedes mal 9.192.631.770 drin. Auf der Basis und auf der Station. Nach deinen "Regel" willst du also betrügen, weil kann doch nicht sein, zwei mal derselbe Wert. Eben genau darum schreibst du keine Einheit hin, bist dir nicht sicher was besser ist, Wellen oder doch lieber Hertz?

Du bist ein echt feiges Huhn Kurt, los Butter bei die Fische, wenn du nicht betrügen willst, nenne man die Einheit für deine Zahl. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 4. Jul 2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie