DerGast hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich sehe es schon, ich muss ein wenig weiter ausholen.
Nicht ausholen, fokussieren.
Und gelegentlich mal die in Rede stehende Frage beantworten:Hertz: Schwingung pro 1 Sekunde
oder: Schwingung pro 1,2 Sekunden
Und jetzt bitte nicht wieder im oberlehrerhaften Ton:"Klar: Pro 1 Sekunde!" und dann im nächsten Post doch wieder mit 1,2 rechnen.
Problem für Kurt ist, er hat gar keinen Raum mehr zum Zappeln, den will er sich ja auf Krampf erkämpfen, darum dieser Thread und den will er wohl nun auch noch aufbohren. Er ist inzwischen an dem Punkt wo er sich die Augen zuhält und sagst, wenn ich es nicht mehr sehe, gibt es das auch nicht mehr.

Seine 1,2 als Faktor habe ich ihm schon vor vielen Tagen vor die Nase gelegt, da ging es noch um die 417 THz, von denen er behauptet hat, das wäre die Sendefrequenz. Da hatte er aber schon zugegeben, dass alle das Licht welches der Laser sendet orange sehen und mit 500 THz "zählen" also messen. Er selber hat auf Station 1 schon erklärt, der Zähler zählt dort 500 THz.
Der Zähler ist das Messgerät und kommt von der Basis und das wurde nicht manipuliert, da wurde nichts auf 1,2 gestellt, das hat seinen "Oszilator" und der arbeitet mit der aktuellen "Bezugs-Sekunde" der Station, ich nenne es besser die lokale Orts-Sekunde.
Sein Problem ist weiterhin zu erklären und auch zu begründen, woher er den Faktor hat und warum er ihn verwendet, macht er nicht, er fragt ja einfach blöde, warum er den Zähler auf 1,2 stellt.

Rechnungen zeigt er auch nie, will aber darin dann Fehler gezeigt bekommen. Erklärt, wenn man ihm in seinen Rechnungen keine Fehler zeigen kann, passt es schon.
Hier ist er aber nun voll am Ende, er schreibt selber da 1,2 s hin, da nimmt er 1,2 Sekunden, klar gibt es da die Sekunde, klar misst oder zählt er da die elektromagnetischen Wellen über den Zeitraum von 1,2 Sekunden. Und auch der Sender arbeitet mit der Sekunde, sein Oszilator nimmt die Orts-Sekunde als Basis für die Frequenz. Herz gibt es nicht für lau und ohne Sekunde.
Ist wirklich schon vernichtend zu behaupten, er nutzt keine Sekunde, die wird nicht verwendet und dann selber MHz, THz und 1,2 s ins Bild zu pinseln.