Kurt hat geschrieben:Er meint halt er müsse da was verteidigen, schliesslich wird es ja auch so in Wiki dargestellt. Dumm nur für ihn das es sich nicht so ereignet und auch nicht ereignen kann.
Da gibt es keinen Angriff, muss nichts verteidigt werden, ich erkläre es richtig und so steht es nicht nur auf Wikipedia, du kannst hingegen nichts belegen.
Kurt hat geschrieben:Der Grund dafür ist ganz einfach: Nichts und niemand kann ein Signal, das gesendet ist, unterwegs in seiner Wiederholrate gleicher Zustände, also den Periodendauern der Schwingungen, sprich Frequenz, verändern.
Darum geht es gar nicht, entscheidend ist die lokale Referenz, die Umstände vor Ort, wie du sagst, und die bestimmten eben die Dauer der Referenzsekunde. Und die ändert sich im Vergleich wenn sich die Höhe ändert, eben weil sich die Umstände vor Ort ändern. Ist wie mit dem Becher der unten kleiner ist und darum weniger fasst. Da oben die Frequenz aber auch über eine Referenzsekunde erzeugt wird, und zwar eben eine die von den Umständen vor Ort oben bestimmt wird, muss man natürlich auch die Frequenz wieder mit so einer Referenz messen. Entscheidend bei einer Frequenzmessung vor Ort, sind immer die Umstände vor Ort, will man die Frequenz also unten messen, die das Signal von oben hat, muss man die Umstände vor Ort unten berücksichtigen, und darum auch mit dieser Referenz unten messen.
Kurt hat geschrieben:Er müsste halt einfach nur kapieren das man ihm, mit der RT-lerei, einen Riesenbären aufgebunden hat.
Ach Käse, ich bin ja nicht alleine, so wie du, wir verstehen die RT, können die nachvollziehen, du hingegen glaubst nur an deine Märchenwelt.
Du hast es selber richtig gesagt, zum ersten Mal soweit ich weiß:
Kurt hat geschrieben:Es seien zwei identische Frequenzmesser und zwei identische Frequenzgeneratoren. Sie stehen nebeneinander unten im Tal ... die Frequenzzähler zeigen beide für beide Generatoren 100 MHz an. Heißt: beide messen gleich und beide Sender senden gleich. Nun wird ein Pärchen davon auf den Berg gebracht, Kurt bekommt die ...Aufgabe zu berichten was der oben ..., er berichtet:
Zähler unten: 100 MHz
Zähler oben: 100 MHz
Deine Worte leicht gekürzt. Beide messen gleich, sagst du selber und oben wird am Sender 100 MHz gemessen, so wie auch unten am Sender. Damit zeigst du selber, die Sendefrequenz oben ist gleich der Sendefrequenz des Senders unten.