Festlegung des richtigen Bezug(sytems) ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Festlegung des richtigen Bezug(sytems) ...

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Jun 2019, 13:27

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die unten herrscht. Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus:

Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“, als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

Kurt » So 9. Dez 2012, 13:37

Kurt hat geschrieben:Zeig halt mal was daran falsch ist.

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, offenbar hast du wirklich jegliche kognitiven Fähigkeiten verloren, so denn du jemals welche hattest. Inzwischen raffst du gar nichts mehr, hoffe du hast einen Pfleger der dich täglich füttert, sonst hat es sich bald mit dir. Meine ich echt ernst, ich hatte hier genau erklärt, was falsch ist, wo das Problem bei deiner Behauptung ist, wie es zum Widerspruch führt. Wenn du nicht mehr in der Lage bist, so einem Beitrag zu folgen, ist es wohl richtig schlimm bei dir.

Dein Link funktioniert hier nicht, stell ihn nochmal ein.

Der hier geht jetzt ganz sicher.

Kurt hat geschrieben:Nochmal die Aufforderung: Was ist an dem was ich sage falsch! Zeig genau die Stelle auf wo das was du als falsch erachtest ist. Zeig genau auf wo meine Aussage zu einem Widerspruch führt. Ich erwarte genaue Angaben und Erklärungen, Rhetorik kannst du weglassen.

Kurt erwartest und forderst immer viele, ohne Ende, lieferst selber aber nie was, nicht mal einfache Antworten auf einfache Fragen. So schaut es eben aus.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 8. Jun 2019, 13:44

Daniel K. hat geschrieben:Der hier geht jetzt ganz sicher.

Der geht.

Kurt hat geschrieben:Nochmal die Aufforderung: Was ist an dem was ich sage falsch! Zeig genau die Stelle auf wo das was du als falsch erachtest ist. Zeig genau auf wo meine Aussage zu einem Widerspruch führt. Ich erwarte genaue Angaben und Erklärungen, Rhetorik kannst du weglassen.

Kurt erwartest und forderst immer viele, ohne Ende, lieferst selber aber nie was, nicht mal einfache Antworten auf einfache Fragen. So schaut es eben aus.

Tja, grosse Klappe und Behauptungen, aber nicht in der Lage sein zu zeigen was du überhaupt monierst.
Ich habe den Verdacht das du es damals nicht kapiert hast was ich geschrieben habe, und nun, sieben Jahre später immer noch nicht.

Also nochmal:

Nochmal die Aufforderung: Was ist an dem was ich sage falsch! Zeig genau die Stelle auf wo das was du als falsch erachtest ist. Zeig genau auf wo meine Aussage zu einem Widerspruch führt. Ich erwarte genaue Angaben und Erklärungen, Rhetorik kannst du weglassen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Jun 2019, 16:05

Kurt hat geschrieben:
1. Als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die unten herrscht.

Dafür brauchen wir natürlich mal diese Aussage, und da ist sie:
julian apostata hat geschrieben:Eine Lichtquelle wird nach oben gebracht, oben strahlt sie mit erhöhter Frequenz.

Fangen wir mal an, und schauen uns die Aussage von Kurt genauer an, ich werde die dafür zerlegen und nummerieren. Die Protagonisten sind Wieder Kurt und Daniel mit ihren jeweiligen Clonen. Daniel ist mit Kurt unten, beide Clone oben. In Summe gibt es zwei rote und zwei blaue Laser, je ein roter und blauer Laser unten und oben.

Oben:

491 THz | 611 nm Laser 1 {Augen sehen rot, es gilt die Oben-Orts-Sekunde}
646 THz | 464 nm Laser 2 {Augen sehen blau, es gilt die Oben-Orts-Sekunde}

Unten:

491 THz | 611 nm Laser 3 {Augen sehen rot, es gilt die Unten-Orts-Sekunde}
646 THz | 464 nm Laser 4 {Augen sehen blau, es gilt die Unten-Orts-Sekunde}

Bisher sollten sich alle Kurts und Daniels einig sein, Kurt unten will nun Laser 3 von unten nach oben bringen:

Oben:

491 THz | 611 nm Laser 3 {Augen sehen rot, es gilt die Oben-Orts-Sekunde}

Hier fängt nun Kurt an Märchen zu erzählen, er behauptet, Laser 3 würde nicht mit der richtigen Referenz gemessen, man müsste mit der Unten-Orts-Sekunde messen, weil der ja von unten kommt, er manipuliert die Messgeräte bis es so ausschaut:

646 THz | 464 nm Laser 3 {Augen sehen rot, es gilt die Unten-Orts-Sekunde} Werte zeigen nun blau, alle sehen aber rot.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Jun 2019, 16:07

.
Alle oben sehen weiter das Licht von Laser 3 rot, aber Kurt erklärt stolz, ja sieht leider immer noch rotaus, aber die Messgeräte arbeiten jetzt mit der Unten-Orts-Sekunde, ich könnte da aber mit einem kleinen Eingriff an euren Hirnen ..., alle winken danken ab, selbst Clon-Kurt mag nicht so wirklich ...

Nun soll der Laser 2 der blau sendet, nach unten gebracht werden, Clon-Kurt tigert als nach unten:

Oben:

491 THz | 611 nm Laser 3 {Augen sehen rot, es gilt die Oben-Orts-Sekunde} (Achtung: Kurt widerspricht, nach ihm gilt die Unten-Orts-Sekunde, die Werte sind 646 THz | 464 nm und die Augen interpretieren es nur als rot, es ist in Wahrheit aber blau.)

Unten:

646 THz | 464 nm Laser 2 {Augen sehen blau, es gilt die Unten-Orts-Sekunde} (Achtung: Kurt widerspricht, nach ihm gilt die Oben-Orts-Sekunde, die Werte sind 491 THz | 611 nm und die Augen interpretieren es nur als blau, es ist in Wahrheit aber rot.)

Für die Messung von Laser 2 spielt diese Aussage von Kurt nur für Kurt die Musik:
Kurt hat geschrieben:Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus: „Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“, als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Jun 2019, 16:07

.
Soweit nur der erste Teil mit dem Tausch der beiden Laser, ohne dass von unten nach oben oder von oben nach unten gesendet wird. In der richtigen Physik ist alles klar und einfach:

Oben:

491 THz | 611 nm Laser 3 {Augen sehen rot, es gilt die Oben-Orts-Sekunde}

Unten:

646 THz | 464 nm Laser 2 {Augen sehen blau, es gilt die Unten-Orts-Sekunde}

In der Märchen-Physik von Kurt passt nun alleine nach dem Tausch schon nichts mehr zusammen, Laser 3, der von unten kam und den alle oben rot sehen, will er als blau verkaufen und mit der Unten-Orts-Sekunde messen. Da sind also zwei rote Laser oben Laser 1 und 3, aber Laser 3 soll nach Kurt gar nicht blaues Licht senden, sondern rotes. Und das, weil er von dem unten später rotes Licht sehen will.

Und unten macht die Märchen-Physik von Kurt ebenso Chaos, dort sind die zwei blauen Laser 2 und 4, aber Kurt sagt, der blaue Laser 2 kommt von oben, der muss mit der Oben-Orts-Sekunde gemessen werden, der sieht nur blau aus, in Wirklichkeit ist der rot, nur die Augen würden den eben als blau "Interpretieren".

Die beiden Daniels messen also die Laser wie in der Physik richtig oben nur mit der Oben-Orts-Sekunde und haben so zwei rote Laser oben und die unten messen sie mit der Unten-Orts-Sekunde und haben so zwei blaue Laser unten, so wie alle es auch mit den Augen sehen. Die Kurts sind hingegen im Wahn, sie müssen die Nummern in die Laser ritzen, denn anders können sie die nicht unten und oben auseinanderhalten. Beide leuchten oben rot, es gibt physikalisch keinen Unterschied, nur das Kurt den einen eben unbedingt mit der Unten-Orts-Sekunde messen will um dann das Märchen zu erzählen, der würde nur rot interpretiert, er leuchtet aber blau.

Richtig lustig wird es, wenn wir nun von oben nach unten und von unten nach oben leuchten, dass ist dann aber eine andere Geschichte, bis hier ist schon gezeigt, die Märchen-Physik von Kurt ist ein Widerspruch in sich.

Ist auch der zweite Versuch, ich will mal eine Tabelle machen, der Käse von Kurt ist leider nicht ganz so einfach klar darzustellen, er hat sich richtig verheddert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 8. Jun 2019, 16:17

Ist auch der zweite Versuch, ich will mal eine Tabelle machen, der Käse von Kurt ist leider nicht ganz so einfach klar darzustellen, er hat sich richtig verheddert.

Ich habe dich was gefragt und du hast dich wieder gedrückt.

-----------------------------
Tja, grosse Klappe und Behauptungen, aber nicht in der Lage sein zu zeigen was du überhaupt monierst.
Ich habe den Verdacht das du es damals nicht kapiert hast was ich geschrieben habe, und nun, sieben Jahre später immer noch nicht.

Also nochmal:

Nochmal die Aufforderung: Was ist an dem was ich sage falsch! Zeig genau die Stelle auf wo das was du als falsch erachtest ist. Zeig genau auf wo meine Aussage zu einem Widerspruch führt. Ich erwarte genaue Angaben und Erklärungen, Rhetorik kannst du weglassen.
----------------------------

Anscheinend weiss bei dir die linke nicht was die rechte macht.

Hier das was du als Link eingestellt hast und was angeblich falsch ist.

Bild_01_09_ Dez_2012-12-37.png
Bild_01_09_ Dez_2012-12-37.png (16.22 KiB) 3391-mal betrachtet

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Jun 2019, 16:39

.
Du raffst es einfach nicht. Du sagst:

Kurt hat geschrieben:Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus:

Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“, als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

Wir haben oben einen blauen Laser und den bringen wir runter, du behauptest, die Frequenz des Lasers muss oben und unten mit der Sekunde gemessen werden, die oben herrscht:

Du sagst doch ganz klar, wenn wir den runter bringen, und dann oben von dem rotes Licht sehen, dann muss der unten schon rotes Licht gesendet haben. Wir bringen den blauen Laser runter, alle sehen, der macht blaues Licht du sagst, nein ist rot, weil kommt oben rot an, für die "Aussage" (der Farbe) "wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht".
o
Damit misst du zwei Laser die genau dieselbe Farbe für die Augen abstrahlen oben und unten mit zwei unterschiedlichen Sekunden.

Den roten Laser vom ersten Beispiel, den du ja hoch bringst, denn willst du unten und oben mit der Unten-Orts-Sekunde messen, den blauen Laser von oben willst du oben und unten mit der Oben-Orts-Sekunde messen.

Stell dir vor, unten ist neben dem roten Laser noch ein blauer Laser, beide misst du nun unten mit der Unten-Orts-Sekunde, alle sehen den roten rot und den blauen Lasers blaues Licht abstrahlen, noch passt alles.

Nun hast du oben einen blauen Laser du sagst selber, wenn der runter geht, muss der mit der Oben-Orts-Sekunde gemessen werden, oben sehen den auch alle sauber blau, nun geht der runter, alle sehen den auch unten blau. So blau wie der Laser der schon unten ist, blau ist und mit der Unten-Orts-Sekunde gemessen wird.

Nun drehst du aber ab, der Laser von oben, den auch alle unten blau sehen, der oben auch blau war, der soll nun aufmal mit der Oben-Orts-Sekunde gemessen werden, damit er zwar weiter blau ausschaut, aber nur als blau "interpretiert" wird, aber rot sein soll.

Du willst mit unterschiedlichen Referenzen am gleichen Ort "messen" und das ist einfach falsch und führt zum Widerspruch.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 8. Jun 2019, 16:43

Daniel K. hat geschrieben:.
Du raffst es einfach nicht. Du sagst:

Kurt hat geschrieben:Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus:

Ist das die/meine Aussage die nach deiner Behauptung falsch ist?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 8. Jun 2019, 16:57

.
Ein Beispiel, nehmen wir das hier:
Kurt hat geschrieben:1. Wir drei (du, ich, ein Clon-Kurt) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an.
2. Alle drei sehen wir, dass er rot leuchtet.
3. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Clon-Kurt, hoch zur Station.
4. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht.
5. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter, dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Den roten Laser unten, misst du mit der Unten-Orts-Sekunde. Nun haben wir auch noch einen blauen Laser unten, den misst du ja wohl auch mit der Unten-Orts-Sekunde.

Nun leuchtest du mit dem blauen Laser nach oben, du sagst, die Frequenz kann sich auf dem Weg nicht ändern, oben sehen aber alle, das Licht des blauen Laser ist rot.

Nach dir und deiner Aussage, müsste es unten schon rot abgesendet worden sein, dass geht nur, wenn du es dann mit der Oben-Orts-Sekunde messen würdest.

Und das ist der Widerspruch, das ist der ganze Schwachsinn von dir. An einem Ort kann und wird immer nur mit einer Referenzsekunde gemessen, nie mit zwei. Man stelle sich das Chaos vor, wenn du vier unterschiedliche Höhen hättest, dann hättest du vier unterschiedliche Referenzen und es geht ja dann auch von Höhe 2 zu 1 und 3 und 4 und von 3 zu allen anderen. Das gibt aber ganz gewaltig viele Kombinationen, keiner weiß mehr was welche Farbe ist, der rote Laser kommt von 3 ist nun auf 2 leuchtet aber zu 4. Und welche Farbe soll der haben und mit welcher Orts-Sekunde soll er gemessen werden? Mit 3, weil er war mal da, oder 2, da ist er nun, oder 4, weil da sieht man sein Licht?

Kurt, du hast einfach einen Knall, du hörst die Einschläge nicht mehr!

An jedem Ort wird immer nur mit der dort gültigen Orts-Sekunde gemessen, oben mit der Oben-Orts-Sekunde und unten mit der Unten-Orts-Sekunde und das geht dann auch mit zehn unterschiedlichen Höhen, auf jeder Höhe wird mit der lokal gegeben Orts-Sekunde gemessen.

Das toll ist, ein roter Laser erzeugt so lokal auf jeder Höhe immer rotes Licht, so wie ein blauer eben immer blaues Licht erzeugt.

Dein Käse "wird nur rot interpretiert ist aber blau, hier nimm Kabel von der Erde, hab ich extra mit zum Jupiter gebracht, damit man die Farbe weiß" ... ist fürs Klo Kurt. Das ist keine Physik, das macht keiner, keiner wird dir da zustimmen, ehrlich zumindest nicht.

Kurt, der Unfug ist so dämlich, nichts das noch atmet kann so dement und senil sein, dass es das nicht erkennt. Du willst nur andere ärgern und stänkern und provozieren, das du verloren hast, ist dir lange klar, du armer alter Mann.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 8. Jun 2019, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 8. Jun 2019, 17:00

Daniel K. hat geschrieben:.
Das toll ist, ein roter Laser erzeugt so lokal auf jeder Höhe immer rotes Licht, so wie ein blauer eben immer blaues Licht erzeugt.

Und deshalb ist ja oben wie unten für denjenigen der sich vor Ort befindet eine Sekunde eben auch immer eine Sekunde. Den Twist kriegt Kurt aber noch nicht.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie