Erklärungen zu 500 417

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 11:48

fallili hat geschrieben:
Also ich find Kurt's These von den anders reagierenden Augen ganz nett.

Und noch was, explodiert die Basis, kann keiner mehr auf der Station eine Aussage über irgendeine Frequenz irgendeines Signals machen, die Infos sind weg, dumm gelaufen. In der richtigen Physik baut man in Sonden Atomuhren ein, die können so autark am Jupiter und überall wo sie sind die Frequenz von Strahlung und allen möglichen Signalen messen, in der Märchen-Physik von Kurt ist das unmöglich. Es müssten umständlich Infos zu jeder Sonde gesendet werden und gemessene Frequenzen hätten dann eh keinen Wert, sie wären nicht vergleichbar.

Es gibt keinen Sinn der gleichen Farbe beliebige frei irgendwelche Frequenzwerte zuzuordnen. In der echten Physik kann man sein Messgerät ohne Veränderung von der Basis auf die Station bringen, misst den 500 THz Laser immer mit 500 THz und sieht auch immer schön oranges Licht, passt perfekt, richtige Physik rockt. Bei Kurt geht das nicht, das Messgerät würde zwar auch auf der Station ohne Manipulation richtig 500 THz anzeigen, aber nach Kurt wäre der Frequenzwert falsch, man müsste das Messgerät extra manipulieren, und dafür braucht man dann auch noch externe Informationen, ohne die eine Messung nach Kurt unmöglich wäre. Dann manipuliert man das Messgerät bis es 417 THz anzeigt und freut sich einen Wolf. :mrgreen:

Gut, du magst es "nett" finden, ich finde es nur dämlich und bin damit ganz sicher nicht allein. ;)
Daniel K.

Beitragvon fallili » Mo 1. Jul 2019, 11:48

Lagrange hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nein, Kurt vermutet, dass das Hemd genauso reagiert. Warum sollten nur Augen betroffen sein?

Also ich versuch das nun zu verstehen.
Hemd und Augen reagieren also irgendwie.
Das heißt, dass das rote Hemd dann eigentlich grünes Licht abstrahlt, aber die Augen reagieren ebenfalls, so dass die Augen das grüne Licht als rot sehen.
Da Meßgeräte ja auch so "reagieren" ergibt sich daraus eine logisch konsistente und kaum zu widerlegende Erklärung.
Das Licht ist "eigentlich" grün aber man sieht und misst es als rot.

Ahnlich konsistent und unwiderlegbar ist allerdings meine Theorie, dass in meinem Kühlschrank kleine grüne Marsmännchen sind.
Die sind wirklich da drin - aber wenn man die Tür aufmacht beamen sie sich sofort wieder zrück zum Mars.

Nö, das ist komplett falsch.

Was? Dass das "grüne" Licht als rot gesehen wird oder dass in meinem Kühlschrank Marsmännchen sind?
fallili

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 11:50

fallili hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, das ist komplett falsch.

Was?

Das was du geschrieben hast. Was denn sonst?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 11:51

Eh es übersehen wird:

fallili hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt du hast die Blauverschiebung hier beschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Wenn wer den Ball ins Tor geschossen hat, dann war es ein Torschuss, ... . Du sagst selber, auf Station, sieht man das Licht der Basis andersfarbig. Du sagst ganz deutlich in eigenen Worten, er sieht es in Richtung blau verschoben. Kurt, das beschreibt die Blauverschiebung, egal wie lange du es leugnest.

Also ich find Kurt's These von den anders reagierenden Augen ganz nett.

In der Physik geht es nicht darum etwas "nett" zu finden, sondern um die richtige Beschreibung, nett kann man auch eine flache Erde finden um die dann die Sonne kreist. ;)

fallili hat geschrieben:
Irgendwie müssen die Augen dann auch unterscheiden können ob die Strahlung von irgendwo einkommt oder von seiner unmittelbaren Umgebung stammt. Sonst fährt der Beobachter mit einem rotem Hemd los und stellt dann an Ort und Stelle fest dass sein Hemd grün ist!

Die Physik-Märchen von Kurt sind gelinde gesagt totaler Schwachsinn und in keiner Weise brauchbar.

Konkretes Beispiel sind die beiden Laser auf der Basis und der Station, hier von jedem mal ein Foto:

Bild
Jshfei Laser, orange: 50 mW, 509 THz, 589 nm

Bild
Jshfei Laser, orange: 50 mW, 509 THz, 589 nm

Und kannst du sagen, welches Foto das von der Station ist? Denn das soll nach der Märchen-Physik von Kurt ja einen Laser zeigen, der mit 417 THz sein Licht sendet und das obwohl jeder sieht, es ist oranges Licht. In der richtigen Physik sind den Farben feste Frequenzwerte zugeordnet, hier mal eine andere Farbtabelle:

Bild

Dazu meine im Vergleich:

Bild

Nach beiden Tabellen kann man anhand der Farbe des Lasers recht gut die Frequenz ermitteln, ohne Informationen von Außen. Die Farbe welche man sieht, von der Frequenz abzukoppeln ist ganz großer Unfug und darum wird es in der Physik eben so auch nicht gehandhabt.
Daniel K.

Beitragvon fallili » Mo 1. Jul 2019, 12:00

Gut, du magst es "nett" finden, ich finde es nur dämlich und bin damit ganz sicher nicht allein. ;)

Ach weißt Du - nach Jahren in denen Kurt immer den selben Blödsinn schreibt find ich es inzwischen eher amüsant und nett (ironisch gemeint) welche abenteuerlichen Vorstellungen und geistigen Verrenkungen er da aufbaut.

Du solltest auch eine gewissen Gelassenheit gegenüber den Kritikern aufbauen.
Schlimm ist es nur dass solche Leute( und Vergleichbare) auch wählen dürfen - das macht einen schon etwas pessimistisch für dieses Land
fallili

Beitragvon fallili » Mo 1. Jul 2019, 12:05

DerGast hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Ahnlich konsistent und unwiderlegbar ist allerdings meine Theorie, dass in meinem Kühlschrank kleine grüne Marsmännchen sind.
Die sind wirklich da drin - aber wenn man die Tür aufmacht beamen sie sich sofort wieder zurück zum Mars.

Das ist so nicht richtig:

Die Marsmännchen sind eigentlich schon noch da - man sieht sie nur nicht.

Wenn man jedoch nicht hinschaut, sind sie eigentlich sichtbar.

Man sieht sie also nur,

wenn man sie eigentlich nicht sieht

und umgekehrt.

Es tut mir leid aber da liegst Du völlig falsch!
Die Marsmännchen beamen sich eindeutig weg!!!
Das hab ich sogar mit Experimenten nachgewiesen und jeder kann es selbst ausprobieren.

Man mache den Kühlschrank zu - die Marsmännchen kommen sofort wieder rein.
Dann macht man den Kühlschrank auf und man merkt, das die Tür nun schwerer aufgeht - da ist ein Unterdruck drinnen.
Woher soll der kommen wenn nicht von dem durch das wegbeamen der Marsmännchen nun fehlendem Volumen ???? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fallili

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 12:10

DerGast hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Die Farbe welche man sieht, von der Frequenz abzukoppeln ist ganz großer Unfug und darum wird es in der Physik eben so auch nicht gehandhabt.

Lieber Daniel!

Das Problem ist nur, dass ich absolut dumm bin!

Genau
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 1. Jul 2019, 12:11

DerGast hat geschrieben:
Khmer lässt grüßen.

So siehts aus. Lagrange der kleine ----- will ja am liebsten jetzt schon die moderne Wissenschaft verbieten lassen, weil sie nicht in sein Weltbild passt.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 12:11

fallili hat geschrieben:

Ach weißt Du - nach Jahren in denen Kurt immer den selben Blödsinn schreibt...

Warum ist das Blödsinn? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 12:12

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh.

Hallo McMuuh! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie