Für Manuel zum Vergleichen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 21:25

Maseltov hat geschrieben:
Aber zerleg Dich doch bitte selbst.

Ja wo ist es schon traurig, also für mich, das ist irgendwie so als wenn man mit wem ein Rennen fahren will, und der fährt alleine in den Graben und man kann sein Auto sogar über die Ziellinie schieben, man hat einfach schon deswegen gewonnen,weil der Gegner sich selber zerlegt hat.

Traurig das hier nun so zu lesen:
Kurt hat geschrieben:
Und? Was ist daran so bedeutsam? Was sage ich in diesem Zusammenhang Falsches? Worin siehst du da einen Fehler oder eine Unlogik. ... klare Aussage: Du hast das Ganze nicht kapiert.

Findest Du nicht auch irgendwie erbärmlich? Vier Fragen, die Vierte nicht mal mit Fragezeichen und dann, du hast das Ganze nicht kapiert. :D Dabei hätte ich ihn gerne argumentativ das Fell über die Ohren gezogen, ihn Rennen den Auspuff gezeigt, ihm im Ring auf die Bretter geschickt, aber nein, er haut sich selber um.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 21:28

Daniel K. hat geschrieben:

Ja wo ist es schon traurig, also für mich, das ist irgendwie so als wenn man mit wem ein Rennen fahren will, und der fährt alleine in den Graben und man kann sein Auto sogar über die Ziellinie schieben, man hat einfach schon deswegen gewonnen,weil der Gegner sich selber zerlegt hat.

Traurig das hier nun so zu lesen:
Kurt hat geschrieben:
Und? Was ist daran so bedeutsam? Was sage ich in diesem Zusammenhang Falsches? Worin siehst du da einen Fehler oder eine Unlogik. ... klare Aussage: Du hast das Ganze nicht kapiert.

Findest Du nicht auch irgendwie erbärmlich? Vier Fragen, die Vierte nicht mal mit Fragezeichen und dann, du hast das Ganze nicht kapiert. :D

Dabei hätte ich ihn gerne argumentativ das Fell über die Ohren gezogen, ihn Rennen den Auspuff gezeigt, ihm im Ring auf die Bretter geschickt, aber nein, er haut sich selber um.

Manuel, nochmal, du kapierst das Ganze nicht.
Ich nehme mal einen Beitrag von dir und kommentiere ihn.
Ob dir dann das Licht aufgeht das werden wir ja dann sehen.
Lass mir einen suchen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 21:31

Nun gut, ich habe ihn ja doch auch argumentativ zerlegt, er hat es nur ignoriert.

Ich zitiere mich mal selber:
Kurt, du weißt es selber, das Signal ändert sich auf seinem Weg so wenig, wie eine Kugel auf ihrem Flug. Aber die Geschwindigkeit der Kugel ist vom Beobachter, dem Bezug(ssystem) abhängig, den Ortsumständen, genau diese Aussage habe ich von dir, also nicht wörtlich das mit der Kugel, aber was die Abhängigkeit betrifft. Für ein Flugzeug, das der Kugel entgegen fliegt, ist die Geschwindigkeit der Kugel in Bezug zum Flugzeug, höher, als für ein Flugzeug, das von der Kugel wegfliegt, auch in Bezug zu diesem Flugzeug.

Eine Kugel hat so für zwei Flugzeuge zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten und ohne das sich die Kugel dabei auf ihrem Weg ändert. Ich weiß, dir ist das klar.

Und so ist es auch mit dem Signal, die Frequenz ist eine Messung, dafür braucht man die Sekunde, die muss gestellt werden, die muss wo herkommen, die kommt von dem Ort wo man steht, sieht und misst, vom Bezug(ssystem), bestimmt von den Ortsumständen. Da kommt die Orts-Sekunde her und die ist Basis für die Messung der Frequenz. Die Frequenz ist nur das Ergebnis einer Messung und abhängig vom Ort, vom Bezugssystem. Und so kann das Signal in einem System eben orangerot gemessen und gesehen werden und dennoch in einem anderen System als volles dunkles rot. Und dabei hat sich das Signal selber nie geändert.

Die Frequenz ist nicht wie der Fahrgast in einem Taxi, der bleibt auf der Fahrt unverändert. Die Frequenz ist die Geschwindigkeit des Autos und damit relativ, abhängig eben vom Bezug(ssystem), der Orts-Sekunde.

Das reicht auch aus, und mit Aussagen von Kurt kann ich sogar belegen, dass ihm das längst wo auch so klar ist.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 22:10

Derda passt.

Daniel K. hat geschrieben:... haben wir einvernehmlich festgestellt, dass alle menschlichen Beobachter, also deren Augen, auf ihrer Station gelbes Licht aus dem jeweiligen Lichtsender der Station kommen sehen.

Ich habe geschrieben und schreibe es nochmal her: (sinngemäss)
Alle Beobachter, egal auf welcher Station sie sich befinden und wo sie sich befunden haben, also der auf der Basisstation, der auf Station1, der auf Station2 und alle drei als sie gemeinsam zum Eineichen auf der Basisstation waren, sehen/sahen das Licht das von ihrer Station, also auf der sie sich gerade befinden, abgesetzt wird als gelb/bzw. orange.

Daniel K. hat geschrieben:Gut, wir oder ich nennen es nun nicht mehr gelb, sondern █ orangerotes Licht

Ist doch egal, ich weiss was du meinst.

Daniel K. hat geschrieben:Und es ist so geil, du schreibst da sogar noch Lichtsender und nicht Laser, also Sender für Licht

Das mache ich schon immer so, wo der Laser herkommt weiss ich nicht.

Daniel K. hat geschrieben:und du sagst, alle sehen das Licht aus dem Sender für Licht als [b][color=#ffbe00]█ orangerotes Licht (oder gelb, ...)

Nein, das habe ich nicht gesagt, da liegst du falsch.

Daniel K. hat geschrieben: und hast sogar auch noch mal die 500 THz passend dazu als Zähleranzeige genannt:

Nein, das habe ich nicht gesagt, da liegst du falsch.
Habe ich nicht.

Kurt hat geschrieben:Station1: ... Zähleranzeige Licht_senden 500 THz

Das ist auch die Anzeige/Zählerwert den der Zähler der Station2 ausgibt, auch der Wert den der Zähler der Basisstation anzeigt.

[end Teil I]
Kurt

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 22:12

Teil II

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, nun mal ehrlich, Butter bei die Fische, was macht so ein Sender? Er sendet, er erbricht nicht, oder?

Er sendet Licht, manche erbrechen viele Worte.

Daniel K. hat geschrieben:Genau, und wenn man so einen Sender nun Lichtsender nennt, was meinst du wird der machen? Richtig, er sendet Licht, dass kommt da raus, er sendet es, darum heißt er Sender, er sendet Licht, darum nennst sogar du den Lichtsender.

Eben, weil er Licht sendet darum ist es ein Lichtsender, würde er was anderes senden würde er auch anders heissen.

Daniel K. hat geschrieben:Nun schau mal, was du über dieses gesendet Licht aus dem Lichtsender selber gesagt hast. Richtig, das vom Lichtsender gesendete Licht wird von allen Augen auf den Stationen als █ orangerotes Licht (oder gelbes, ...) gesehen.

Nein Manuel, das habe ich nicht gesagt, das hast du erfunden oder bildest es dir ein das es von mir stamme.

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, damit hast du ganz klar erklärt, der Lichtsender (Laser) auf der Station 1 sendet █ orangerotes Licht.

Nein Manuel, das habe ich nicht gesagt, das hast du erfunden oder bildest es dir ein das es von mir stamme.

Daniel K. hat geschrieben:Willst du es nun echt mit Wortklauberei versuchen und behaupten, der sendet schon Licht, und das wird von den Augen als █ orangerotes Licht gesehen,

Welches Licht von welchen Augen?

Daniel K. hat geschrieben:vom Zähler mit einer Frequenz von 500 THz "gezählt",

Welches Licht von welchen Zählern?

Daniel K. hat geschrieben: aber in was, Wirklichkeit, Wahrheit, oder wie, sendet der dennoch rotes Licht mit den Werten 417 THz | 719 nm?

Nein, das habe ich nicht gesagt, das ist deine Erfindung.

Daniel K. hat geschrieben:Der Lichtsender sendet Licht, das alle als █ orangerotes Licht (oder gelb, ...), mit einer Frequenz von 500 THz messen (zählen), aber was, Kurt?

Nein, das habe ich nicht gesagt, das ist deine Erfindung.

[end Teil II]
Zuletzt geändert von Kurt am So 16. Jun 2019, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 22:13

[Teil III]

Daniel K. hat geschrieben:Der Lichtsender sendet Licht in Wirklichkeit rotes Licht mit den Werten 417 THz | 719 nm, aber auf der Station kann das keiner so in der Farbe sehen und mit 417 THz messen? Das Messen von Frequenz und Wellenlänge hast du ja inzwischen verboten, bleiben dir nur noch die Augen.

Nein, das habe ich nicht gesagt, das sind deine Erfindungen.
Du hast doch die Liste der Angaben die ich gemacht habe, da steht alles drin, musst es nur noch kapieren.

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, wirklich, ist nur peinlich und gibt dem Begriff "Fremdschämen" neue Dimensionen. Du hast dir selber in deinen Aussagen widersprochen, ja ich weiß, wirst du nie zugeben, ist aber so.

Aber nein Manuel, ich kann nichts dafür wenn du das Ganze nicht kapierst und dir selber Aussagen vorgaukelst die ich nicht gemacht habe und du dich dann darauf beziehst und Schlüsse ziehst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Maseltov » So 16. Jun 2019, 22:31

Nun gut, ich habe ihn ja doch auch argumentativ zerlegt, er hat es nur ignoriert.

Das hatte jetzt keine negative Konotation gegegn das was Du geleistet hast. :)
Maseltov

Beitragvon Lagrange » So 16. Jun 2019, 22:35

Maseltov hat geschrieben:...

Hallo Troll!
Lagrange

Beitragvon Maseltov » So 16. Jun 2019, 22:37

Kurt, du baust schon wieder tl;dr auf damit keiner merkt was für einen Unsinn Du verzapfst. So langsam bist Du mit Deiner Privatphysik nicht mal mehr amüsant ;)
Maseltov

Beitragvon Lagrange » So 16. Jun 2019, 22:39

Maseltov hat geschrieben:Kurt, du baust schon wieder tl;dr auf damit keiner merkt was für einen Unsinn Du verzapfst. So langsam bist Du mit Deiner Privatphysik nicht mal mehr amüsant ;)

Du verzapfst ganze Zeit nichts anderes als Unsinn, Troll. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie