Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Houston an Raumstationen, welche Farbe hat das Licht?

Beitragvon Daniel K. » Mi 12. Jun 2019, 17:52

DerGast hat geschrieben:
Leider ignoriert Kurt ja alle Fragen.

Klar, er hat ja keine Antworten. Ich habe ihm ja echt viel Hilfestellung gegeben, im Grunde bin ich für ihn schon über den Barren gesprungen. :D

Sein Problem als Wert: 0.76

Unstrittig mit Kurt ist ja:

491 THz | 611 nm {Oben gemessen mit der Oben-Orts-Sekunde} Augen sehen rotes Licht
491 THz | 611 nm {Unten gemessen mit der Unten-Orts-Sekunde} Augen sehen rotes Licht

Und wir wissen auch, Beobachter unten sehen da blaues Licht unten ankommen:

646 THz | 464 nm {Unten gemessen mit der Unten-Orts-Sekunde} Augen sehen blaues Licht

Nun hockt Kurt also oben vor dem roten Laser:

491 THz | 611 nm {Gemessen mit der Unten-Orts-Sekunde} Augen sehen rotes Licht

Und will da unbedingt das hier messen:

646 THz | 464 nm {Gemessen mit der Unten-Orts-Sekunde} Augen sehen blaues Licht

Da kommt er nur hin, wenn er das Messgerät oben manipuliert, das wurde ja unten auch getestet, passt alles, er muss nun oben die Referenz-Sekunde verstellen, manipulieren:

491 THz ÷ 0.76 = 646 THz | 611 nm × 0.76 = 464 nm {Gemessen mit der Unten-Orts-Sekunde} Augen sehen aber trotzdem immer rotes Licht

Kurt hat aber oben nicht den Wert: 0.76, ohne den kann er oben nie die Messgeräte entsprechend manipulieren. Wenn er von Unten keine Information bekommt, also der Laser wird oben angeschaltet und man sieht rotes Licht, Kurt aber von Unten einfach gar nichts hört, Telefon kaputt oder so, er nicht weiß, was die da unten mit den Augen für eine Farbe sehen und ganz wichtig, was sie da an Werte messen, kann er nicht zeigen, dass es oben schon blaues Licht sein muss. Weil er das ja gar nicht wissen kann, ist unmöglich.

Ich weiß es und ich weiß, dass Kurt es weiß und ich weiß, er weiß, dass ich es weiß. Und darum hat er verloren, ohne wenn und aber. :D
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mi 12. Jun 2019, 18:18

Kurt hat geschrieben:
Also, ich zweifle das an, es geht nicht abstandsproportional, also 1/r², zu.

Kurt

.

Wie dann? Und wie sind die dann zum Mond gekommen und zurück wenn Gravitation nicht so wirkt?
McMurdo

Beitragvon Maseltov » Mi 12. Jun 2019, 18:38

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Also, ich zweifle das an, es geht nicht abstandsproportional, also 1/r², zu.

Kurt

.

Wie dann? Und wie sind die dann zum Mond gekommen und zurück wenn Gravitation nicht so wirkt?

Die Voyager Sonde ist natürlich auch nur fake.
Maseltov

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 19:34

Maseltov hat geschrieben:Die Voyager Sonde ist natürlich auch nur fake.

Wo steht das?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 12. Jun 2019, 19:48

Maseltov hat geschrieben:

Tka, da sind die Trolle hier wieder sprachlos wie man wissen kann wie die Gravitation des Jupiter wirkt, wo man doch vorher nie dort gewesen ist. Ich seh schon die großen ungläubigen Augen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 12. Jun 2019, 19:59

McMurdo hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:

Tka, da sind die Trolle hier wieder sprachlos wie man wissen kann wie die Gravitation des Jupiter wirkt, wo man doch vorher nie dort gewesen ist. Ich seh schon die großen ungläubigen Augen.

Tja McTroll, man schaut wie Jupiter-Monde Jupiter umkreisen und dann weiß man alles über die Gravitation dort.

Oder wird überall g=9,81m/s² gemessen wie McEinstein behaupten würde? :lol: :lol: :lol:

McEinstein postuliert g=9,81 m/s² überall im Universum und die Pendeluhren haben sich gefälligst daran zu halten. :lol: :lol: :lol:

Die Zeit darf sich ändern aber die Uhren nicht. Einsteins Logik. Die Uhren gehen immer gleich schnell aber die Zeit nicht. Krass.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 13. Jun 2019, 05:06

Lagrange hat geschrieben:Tja McTroll, man schaut wie Jupiter-Monde Jupiter umkreisen und dann weiß man alles über die Gravitation dort.

Du stimmst also zu das die Naturgesetze die wir hier auf der Erde finden überall im Universum gültig sind?! Das ist ja schon mal ein Anfang. Man muss also gar nicht zum Jupiter reisen und dort die Gravitation messen? Wieso sollte man das also bei Licht tun müssen?

Oder wird überall g=9,81m/s² gemessen wie McEinstein behaupten würde? :lol: :lol: :lol:

Wieso sollte Einstein das behaupten sollen? Wenn dann würde er behaupten das das Newtonsche Gravitationsgesetz überall gültig ist.
Der Rest ist wieder mal nur wirres Fiebertraum gequatsche von dir.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 13. Jun 2019, 05:25

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Tja McTroll, man schaut wie Jupiter-Monde Jupiter umkreisen und dann weiß man alles über die Gravitation dort.

Du stimmst also zu das die Naturgesetze die wir hier auf der Erde finden überall im Universum gültig sind?!

Wer hat etwas anderes behauptet?

Man muss also gar nicht zum Jupiter reisen und dort die Gravitation messen? Wieso sollte man das also bei Licht tun müssen?

Weil man die Gravitation durch Fernmessung bestimmen kann, die Lichtgeschwindigkeit nicht. :lol: :lol: :lol:

Wieso sollte Einstein das behaupten sollen?

Weil er g nur auf der Erde gemessen hat. :lol: :lol: :lol:

Wenn dann würde er behaupten das das Newtonsche Gravitationsgesetz überall gültig ist.

Nö. Wie kommst du darauf? Er weiß nur dass g=9,81 gilt. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 13. Jun 2019, 17:58

Lagrange hat geschrieben:Weil er g nur auf der Erde gemessen hat. :lol: :lol: :lol:

Die Theorie sagt uns wie die Schwerkraft bei unterschiedlichen Körpern wirkt und welche Gravitationkraft sie haben. Man brauchte also nirgends anderswo messen, trotzdem sagt die Theorie die richtigen Werte zuverlässig voraus. Eben weil die Naturgesetze die wir hier auf der Erde finden eben offensichtlich überall im Universum gültig sind. Und so verhält es sich auch mit der LG.

[
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 13. Jun 2019, 18:07

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Weil er g nur auf der Erde gemessen hat. :lol: :lol: :lol:

Die Theorie sagt uns wie die Schwerkraft bei unterschiedlichen Körpern wirkt

Welche Theorie? Er musste zuerst alles ausmessen damit er die Theorie aufstellen kann. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie