Für Manuel zum Vergleichen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon Kurt » Sa 15. Jun 2019, 14:27

Daniel K. hat geschrieben:Welche Station soll es sein, und der Unterschied von 417 THz und 500 THz ist offenkundig, Kurt nennt beide Frequenzen, da würde ich mal sagen, das ist ein Widerspruch, da besteht Erklärungsbedarf.

Aber Manuel, das ist doch schon lange x-mal klipp und klar gesagt worden.
Schau dir halt auch noch die Aufstellung an, da steht schon (fast) alles drinnen.

Also:
Station1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 Thz, die Wellenlänge beträgt 720 nm.

Kurt

.

Achja Manuel, die Station2 interessiert dich bestimmt auch.

Station2 sendet Licht der Frequenz von 625 Thz, die Wellenlänge beträgt 480 nm.

Alles klar?

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Jun 2019, 14:39

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Sehr schön, damit herrscht mit dir einvernehmen über diese Gegebenheit:

500 THz | 600 nm (Basisstation, Station 1, Station 2) gelbes Licht sehen, senden, messen

In diesem Zusammenhang halt:
Kurt hat geschrieben:
Die Basisstation wird als Bezug festgelegt, Aussagen, die keine besondere Bezugsangabe haben, oder wo eine Unklarheit möglich ist, sind/werden automatisch darauf bezogen.

Alle Sender und Empfänger und Zähler wurden am Anfang in der Basisstationen aufeinander und zur "Weltzeit" passend geeicht. ... Die Lichtsender senden mit 500 THz, die Zähler zeigen fürs Licht 500 THz an, was einer Wellenlänge von 600 nm, also gelb entspricht. [Etwas gekürzt]

Siehe den ersten Beitrag in diesem Faden.

Seltsam, ich habe mich mal auf den ersten Beitrag bezogen und da hast du Zicken gemacht und mir einen auf Seite 4 vorgehalten.

So, du kannst nicht widersprüchliche Aussagen machen und dann immer auf die zeigen, die dir gerade passt. Ganz deutlich, du hast Auge und Messgerät "gleichgeschaltet", ich zitiere mal besser:
Kurt hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das du keinen Einspruch erhebst das eine Maschine, hier der Frequenzzähler, keine andere Frequenz, eines im sichtbarem Bereich liegenden Signals "sieht", als das menschliche Auge.

Ähnliche und gleichwertige Aussagen lassen sich sicher von dir auch noch finden. Das Messgerät:

Bild
Q8230 Handheld Optical Power Meter

kannst du nicht so eben auf "Weltzeit" eichen, es arbeitet wie das Auge abhängig von den Ortsumständen, welche die Dauer der Sekunde bestimmt. Und ganz sicher kannst du die Augen nicht auf Weltzeit "eichen". Es mag dir nicht zum Kaffee schmecken, aber nimmt man deine Aussagen zusammen, ist das die Basis:

500 THz | 600 nm (Basisstation, Station 1, Station 2) 'oranges' Licht sehen, senden, messen

Du hast bestätigt, alle Augen in allen drei Stationen sehen 'oranges' Licht aus den Lasern kommen und dann erklärt, eine Maschine, als Frequenzzähler und das Messgerät für die Wellenlänge würden die Frequenz des Auges sehen. Aus die Maus, da kommst du nicht mehr raus, ja ich weiß, wirst du weder einsehen, geschweige denn zugeben. Ändert aber nichts an den Fakten.

Kurt hat geschrieben:
Da du bisher nichts zu den acht Punkten gesagt hast, werte ich das als deine Zustimmung zu allen Aussagen.

Diese hast du nicht.

Doch ich bin mir da sehr sicher die zu haben, aber sage doch einfach an, welche Punkte passen dir so nicht? Bekenne endlich mal "Farbe" ...
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 15. Jun 2019, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Jun 2019, 14:45

Kurt hat geschrieben:
Welche Station soll es sein, und der Unterschied von 417 THz und 500 THz ist offenkundig, Kurt nennt beide Frequenzen, da würde ich mal sagen, das ist ein Widerspruch, da besteht Erklärungsbedarf.

... ist doch schon lange x-mal klipp und klar gesagt worden. Schau dir halt auch noch die Aufstellung an, da steht schon (fast) alles drinnen. Also: Station 1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 THz, die Wellenlänge beträgt 720 nm. ... Alles klar?

Nein Kurt, ist natürlich nicht alles klar, denn du hast ja erklärt, alle Stationen senden gelbes Licht. Oder oranges, Banane. Hatte es eben in den letzten Beiträgen zitiert. Du kannst nicht einmal 500 THz für alle drei Stationen ausrufen und dann zusätzlich für die erste Station 417 THz.

Kurt, das ist ein klarer Widerspruch und es wird nun richtig abstrus, man muss an deinem Geisteszustand echt zweifeln.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Jun 2019, 14:54

Kurt hat geschrieben:
Welche Station soll es sein, und der Unterschied von 417 THz und 500 THz ist offenkundig, Kurt nennt beide Frequenzen, da würde ich mal sagen, das ist ein Widerspruch, da besteht Erklärungsbedarf.

... ist doch schon lange x-mal klipp und klar gesagt worden. Schau dir halt auch noch die Aufstellung an, da steht schon (fast) alles drinnen. Also: Station 1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 THz, die Wellenlänge beträgt 720 nm. ... Alles klar?

Schauen wir doch mal, was du so klipp und klar gesagt hast:
Kurt hat geschrieben:
... alle drei Stationen senden: 500 THz | 600 nm

Richtig, das habe ich gesagt.

Kurt hat geschrieben:
... ja, das habe ich in etwa so geschrieben/gesagt. Du beziehst dich wohl auf diesen Satz:
Kurt hat geschrieben:
Die Lichtsender senden mit 500 THz, die Zähler zeigen fürs Licht 500 THz an, was einer Wellenlänge von 600 nm, also gelb entspricht.

Der stammt von mir.

Kurt hat geschrieben:
Das bedeutet, alle Augen in den drei Stationen sehen gelbes Licht aus den Laser auf ihrer Station kommen.

... Jedenfalls haben wir einvernehmlich festgestellt, dass alle menschlichen Beobachter, also deren Augen, auf ihrer Station gelbes Licht aus dem jeweiligen Lichtsender der Station kommen sehen.

Du hast da wirklich klipp und klare Aussagen gemacht, auch öfter die 500 THz | 600 nm, also gelb, genannt, als nun die 417 THz. Man kann nun nur noch davon ausgehen, dass du entweder nur noch trollst und lange erkannt hast, du irrst, liegst falsch, hast dich verrannt, widersprichst dir, oder du einfach gaga im Köpfle bist.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 15. Jun 2019, 15:14

Daniel K. hat geschrieben:Du hast da wirklich klipp und klare Aussagen gemacht, auch öfter die 500 THz | 600 nm, also gelb, genannt, als nun die 417 THz. Man kann nun nur noch davon ausgehen, dass du entweder nur noch trollst und lange erkannt hast, du irrst, liegst falsch, hast dich verrannt, widersprichst dir, oder du einfach gaga im Köpfle bist.

Und du schreibst auch:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, das ist ein klarer Widerspruch und es wird nun richtig abstrus, man muss an deinem Geisteszustand echt zweifeln.

Naja, du kannst davon ausgehen das mein Geisteszustand ausreichend ok ist.

Bringe einen Punkt nach dem anderen den du nicht verstehst, lass deine ewige Wortherwurfattacken und Blödhinstellungsversuche sein und dann schauma wos bei dir hängt.

Also, fang an, Punkt für Punkt.

Kurt

.

-------------------------------------------
Ich nehme mal den den du oben eingestellt hast:

Du hast da wirklich klipp und klare Aussagen gemacht, auch öfter die 500 THz | 600 nm, also gelb ...

Frage: ist dir der Geltungebereich dieser Aussage klar?

Und eine kleine Bitte dazu: versuche nicht abzulenken oder auszuweichen, das bringt dir nichts.

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Jun 2019, 16:32

Kurt hat geschrieben:
Du hast da wirklich klipp und klare Aussagen gemacht, auch öfter die 500 THz | 600 nm, also gelb, genannt, als nun die 417 THz. Man kann nun nur noch davon ausgehen, dass du entweder nur noch trollst und lange erkannt hast, du irrst, liegst falsch, hast dich verrannt, widersprichst dir, oder du einfach gaga im Köpfle bist.

Und du schreibst auch:
Kurt, das ist ein klarer Widerspruch und es wird nun richtig abstrus, man muss an deinem Geisteszustand echt zweifeln.

Na ja, du kannst davon ausgehen das mein Geisteszustand ausreichend ok ist.

Nein Kurt, ganz offenkundig bist du geistig gar nicht mehr klar, es reicht nicht mal im Ansatz noch für eine normale Konverstation, du kannst einfach nicht mehr folgen. Solltest mal mit dem Pflegedienst Kontakt aufnehmen, da muss man sich ernsthaft Sorgen um dich machen, wie du ja gerade wieder belegst:

Kurt hat geschrieben:
Bringe einen Punkt nach dem anderen den du nicht verstehst, lass deine ewige Wortherwurfattacken und Blödhinstellungsversuche sein und dann schauma wos bei dir hängt. Also, fang an, Punkt für Punkt.

Kurt, nicht ich verstehe was nicht, du verstehst nicht, du kannst deine eigenen Aussagen nicht mehr verstehen und die Widersprüche erkennen. Und darum willst du nie antworten und antwortest auch nicht, sondern versuchst es weiter zuschieben und stellst wie blöde Gegenfragen.

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Du hast da wirklich klipp und klare Aussagen gemacht, auch öfter die 500 THz | 600 nm, also gelb ...

Die Frage ist, ist dir der klar? Uns ist der klar, wirst hier wohl nur zwei Trolle finden, die eventuell dich unterstützen des Trollen wegen, aber alle mit Verstand halten dich ganz sicher inzwischen für komplett plemplem.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Jun 2019, 16:33

Kurt hat geschrieben:
Und eine kleine Bitte dazu: versuche nicht abzulenken oder auszuweichen, das bringt dir nichts.

Kurt, du bist es der ständig versucht abzulenken und auszuweichen, ich bringe dich immer wieder zurück auf den Faden, machst du ja jetzt schon wieder, stellst eine sehr allgemein gehaltene Frage zu einer Aussage von dir, die im Kontext anderer Aussagen steht und damit unmissverständlich die Dinge auf den Punkt bringt. Noch mal:
Kurt hat geschrieben:
Station 1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 THz, die Wellenlänge beträgt 720 nm

Steht im Widerspruch zu:
Kurt hat geschrieben:
... alle drei Stationen senden: 500 THz | 600 nm

Richtig, das habe ich gesagt.

Im Kontext zu:
Kurt hat geschrieben:
... alle Augen in den drei Stationen sehen gelbes Licht aus den Laser auf ihrer Station kommen.

... haben wir einvernehmlich festgestellt, dass alle ... Augen, auf ihrer Station gelbes Licht aus dem ... Lichtsender der Station kommen sehen.

Da gibt es keinen Raum für "Interpretationen", kein Raum für die Behauptung, Station 1 sendet Licht der Frequenz von 416.67 THz. Gibt es nicht, kein Millimeter.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 15. Jun 2019, 16:46

Die Frage ist, ist dir der klar? Uns ist der klar, wirst hier wohl nur zwei Trolle finden, die eventuell dich unterstützen des Trollen wegen, aber alle mit Verstand halten dich ganz sicher inzwischen für komplett plemplem.

Manuel, ich hatte dich doch um was gebeten und eine Antwort auf meine Frage erwartet.

-------------------------------------------

Du hast da wirklich klipp und klare Aussagen gemacht, auch öfter die 500 THz | 600 nm, also gelb ...

.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Jun 2019, 17:29

Kurt hat geschrieben:

... ich hatte dich doch um was gebeten und eine Antwort auf meine Frage erwartet.

Ich habe dir auch Fragen gestellt, nie hast du geantwortet, ich hingegen habe dir immer wieder Antwort gegeben. Die Frage von dir ist fürs Klo, ich habe dir den Widerspruch in deinen Aussagen aufgezeigt, offensichtlich kannst du dem nichts entgegensetzen und versuchst dich nun mit dummen Fragen zu retten. Auch das hier ist noch offen:

1. Das Bezugssystem (der Bezug) für die Ausbreitung von Licht (das Senden) ist immer der Ort, an dem der Sender steht und gesendet wird (sich die Ausbreitung ereignet).
2. Die Ortsumstände an dem sich die Uhr befindet, bestimmt den Gang dieser Uhr, denn alle Vorgänge sind immer von dem Ort abhängig, an denen sie stattfinden.
3. Die Dauer der Sekunde ist von den jeweiligen Ortsumstände (vor Ort) abhängig und somit bei unterschiedlichen Ortsumständen auch unterschiedlich.
4. Die Materie eines Senders ist den Ortsumständen ausgeliefert und damit ist die Sendefrequenz zwangsläufig von dem Ort abhängig, an dem diese erstellt wird, also dort wo der Sender steht und gesendet wird.
5. Das gilt so auch für das Messgerät mit dem die Wellenlänge und die Frequenz gemessen wird, ebenso auch für das Auge welche die Frequenz als Farbe wahrnimmt.
6. Für jeden Messwert muss das Bezugssystem genannt und bekannt sein, es muss die Orts-Sekunde dieses Systems verwendet werden, denn die Frequenz ist immer auf die Sekunde bezogen.
7. Für die Messung von Werten wie Frequenz und Wellenlänge bedarf es keine Informationen, welche nicht direkt am Ort der Messung (des Geschehens) gegeben sind.
8. Das bedeutet, für die Frequenzmessung in Station 1 und Station 2 braucht man keine Informationen von der Basisstation, die lokale Orts-Sekunde reicht dafür aus.

Da du keinen Punkt nennst, gehe ich von deiner Zustimmung in allen Punkten aus, und die ist eh gegeben.

Und hier spielt die Musik. Du hast also erkannt, dass du dem nichts entgegensetzten kannst, sag das doch gleich. Ich erkenne deinen Rückzug an.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Jun 2019, 17:35

Kurt hat geschrieben:
... ich hatte dich doch um was gebeten und eine Antwort auf meine Frage erwartet.

Kurt, echt, du bist unfähig, wirklich, ich hebe dir mal die Antwort hervor:

Daniel K. hat geschrieben:Die Frage ist, ist dir der klar? Uns ist der klar, wirst hier wohl nur zwei Trolle finden, die eventuell dich unterstützen des Trollen wegen, aber alle mit Verstand halten dich ganz sicher inzwischen für komplett plemplem.

Du hast meinen Beitrag nun selber mehr als einmal zitiert, ich sage ja, du kannst einer einfachen Konverstation geistig nicht mehr folgen, ist echt traurig wie du abgebaut hast. Offenkundig ist dir die Bedeutung des Wortes "uns" nicht mehr geläufig, aber ich helfe dir da gerne, es schließt mich als Person mit ein, wenn ich "uns" schreibe. Also was ist dir an:

Uns ist der klar ...

unklar?
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie