500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jun 2019, 12:39

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was hat die Torzeit mit der "Sekunde" zu tun?

Kurt

.

Du willst doch "Hertz" als Einheit herausbekommen. Da musst dann eben 1 Sekunde nehmen und nicht 1,2 Sekunden.
Ich bin immer noch blöd oder?

Natürlich bist du immer noch blöd! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 12:42

Kurt hat geschrieben:
Wenn der Zähler in der Basistation steht dann beträgt die Torzeit 1000 ms, dann ist die Anzeige ebenfalls die 500. Dann sind es wohl THz?

Du stellst Fragen Kurt, unglaublich, deine "Torzeit" muss überall immer 1 s betragen, wenn du eine Frequenz messen willst, denn die ist eben pro Sekunde definiert, da nimmt man eben die lokale Orts-Sekunde mit der auch der Oszilator und der Sender und die Augen arbeiten und messen.

Kurt hat geschrieben:
Weißt du auch warum die Torzeit auf Station 1 1200 ms beträgt, in der Basisstation 1000 ms?

Weil du bescheißen willst und zu blöde bist das richtig auf die Kette zu bekommen.

Kurt hat geschrieben:
Titel: 500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Toll Kurt, du hast nun noch ein anderen Fall geschaffen, du hast einen echten roten Laser auf Station 1, und der Sendet echt mit 417 THz, aber in der Basis kommen nun 348 THz an, dumm gelaufen für dich. Und ein Gerät zu basteln, wo man 417 rein gibt und dann 500 raus kommen, ist trivial. Dass belegt und beweißt doch aber gar nichts. Du nimmst einfach 417 und multiplizierst da mit 1,2 und?

Hab ich dir vor vielen Tagen erzählt, du rechnest einfach einen Wert aus, da war es noch die andere Richtung, da hatten wir 500 THz und du hast behauptet, gesendet wird aber mit 417 THz, konntest nicht zeigen, keine Rechnung bis heute, wie du auf 417 gekommen bist. Ich habe es dann erklärt, du hast einfach die 500 durch 1,2 geteilt. Und nun nimmst multiplizierst du das Ergebnis einfach wieder mit 1,2 und kommst so auf 500 und?

Du könntest auch 1,3 oder 1,4 oder 2 nehmen, oder 0,3 was immer man so möchte. Also Kurt, warum 1,2? Und ja ich weiß, ich habe es schon ausgerechnet und erklärt, du bisher nicht. :D
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Jun 2019, 12:56

Lagrange hat geschrieben:Natürlich bist du immer noch blöd! :lol: :lol: :lol:

Wird "Hertz" etwas nicht in "Schwingungen/1 Sekunde" , sondern in "Schwingungen/1,2 Sekunden" angegeben?
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 12:59

Kurt hat geschrieben:
Ich hab dich gefragt ob du weißt/verstanden hast warum die Torzeit auf Station 1 1200 ms beträgt, auf der Basisstation aber nur 1000 ...

Kurt, damit du auf 500 zählen kannst, ist doch ganz einfach, der Sender sendet nun mit 417 THz, endlich nimmst du einen roten Laser, der orange ist wohl kaputt. :D Und der Sender erzeugt eben 417 Billionen elektromagnetische Wellen pro Sekunde und du zählst und wartest bis du die 500 Billionen gezählt hast, dauert eben 1,2 s. Trivial, belegt nur nicht. außer dass du dir den Wert von mir gemerkt hast. :D

Kurt hat geschrieben:
Dabei ist es so das es sowas wie eine "Sekunde" beim Zähler überhaupt nicht gibt.

Wenn es so was die Sekunde beim Zähler nicht gibt, warum steht da dann 1,2 s? Steht das s nicht für Sekunde? Klar gibt es da die Sekunde, die "Bezugs-Sekunde" oder Orts-Sekunde der Station. Und die dauert leider länger als die Orts-Sekunde der Basis.

Kurt hat geschrieben:
... es wird keine "Sekunde" verwendet, es wird gezählt.

Dein Zappeln ist echt peinlich, du zählst über 1,2 Sekunden ohne die Sekunde dabei zu verwenden. Klar du segelst im Segelboot ohne ein Segelboot. Ich weiß was du machst, du versuchst mit deinem Hirn zu denken, ohne Hirn ... :D
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 13:06

Kurt hat geschrieben:
Ich sehe es schon, ich muss ein wenig weiter ausholen.

Du musst nur dein Hirn finden Kurt, und zu deinen Aussagen mal stehen. Du ignorierst die aber, alles um dir dein Versagen nicht eingestehen zu müssen, zu lange leugnest du die Blauverschiebung, dabei hast du sie selber bestätigt.

Und Kurt bestätigt ja die Blauverschiebung:

Kurt hat geschrieben:
Basistation: ... Beobachter sehen die Signale der ... Lichtsender ████████████ ██████████ █ orange ... 500 THz.
Station 1: ... Beobachter sieht für das Lichtsignal von der Basisstation eine andere Farbe, diese ist █ grün ... 600 THz.

Geht doch Kurt, schau auf dieses Bild:

Bild

Und die Farbe █ grün liegt nun mal eben näher an der Farbe █ blau, also die Farbe █ orange, somit wurde die Farbe █ grün, die man auf der Basisstation sieht klar █ blauverschoben, in Richtung █ blau , schön das du die █ Blauverschiebung beschrieben und bestätigt hast.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Jun 2019, 13:45

DerGast hat geschrieben:Nicht ausholen, fokussieren.

Na das ist nu aber wirklich bissl viel verlangt, meinst nicht? :D Dann fällt sein Kartenhaus doch gleich in sich zusammen.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 14:12

DerGast hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich sehe es schon, ich muss ein wenig weiter ausholen.

Nicht ausholen, fokussieren.

Und gelegentlich mal die in Rede stehende Frage beantworten:

Hertz: Schwingung pro 1 Sekunde
oder: Schwingung pro 1,2 Sekunden

Und jetzt bitte nicht wieder im oberlehrerhaften Ton:

"Klar: Pro 1 Sekunde!" und dann im nächsten Post doch wieder mit 1,2 rechnen.

Problem für Kurt ist, er hat gar keinen Raum mehr zum Zappeln, den will er sich ja auf Krampf erkämpfen, darum dieser Thread und den will er wohl nun auch noch aufbohren. Er ist inzwischen an dem Punkt wo er sich die Augen zuhält und sagst, wenn ich es nicht mehr sehe, gibt es das auch nicht mehr. :D

Seine 1,2 als Faktor habe ich ihm schon vor vielen Tagen vor die Nase gelegt, da ging es noch um die 417 THz, von denen er behauptet hat, das wäre die Sendefrequenz. Da hatte er aber schon zugegeben, dass alle das Licht welches der Laser sendet orange sehen und mit 500 THz "zählen" also messen. Er selber hat auf Station 1 schon erklärt, der Zähler zählt dort 500 THz.

Der Zähler ist das Messgerät und kommt von der Basis und das wurde nicht manipuliert, da wurde nichts auf 1,2 gestellt, das hat seinen "Oszilator" und der arbeitet mit der aktuellen "Bezugs-Sekunde" der Station, ich nenne es besser die lokale Orts-Sekunde.

Sein Problem ist weiterhin zu erklären und auch zu begründen, woher er den Faktor hat und warum er ihn verwendet, macht er nicht, er fragt ja einfach blöde, warum er den Zähler auf 1,2 stellt. :D Rechnungen zeigt er auch nie, will aber darin dann Fehler gezeigt bekommen. Erklärt, wenn man ihm in seinen Rechnungen keine Fehler zeigen kann, passt es schon.

Hier ist er aber nun voll am Ende, er schreibt selber da 1,2 s hin, da nimmt er 1,2 Sekunden, klar gibt es da die Sekunde, klar misst oder zählt er da die elektromagnetischen Wellen über den Zeitraum von 1,2 Sekunden. Und auch der Sender arbeitet mit der Sekunde, sein Oszilator nimmt die Orts-Sekunde als Basis für die Frequenz. Herz gibt es nicht für lau und ohne Sekunde.

Ist wirklich schon vernichtend zu behaupten, er nutzt keine Sekunde, die wird nicht verwendet und dann selber MHz, THz und 1,2 s ins Bild zu pinseln.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 14:34

Kurt hat ja bisher nicht mal den ersten seiner Fehler zugegeben und offen gelegt, hier beginnt es:
Kurt hat geschrieben:
Alle Sender und Empfänger und Zähler wurden am Anfang in der Basisstationen aufeinander und zur "Weltzeit" passend geeicht. Die Funksender senden mit 100 MHz, die Zähler zeigen 100 MHz was einer Wellenlänge von 3 Metern entspricht. Die Lichtsender senden mit 500 THz, die Zähler zeigen fürs Licht 500 THz an, was einer Wellenlänge von 600 nm, also gelb entspricht. Da in den Aussenstationen andere Ortsbedingungen herrschen, somit andere Empfangsfrequenzen festgestellt werden, ... Geräte werden nun schadenfrei zu den Raumstationen gebracht:

Die Basisstation sendet Funk mit 100 MHz und Licht mit 500 THz

Die Zählerwerte der Zähler in den Raumstationen werden der Basisstation als Zahlen übermittelt, das sind die Werte:

Basis 1: Funk: 120 MHz Licht 600 THz
Basis 2: Funk: 080 MHz Licht 400 THz

Diese Werte werden in den Raumstationen von den Zählern gemessen.

Die Raumstationen senden nun ihrerseits mit ihren Sendern Funk und Lichtsignale, die Sender wurden ja auf 100 MHz bzw. 500 THz in der Basisstation eingestellt und nicht verändert.

Der Frequenzzähler in der Basistation zeigt für:

Station 1: ca. 120 MHz und ca. 600 THz
Station 2: ca. 080 MHz und ca. 400 THz

Jemand der durch Fernrohr schaut sagt, ich sehe von:

Station 1: grünes Licht
Station 2: rotes Licht.

Habe es aufgehübscht und leserlicher und übersichtlicher gemacht. Er hatte zuerst volle Symmetrie, 500 THz wird von der Basis zur Station gesendet und dort mit 600 THz empfangen, und 500 THz werden von der Station gesendet und in der Basis mit 600 THz empfangen. Da Basis und Station zueinander ruhen, wie er vorgibt, ist alleine das schon falsch. Später hat er es dann geändert, da werden 500 THz gemessen/gezählt gesendet und nun nur noch 417 THz in der Basis empfangen. Und seit dem versucht er irgendwie die Sendefrequenz in der Station auf 417 THz zu zaubern, klappt aber nicht. :D
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 14:41

Kurt hat geschrieben:
Die Raumstationen senden nun ihrerseits mit ihren Sendern ... Lichtsignale, die Sender wurden ja auf ... 500 THz in der Basisstation eingestellt und nicht verändert.

Alleine der Satz ist doch eindeutig und Kurt versucht hier zu betrügen, die Station sendet Licht und der Sender wurde auf 500 THz eingestellt und nicht verändert. Das bedeutet einfach, er sendet mit 500 THz in der Station, es ist einfach so geschrieben, dass man genau das so versteht. Kurt will, dass es genau so verstanden wird.

Dann kommt er aber später unterm Stein vor und behauptet frech, ach was, das Licht wird mit 417 THz gesendet. Wie er zu diesem Wert kommt, verrät er ganz lange nicht, bis man ihm es erklärt und vorrechnet. Erst dann räumt er kleinlaut ein, es ist ein Rechenergebnis und kein Messwert. Die Rechnung zeigt er aber nie, man muss es ihm vorrechnen.

Und er hat selber schon zugegeben und erklärt, die Empfangsfrequenz ist in der Station eine andere, als die Sendefrequenz in der Basis, er nennt ja selber die Werte:

Sendefrequenz: 500 THz (Basis)
Empfangsfrequenz: 600 THz (Station)

Nennt sich eben Blauverschiebung ...
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jun 2019, 16:18

McMuuh hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Natürlich bist du immer noch blöd! :lol: :lol: :lol:

Wird "Hertz" etwas nicht in "Schwingungen/1 Sekunde" , sondern in "Schwingungen/1,2 Sekunden" angegeben?

McDepp ANZAHL der Schwingungen pro ZEIT. :lol: :lol: :lol:

f=N/t

McIdiot wird nicht schlauer sondern dümmer! Woran liegt das? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie