Kurt hat geschrieben:Es gibt also drei Messsysteme, einmal das Auge von Daniel, er interpretiert es als rot, hat also eine Frequenz von 491 THz festgestellt. Einen Frequenzzähler der 491 THz misst, und ein Wellenlängenmessgerät das die Wellenlänge von 611 nm als Messergebnis ausgibt. Das Auge von Daniel und der Frequenzzähler stellen also Gleiches fest.
Nur ein kleiner Hinweis, zwei mal das Auge von Daniel. Und du schreibst echt redundant. So, dann siehen meine Augen Farben und interpretieren da nicht etwas. Du spannst schon wieder Fäden, ich kann die sehen.
Kurt hat geschrieben:Du hast gesagt/eingewilligt, dass die Signale überall mit LG übertragen werden/sich ausbreiten.
Ich habe weder eingewilligt noch dergleichen gesagt, ich habe explizit mich dazu enthalten, also weder es bestätigt noch bestritten.
Kurt hat geschrieben:Ich nehme mal an das von der Basisstation rotes Licht mit einer Wellenlänge von 611 nm und der Signalfrequenz von 491 THz gesendet wurde. Angesichts dieser Annahme gehe ich weiter davon aus das kein Doppler auftritt, die Werte zutreffen.
Warum musst du dich immer wiederholen, ist das ein Zwang? Mit:
█ 491 THz | 611 nm {Augen sehen
rot, es gilt die
Daniel-Orts-Sekunde}
Sind alle Werte genannt, so gar in bunt. Und geh kiffen, Kurt, da kam einfach ein Licht und Daniel sollte die Farbe nennen, die Werte bestimmen, es wurde nie gesagt, es kam von der Bodenstation, kam es auch nicht. Darum ging es ja auch, egal woher das Signal kam, Daniel kann klare Aussagen treffen, er kann Houston die Wert geben die so wollen. Kurt kann das nicht, der ist nur zugedröhnt und sieht unter LSD vermutlich alle möglichen und auch unmöglichen Farben.
Kurt hat geschrieben:
Jetzt die Frage:
1. Was passiert wenn die Raumstation auf der Daniel ist nahe bei einem SL sitzt, was wird da gesehen/gemessen?
2. Identische Werte oder andere?
3. Was also werden sie berichten?
Kurt, lerne zählen, es sind der Fragen drei. So und du kannst dir deinen eigenen Thread häckeln, habe ich doch schon gesagt. Deine Fragespielchen braucht hier keiner. Du bist auch erstmal dran mit Antworten liefern und nicht neue Fragen stellen.
Ich sehe da ein

am Horizont, in deinem Spinnennetz, nein Kurt, Deine Märchen über zauberhafte Wellen kannst du stecken lassen, mir ist schon klar, warum du da so auf der Lichtgeschwindigkeit herum reitest.