Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Hier steht als Information einzig die Zahl in der Anzeige zur Verfügung. Ohne zusätzliche Information(en) ist es dem Beobachter auf der Station 1 nicht möglich auszusagen welche Frequenz das von ihm empfangene Signal hat. Der Grund ist der das er ja nicht wissen kann mit welcher Frequenz sein Zählergenerator schwingt.
Lagrange hat geschrieben:
Woher weiß man dass deine Uhren nicht gleich schnell gehen? PS: Welche geht schneller und wie sind die Verhältnisse?
Daniel K. hat geschrieben:Die Nummern trage ich später noch in die Messeinrichtungen ein. Würde man den Funk dazu nehmen, wären es 16 Fälle die man zeigen kann, und nehmen wir dann noch die Station 2, kommt man auf 32 Fälle. Und da Kurt dann noch unterschiedliche Angaben zu den einzelnen Fällen macht, kann er da recht frei tanzen. Um dem etwas Raum zu nehmen, habe ich mal Bilder erstellt, die die Dinge richtig zeigen und erklären. Und natürlich braucht man auf der Station keine zusätzlichen Informationen um Aussagen über die Sende- und Empfangsfrequenz zu machen. Und natürlich gelten die Farbtabellen überall. Und natürlich ist die Farbe die man sieht an die Frequenz des Lichtes fest gekoppelt, man kann kein Licht mit 417 THz orange sehen, da sieht man immer rotes Licht. Wenn man oranges Licht sieht, hat es immer eine Frequenz um 500 THz.
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe, als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Die Nummern trage ich später noch in die Messeinrichtungen ein. Würde man den Funk dazu nehmen, wären es 16 Fälle die man zeigen kann, und nehmen wir dann noch die Station 2, kommt man auf 32 Fälle. Und da Kurt dann noch unterschiedliche Angaben zu den einzelnen Fällen macht, kann er da recht frei tanzen. Um dem etwas Raum zu nehmen, habe ich mal Bilder erstellt, die die Dinge richtig zeigen und erklären. Und natürlich braucht man auf der Station keine zusätzlichen Informationen um Aussagen über die Sende- und Empfangsfrequenz zu machen. Und natürlich gelten die Farbtabellen überall. Und natürlich ist die Farbe die man sieht an die Frequenz des Lichtes fest gekoppelt, man kann kein Licht mit 417 THz orange sehen, da sieht man immer rotes Licht. Wenn man oranges Licht sieht, hat es immer eine Frequenz um 500 THz.
... ob dir da nicht dein Wunsch das Fähnchen fest zu schwingen einen gewaltigen Streich spielt?
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe, als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste