Kurt hat geschrieben:An die stillen und nicht stillen Mitlerser hier. Wie idiotisch das was die RT, ... sagt ist zeigt diese Überlegung.
Idiotisch ist nur dein dementes Gebrabbel Wurst.
Kurt hat geschrieben:Es seien zwei identische Frequenzmesser und zwei identische Frequenzgeneratoren. Sie stehen nebeneinander unten im Tal ... die Frequenzzähler zeigen beide für beide Generatoren 100 MHz an. Heisst: beide messen gleich und beide Sender senden gleich. Nun wird ein Pärchen davon auf den Berg hochgebracht, Wurst bekommt die ehrenvolle Aufgabe raufzusteigen und abzulesen und zu berichten was der oben und der unten anzeigt, er berichtet: Zähler unten: 100 MHz
Zähler oben: 100 MHz. Die Beteiligten sagen zu ihm: nochmal rauf und nochmal gelesen, er, keuchend, berichtet Zähler unten: 100 MHz Zähler oben: 100 MHz.
Dazu mal, ich renne da sicher nicht den Berg rauf und runter, ich kenne die SRT und weiß eh, was ich oben messen werde, ich würde wenn dann oben auch einfach eine Cam aufstellen, die ein Bild des Messgeräts ins Web überträgt, nur Kurt ist so blöde und rennt da ständig den Berg rauf und runter.
Kurt hat geschrieben:Darauf hin fragen sie ihn wie er denn gemessen hat, denn das Ergebnis kann nicht stimmen, oben sendet nämlich der Sender mit einer höheren Frequenz als herunten, sie führen ihm das gleich vor. Der Frequenzzähler herunten zeigt für den Sender, der herunten steht, 100 MHz an, für den Sender der oben ist mehr als 100 MHz (ich übertreibe mal und schreibe 110 MHz her)
Damit ist auch klar, wer die anderen zwei Suffköppe bei Kurt unten in der Kneipe sind, Zasada und Mr. Troll.
Wir die die SRT verstanden haben und Ahnung von Physik erkennen, das Messergebnis stimmt, wie wissen was ein Bezugssystem ist, dass in einem solchen gemessen wird, das die Definition der SI-Sekunde lokal gilt und wie sie eben ist. Da ein Sender mit der SI-Sekunde arbeitet und auch das Messgerät, kann sich oben gar nichts anderes zeigen, natürlich sendet der Sender oben lokal die 100 MHz und die werden oben so auch gemessen.
Unten hockt man in einem anderen Bezugssystem, auch da gilt die Definition der SI-Sekunde, lokal, und es gibt etwas wie den Dopplereffekt und den kann man mit der RT sauber berechnen und darum wissen wir, also die Jungs hier im Forum mit Ahnung von Physik, was wir unten messen werden. Die Frequenz eines Signales ist eben relativ und hängt vom Bezugssystem ab, in dem dieses gemessen wird. Würden wir uns auf die Quelle des Signal zubewegen, oder von dieser weg, würde auch eine andere Frequenz gemessen werden.
Kurt hat geschrieben:Sie sagen zu ihm: Lerne die Realität kennen und werfe das was man dir gelehrt hat weg, es taugt nichts, dann kommst du wieder.
Kurt, ernsthaft, ihr Suffköppe würdet nur was lallen und euch den nächsten Schnaps hinter die Kiemen gießen.