Daniel K. hat geschrieben:Du hast die Blauverschiebung längst in eigenen Worten beschrieben, aus die Maus ...
Tja Manuel, das ist es was mich dich als warscheinlich krank sehen lässt.
Du hast keinerlei Bezug zur Realität, kannst wohl nicht unterscheiden was ist und was du dir gerne wünscht.
Man soll die Hoffnung niemals aufgeben darum habe ich dir das Bild hier eingestellt.

- Stationstechnik_10.png (25.33 KiB) 2507-mal betrachtet
Dazugemalt habe ich die Wellenlängenmesseinrichtung und der arme Beobachter hat auch noch ein Stüblein bekommen.
Ausserden habe ich die einzelnen Generatoren/Oszillatoren mit Kürzeln versehen damit du dich leichter tust sie als solche zu erkennen und zuzuordnen.
"Oszillator_Z" steht für den Oszillator des Zählers, dieser erzeugt die Toröffnungszeit.
"Oszillator_F" steht für den Oszillator des Senders der das Funksignal generiert.
"Oszillator_L" steht für den Oszillator des Senders der das "Lichtsignal" erzeugt.
Funk und Lichtsignal sind von der gleichen Art, erzeugen gleiche Signale, der Unterschied in der Schwingfrequenz ist halt ein wenig viel.
Bei den Generatoren steht mit welcher Resonanzfrequenz sie gerade arbeiten.
Kurt
.
Hinweis: beachte! linksoben im Bild steht um welche Station es sich handelt, nicht das du da wieder in Schwierigkeiten kommst.
.