Ernst hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Warum zeichnen alle gerade Wege von der Quelle zum Ziel?
Weil es hier ganz speziell um ein Experiment zur Verifikation des Äthers geht.
Und zur Klärung benutzen wir hier richtige Physik und keine selbstgemachte ausgedachte Physik.
Ich hatte Dich ja schon mehrfach gebeten, Deine Alternativphysik gesondert zu diskutieren, wenn denn jemand möchte. Du ignorierst einfach diesen Hinweis.
Hier jedenfalls ist Dein individuelles Gedankenspiel fehl am Platz. Es trägt nichts zur Sache bei.
Gruß
Ernst
Ernst, es trägt dazu bei.
Es handelt sich nicht um Alternativphysik, es geht darum was ist.
Geht es nicht darum was ist?
Oder ist es wichtig, althergebrachtes, nachweislich Falsches, hochzuhalten.
Ihr werdet euch nie einigen können weil ihr keine Basis verwendet die das berücksichtigt was in >100 Jahren erkannt wurde.
Mach halt einfach mal die Verknüpfung mit der Aberration und mit den MM-Ergebnissen.
Es ist so einfach, mir ist völlig unverständlcih warum sich jeder an seinen ihm anscheinend eingebläuten Vorstellungen, wie angenagelt, festklammert.
Nochmal, solange ihr gerade Lichtwege hinmalt ist es falsch.
Da kann niemand was davon haben.
Wenn du schreibst dass ihr -richtige Physik- benutzt, warum macht ihr das denn nicht?
Besteht die -richtige Physik- darin Falschvorstellungen zu verwenden/hochzuhalten?
Es sind harte Worte, ich sehs, es geht aber nicht anders.
Das Licht das vom Sender kommt erfährt, sobald es in den Wirkbereich der Erde eintritt, eine Veränderung der Richtung.
Das bedeutet dass dies zu berücksichtigen ist wenn man solche Umstände wie es hier geschieht, einordnen will, daraus Aussagen von weitreichender Bedeutung ziehen will.
Harald hat sich die Mühe gemacht zu messen, warum unterstützt man ihn nicht mir dem was ist?
Das die Aberration sich nicht kompensiert, so wies Harald vermutet zeigt dieses Bild.
Sie ist das Produkt der "Verbiegung" des Lichtweges wenn dieser die Erdoberfläche erreicht.
Das ist daran zu sehen dass der Sendeplanet je nach Abstand von der Erdoberfläche an einem anderem Ort sichtbar ist.
Damit sollten doch alle Vorstellungen einer geraden Lichtlinie oder Aberrationskompensation vom Tische sein!
Was die Wellenfront betrifft da ist in etwa so wies Harald sagt, jedoch ist wiederum der veränderte Lichtweg zu berücksichtigen.
Gruss Kurt