McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:@McDepp
geht es noch dämlicher?![]()
![]()
Ich bin einfach so dämlich, da kann ich ja auch nix dafür.
Klar kannst du nix dafür!
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:@McDepp
geht es noch dämlicher?![]()
![]()
Ich bin einfach so dämlich, da kann ich ja auch nix dafür.
Rudi Knoth hat geschrieben:Du willst also abstreiten das die Sendefrequenz eines Sender höhenabhängig ist.
Bedenke: es gibt Messungen die bereits bei wenigen cm Höhenunterschied im Labor die Änderung des Gangs einer Uhr feststellten.
Du meinst die Experimente vom NIST? Die sind aber mit der Relativitätstheorie voll im Einklang.
Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Fr 7. Jun 2019, 10:06Soweit ich das sehe war nur Doppler als Messwerte verfügbar, eine sehr geringe Datenbasis.
Wenn man daraus die Bahn rekonstruieren kann, erkennbar ist das da ein SL sei Unwesen treibt, dann ist das ev. eine grosse Leistung, "Bestätigungen" für irgendeine Theorie da rauszulesen ist, milde gesagt: grober Unfug.
Das wird in Wikipedia aber anders beschrieben. Siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Sagittarius_A* und hier https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/ein-monster-im-visier/. Also die Sachlage widerspricht deinen Ansichten.
Kurt hat geschrieben:Ein dickes SL
Lagrange hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ein dickes SL
Ein SL wurde noch nie gesehen. Das Ganze dient dazu, Einstein mit aller Gewalt zu bestätigen.
Das geht am besten dort wo man nichts sieht!![]()
![]()
Kurt hat geschrieben:Du willst also abstreiten das die Sendefrequenz eines Sender höhenabhängig ist.
Bedenke: es gibt Messungen die bereits bei wenigen cm Höhenunterschied im Labor die Änderung des Gangs einer Uhr feststellten.
Wenn du das mit den 90, 100 und 110 MHz, und der Feststellungen der einzelnen Frequenzaussagen nicht verstanden hast, dann gibt's eins: nachlesen.
.
Kurt hat geschrieben:Du willst also abstreiten das die Sendefrequenz eines Sender höhenabhängig ist.
Wie wird das festgestellt?
Rudi Knoth hat geschrieben:
Allerdings entspricht das Ergebnis der Relativitätstheorie.
Gruss
Rudi Knoth
Die Eigenfrequenz der Pendeluhr ist umgekehrt proportional höhenabhängig.Lagrange hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:
Allerdings entspricht das Ergebnis der Relativitätstheorie.
Gruss
Rudi Knoth
Wie kann man das erkennen?
Warum verhält sich eine Pendeluhr andersrum?
Und die Rotverschiebung, wo ist die?
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du willst also abstreiten das die Sendefrequenz eines Sender höhenabhängig ist.
Wie wird das festgestellt?
McMurdo hat geschrieben:Wenn du das mit den 90, 100 und 110 MHz, und der Feststellungen der einzelnen Frequenzaussagen nicht verstanden hast, dann gibt's eins: nachlesen.
.
Jep, das solltest du nochmal nachlesen, wie die Frequenz da gemessen wird, denn nirgends wird mit einem Messgerät auf dem Berg gemessen das der Sender auf dem Berg eine andere Frequenz sendet als mit einem Messgerät und einem Sender im Tal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste