500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 16:09

Kurt hat geschrieben:
In deinem Bildausschnitt wird weder eine Sekunde erzeugt noch eine verwendet.

Du bist so was von gaga, du schreibst da selber 83,3 MHz hin:

Bild

Also gibst du die Frequenz an, in MHz, Millionen Schwingungen pro Sekunde. In deinen MHz steckt die Sekunde, als Einheit Kurt, ja ich weiß, du weißt es und trollst nur noch, echt armselig, Männer mit Ehre schalten, an dem Punkt wo du stehst, selber die Geräte ab und gehen mit dem Piepton in die andere Welt. ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 16:18

Kurt hat geschrieben:
Nochmal, schau dir das Bild an und überlege und sage mir dann wo ich da eine Sekunde erzeuge und verwende.

Du nutzt sie sogar dreimal, schreibst es sogar direkt hin:

1,2s.png
1,2s.png (1.28 KiB) 2576-mal betrachtet

Ganz klar Sekunde, und du nimmst gleich 1,2 davon, und es ist die Orts-Sekunde auf Station 1. Wenn du da die Orts-Sekunde von der Basis hättest, könntest du die ja in den Oszilator drücken und müsstet nicht bescheißen. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 16:32

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nochmal, schau dir das Bild an und überlege und sage mir dann wo ich da eine Sekunde erzeuge und verwende.

1,2s.png

Ganz klar Sekunde, und du nimmst gleich 1,2 davon, und es ist die Orts-Sekunde auf Station 1. Wenn du da die Orts-Sekunde von der Basis hättest, könntest du die ja in den Oszilator drücken und müsstet nicht bescheißen. :mrgreen:

Achso, du begreifst es nicht, sags halt gleich.
Na dann:

Die Angabe in deinem Minibild ist eine Frequenzangabe der Schwingfrequenz des Generators.
Diese ist in Hertz bzw. Megahertz erstellt.
Die Bezugssekunde dafür befindet sich auf der Basisstation.

Die Angabe "1.2 sec" bedeutet das es sich um eine Zeitangabe handelt, also um 1200 ms.
Das ist die Angabe für die Öffnungszeit des Tores.

Du siehst also, zumidest solltest du es erkennen/kapieren, das auf der Station1, für diese gehört das Bild und dein Ausschnitt davon, keine Sekunde erzeugt oder verwendet wird.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 16:40

Kurt hat geschrieben:
In deinem Bildausschnitt wird weder eine Sekunde erzeugt noch eine verwendet.

Du bist so was von gaga, du schreibst da selber 83,3 MHz hin:

Bild

Überlege mal wer da gaga ist.

Daniel K. hat geschrieben:Also gibst du die Frequenz an, in MHz, Millionen Schwingungen pro Sekunde.

Ja selbstverständlich, ich könnte sie ja auch und Hertz oder in Picohertz und in Terrahertz angeben.
Und diese Angabe ist auf eine Sekunde bezogen.
Die Angabe ist eine Frequenzangabe in Mhz, so wie in der Technik und Wissenschaft und Rechtssprechung üblich.
Du hast damit anscheinend Probleme.
Tröste dich, die können wir ausräumen.

Daniel K. hat geschrieben:In deinen MHz steckt die Sekunde

Da kannst du reinstecken wollen was du willst, das ist eine Angabe von Schwingungen pro Sekunde.
Wo die bezogene Sekunde sich befindet das weisst du ja wohl noch.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 16:52

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Bild

Die Angabe in deinem Minibild ist eine Frequenzangabe der Schwingfrequenz des Generators. Diese ist in Hertz bzw. Megahertz erstellt.

Genau Kurt, Angabe der Frequenz, also Schwingungen pro Sekunde, dein "Oszilator" erzeugt eben 83,3 Millionen Schwingungen pro Sekunde, dafür braucht er dann doch schon die Dauer der Sekunde, ohne geht eben nicht und da nimmt er die Orts-Sekunde von Station 1. Schön das du das nun so bestätigst und verstanden hast, hast ja lange gebraucht.

Kurt hat geschrieben:
Die Bezugssekunde dafür befindet sich auf der Basisstation.

So, so meine Orts-Sekunde nicht haben wollen, aber die Bezugs-Sekunde erschaffen. Deine Bezugs-Sekunde die sich auf der Basis befindet ist also die Orts-Sekunde der Basis. Rede ich seit Wochen von, schön dass du auch das nun mal verstanden hast. Aber du nimmst diese nicht, du nimmst eben 1,2 Orts-Sekunden der Station und dann die Länge der Orts-Sekunde auf der Basis zu bekommen, so glaubst du. Denn vergehen auf der Station 1 eine Orts-Sekunde, sind auf der Basis 1,2 Orts-Sekunden dort vergangen. Weil die Uhren dort laufen eben um den Faktor 1,2 schneller als die Uhren auf Station 1.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 23. Jun 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 16:52

Kurt hat geschrieben:
Die Angabe "1.2 sec" bedeutet das es sich um eine Zeitangabe handelt, also um 1200 ms. Das ist die Angabe für die Öffnungszeit des Tores.

Du bist echt gestört, klar ist das eine Zeitangabe und keine Angabe der Temperatur. Aber schön dass du uns zeist, du hast das auch richtig verstanden. Und ja, es sind 1,2 Ort-Sekunden der Station 1. Du nimmst 1,2 Orts-Sekunden von Station 1, solange lässt du den Zähler offen. Und du zählst damit die Anzahl der Schwingungen, die dein Sender in 1 Orts-Sekunde erzeugt hat. Der sendet mit einer Frequenz von 83,3 MHz, sagst du ja selber, und oh Wunder, wenn man da länger die Wellen zählt, werden es auch mehr, zählt man 1,2 s lang, dann sind es doch echt 100 Millionen und zählt man 2,4 s sind es sogar 200 Millionen Schwingungen. Kurt, was auch immer du da an Ergebnis willst, welche Zahl du dir wünschst, du kannst es beliebig einstellen, manipulieren eben.

Kurt hat geschrieben:
Du siehst also, zumindest solltest du es erkennen/kapieren, das auf der Station 1, für diese gehört das Bild und dein Ausschnitt davon, keine Sekunde erzeugt oder verwendet wird.

Mal sehen wann dein "Kollege" nun doch mit der Beatmung aufhört, dein Gezappel ist echt mehr als peinlich, ohne "Bereitstellung" der Orts-Sekunde auf Station 1, kannst du keine Frequenz erzeugen, keine Oszilator betreiben, der greift sich einfach die Sekunde vor Ort und zählt los.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 16:57

Kurt, du bist hier angekommen:

Bild

Und Kurt bestätigt die Blauverschiebung:

Kurt hat geschrieben:
Basistation: ... Beobachter sehen die Signale der ... Lichtsender █ orange ... 500 THz.
Station 1: ..... Beobachter sieht für das Lichtsignal von der Basisstation eine andere Farbe, diese ist █ grün ... 600 THz.

Geht doch Kurt, schau auf dieses Bild:

Bild

Und die Farbe █ grün liegt nun mal eben näher an der Farbe █ blau, also die Farbe █ orange, somit wurde die Farbe, die man auf der Basisstation sieht klar █ blauverschoben, in Richtung █ blau , schön das du die █ Blauverschiebung beschrieben und bestätigt hast.

Du hast die Blauverschiebung längst in eigenen Worten beschrieben, aus die Maus ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 17:10

Daniel K. hat geschrieben:Du hast die Blauverschiebung längst in eigenen Worten beschrieben, aus die Maus ...

Tja Manuel, das ist es was mich dich als warscheinlich krank sehen lässt.
Du hast keinerlei Bezug zur Realität, kannst wohl nicht unterscheiden was ist und was du dir gerne wünscht.

Man soll die Hoffnung niemals aufgeben darum habe ich dir das Bild hier eingestellt.

Stationstechnik_10.png
Stationstechnik_10.png (25.33 KiB) 2505-mal betrachtet

Dazugemalt habe ich die Wellenlängenmesseinrichtung und der arme Beobachter hat auch noch ein Stüblein bekommen.

Ausserden habe ich die einzelnen Generatoren/Oszillatoren mit Kürzeln versehen damit du dich leichter tust sie als solche zu erkennen und zuzuordnen.

"Oszillator_Z" steht für den Oszillator des Zählers, dieser erzeugt die Toröffnungszeit.
"Oszillator_F" steht für den Oszillator des Senders der das Funksignal generiert.
"Oszillator_L" steht für den Oszillator des Senders der das "Lichtsignal" erzeugt.

Funk und Lichtsignal sind von der gleichen Art, erzeugen gleiche Signale, der Unterschied in der Schwingfrequenz ist halt ein wenig viel.
Bei den Generatoren steht mit welcher Resonanzfrequenz sie gerade arbeiten.

Kurt

.

Hinweis: beachte! linksoben im Bild steht um welche Station es sich handelt, nicht das du da wieder in Schwierigkeiten kommst.

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 23. Jun 2019, 17:40

So viele Beiträge von Kurt in dem Faden in dem er mir erklären wollte wie nun ein Sender der auf Station 1 416,67 Thz sendet von einem Messgerät auf Station 1 mit 500 Thz gemessen wird. Und was kann er bis jetzt vorweisen? Nichts,so wie ich es voraussagte. Große Töne gespuckt hat er aber ist krachend gescheitert. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 23. Jun 2019, 17:42

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh, ich will auch was sagen, muuuhhh

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie