Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Ich hab dich gefragt ob du weißt/verstanden hast warum die Torzeit auf Station 1 1200 ms beträgt, auf der Basisstation aber nur 1000 ...
Kurt, damit du auf 500 zählen kannst, ist doch ganz einfach, der Sender sendet nun mit 417 THz, endlich nimmst du einen roten Laser, der orange ist wohl kaputt.Und der Sender erzeugt eben 417 Billionen elektromagnetische Wellen pro Sekunde und du zählst und wartest bis du die 500 Billionen gezählt hast, dauert eben 1,2 s. Trivial, belegt nur nicht. außer dass du dir den Wert von mir gemerkt hast.
Ich mag ja nu blöde sein (Diesen Satz wird lafrosch sofort mißbrauchen, ich grinse jetzt schon
Dabei ist es so das es sowas wie eine "Sekunde" beim Zähler überhaupt nicht gibt.
Wenn es so was die Sekunde beim Zähler nicht gibt, warum steht da dann 1,2 s? Steht das s nicht für Sekunde? Klar gibt es da die Sekunde, die "Bezugs-Sekunde" oder Orts-Sekunde der Station. Und die dauert leider länger als die Orts-Sekunde der Basis.
Entweder ist ihm noch immer nicht klar was eine SI Sekunde ist...
... es wird keine "Sekunde" verwendet, es wird gezählt.
Dein Zappeln ist echt peinlich, du zählst über 1,2 Sekunden ohne die Sekunde dabei zu verwenden. Klar du segelst im Segelboot ohne ein Segelboot. Ich weiß was du machst, du versuchst mit deinem Hirn zu denken, ohne Hirn ...
Oder er trollt nur und amüsiert sich darüber das es hier zwei nicht so schlaue gibt die ihm immer noch zustimmen