500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Beitragvon Lagrange » So 23. Jun 2019, 10:20

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Selbstverständlich. Oben sind 1,2 Sekunden vergangen während unten nur eine Sekunde vergangen ist McMuuh.

Genauso könnte der oben sagen: bei mir ist 1 Sekunde vergangen und auf der Basisstation 0,8 Sekunden.

Lagrange

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 11:06

Daniel K. hat geschrieben:Aber so sehen alle nun den Laser echt █ rotes Licht senden!

Hm, Manuel meint das ein Laser █ rotes Licht sendet.
Und sogar das alle rotes Licht sehen.

Manuel! Was erzeugt und sendet ein Laser gleich wieder?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 13:45

.

Hier die Basisstation.

Stationstechnik_09.png
Stationstechnik_09.png (34.93 KiB) 2967-mal betrachtet

Der Beobachter hat die Aufgabe den Wahlschalter zu betätigen, ab und zu aus dem Fenster zu schauen, und die ihm zugetragenen Messwerte zu analysieren.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 13:45

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:... Orts-Sekunde hat so viele SI Millisekunden

1 Sekunde hat immer und überall 1000ms.

... Sekunde ist ortsabhängig. Sie hat nicht immer 1000 SI Millisekunden.

Es ist nicht meine Sekunde und das die Dauer der Sekunde ortsabhängig ist, ist richtig, und wird auch von Kurt schon erkannt, verstanden und bestätigt:
Kurt hat geschrieben:
Als Sekunde wird eine definierte Dauer bezeichnet, ... Wenn du an unterschiedlichen Orten ... Zeiten erzeugst, dann sind die erzeugten ... Sekunden von den jeweiligen Ortsfaktoren abhängig, also bei unterschiedlichen Ortsfaktoren unterschiedlich.

Was natürlich nicht bedeutet, dass eine Sekunde mal eben 1200 Millisekunden hat, wie Kurt im Wahn oder Suff behauptet hat.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Jun 2019, 13:47

Daniel K. hat geschrieben:Was natürlich nicht bedeutet, dass eine Sekunde mal eben 1200 Millisekunden hat, wie Kurt im Wahn oder Suff behauptet hat.

Wo hat er das denn?
Wahn und Suff sind anscheinend deine Domäne.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 14:09

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, wie ist Herz definiert? Pro Sekunde und nicht pro 1,2 Sekunden ...

Schwingungen pro Sekunde natürlich, was denkst du denn?

Geht nicht um mich, geht um dich, deinen Sender, also dein Zähler und dein Sender haben einen "Oszilator", habe ich mal ausgeschnitten, geschrumpft und gepimpt:

oszilator.png
oszilator.png (5.54 KiB) 3071-mal betrachtet

Da schreibst du selber 83,33 MHz und das bedeutet, 83,333 Millionen Schwingungen pro Sekunde. Kurt, welche Sekunde nimmst du da als Basis? Du weißt, ich weiß es, du nimmst die Orts-Sekunde von Station 1. Du gibst dann die erzeugten Wellen direkt zur Antenne raus.

Damit herrscht unter uns einvernehmen, der Sender sendet auf der Station mit 83,333 MHz.

Nun schauen wir uns mal deinen "Frequenzzähler" an, der hat einen baugleichen Oszilator, perfekt und auch dieser braucht die Dauer der Sekunde und auch dieser nimmt bei dir die Orts-Sekunde von Station 1. Und eben nur deswegen zählst du nun auch länger, nicht mehr 1 Sekunde, sondern 1,2 Sekunden.

Du misst also die Anzahl der Schwingungen in 1,2 Orts-Sekunden auf der Station 1. Damit misst du dort nicht pro Sekunde, sondern pro 1,2 Sekunden und somit zulange. Du bekommst dann die Zahl 100 raus, das sind aber keine Herz im Sinne, pro Sekunde. Willst du die Frequenz richtig "zählen", dann musst du mit 1 und nicht mit 1,2 messen, oder den Wert wieder durch 1,2 teilen.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 23. Jun 2019, 14:12

Daniel K. hat geschrieben:Da schreibst du selber 83,33 MHz und das bedeutet, 83,333 Millionen Schwingungen pro Sekunde.

Mit deiner oder mit SI Sekunde gemessen?

Nachtrag: 1,2 Ortssekunden dauern genau 1 SI-Sekunde.
Lagrange

500 MHz senden und irgendwas zählt bis 417 ...

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 14:25

Kurt hat geschrieben:
Stationstechnik_07_small.png
Stationstechnik_07_small.png (53.26 KiB) 3012-mal betrachtet

Lagrange hat geschrieben:
Das heißt, der Oszillator in der Station 1 schwingt tatsächlich mit 83,33 MHz statt 100 MHz wie es angenommen wird ?

Es ist so, gemessen mit dem Frequenzmesser in der Basisstation, gemessen vom Wellenlängenmesser der Station 1, der Station 2 und der Basisstation. Erklärt mit den Bildern und anhand mehrerer Beispiele und Berechnung dargelegt.

Unfug, totale Wahrnehmungsstörung die du zeigst. Du hast nichts erklärt, du behauptest etwas, und das ist falsch und wird sogar noch immer mehr falsch. Und richtige Rechnungen hast du bisher nicht gezeigt. Eben noch mal extra alle Seiten geschaut, nicht eine "Berechnung" ist dort von dir zu finden.

So, und von Wellenlängenmesser war so bisher auch nicht wirklich die Rede, wenn dann hab ich ein reales Messgerät eingebracht.

Du hast auf Station einen 83,333 MHz Sender, der oh Wunder mit 83,333 MHz sendet. In der Basisstation wird dieses Signal mit 69,444 MHz empfangen und gemessen, so schaut die Realtität aus, du Märchenonkel. :D

Kurt hat geschrieben:
Es geht kein Weg vorbei, all die Fähnchenschwinger sind nicht in der Lage mir da einen Fehler nachzuweisen.

Auch falsch, richtig wäre, du wirst nie einen dir nachgewiesenen Fehler anerkennen und offen zugeben, aber dir wurden schon so viele Fehler nachgewiesen.

Wo zauberst du eigentlich die 1,2 als Faktor her? Den hast du von mir, deiner war ja zuerst noch 0,833. Du hast meinen übernommen, aber nicht geschnallt, wie du den dann richtig nutzt, das du den Kehrwert nehmen musst, oder dadurch teilen, aber nicht einfach so übernehmen. Nun hast du den Salat ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 14:32

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Aber so sehen alle nun den Laser echt █ rotes Licht senden!

... meint das ein Laser █ rotes Licht sendet. Und sogar das alle rotes Licht sehen. ... Was erzeugt und sendet ein Laser gleich wieder?

Kurt, deine Wortklauberei hilft dir nicht weiter, es ist auf der Welt Usus, dem Licht direkt Farben zu geben, zu sagen, das ist rotes Licht, wenn rotes Licht gesehen wird. Wenn sein Sender also elektromagnetische Wellen im sichtbaren Bereich erzeugt und die die Frequenz ist im Bereich 385 THz bis 480 THz, dann spricht man von rotem Licht. Der Sender, der Laser sendet rotes Licht aus, versteht jeder Physiker und jeder normale Mensch, nur Kurt muss ein Fass aufmachen. Nur Kurt will darüber philosophieren und behauptet, es wird nicht als rotes Licht gesendet, oh nein, da werden nur elektromagnetische Wellen gesendet, rot gibt es gar nicht wirklich, der Eindruck ensteht erst im Gehirn, darum kann auch Licht gar nicht rot sein oder rot gesendet werden. Man kann was sehen und sagen, es sieht rot aus, aber wirklich rote Dinge gibt es gar nicht.

Kurt schau es dir an, so tickt die Welt:

https://www.itwissen.info/lex-images/we ... -licht.png

Du hast verloren und nun mit deinem neuen großen Fehler hast du noch den Boden vom Ring aufgerissen und fällst frei Richtung Erdkern, so weit unten bist du ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 23. Jun 2019, 14:37

Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie