Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz?

Beitragvon Daniel K. » Mi 29. Mai 2019, 13:00

Lagrange hat geschrieben:Die Frage ist ob dieselbe Frequenz die gesendet wird von jedem Empfänger empfangen wird.

Du Dussel, wenn das eine Frage sein soll, dann macht doch eine Fragezeichen ans Ende und schreibe nicht davor, es wäre eine Frage. Und nein das ist nicht die Frage hier, die Frage hier steht oben im Titel und lautet:

Lagrange hat geschrieben:Was bedeutet Dopplereffekt für euch?

Oh du hast das Fragezeichen gefunden, wie überraschend, ja das ist nun eine Frage, aber du bist damit im falschen Thread. Was der bedeutet, kann man nachlesen, im Netz, nur verstehen kannst du es sicher nicht.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mi 29. Mai 2019, 13:12

Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Frage ist ob dieselbe Frequenz die gesendet wird von jedem Empfänger empfangen wird.

Und nein das ist nicht die Frage hier, die Frage hier steht oben im Titel und lautet:

Doch das ist die Frage! Bei dir steht nicht dass die Frequenz direkt am Sender gemessen werden soll, Troll! :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Mi 29. Mai 2019, 19:39

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:.
Gegeben ist ein Frequenzmesser: ...

Überschrift: Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz? ... was ist "die Frequenz"?

Kurt, das ist allgemein definiert,

Ich habe aber dich gefragt.
Nochmal:
Überschrift: Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz? ... was ist "die Frequenz"?

Genauerer Stups Nase darauf: was ist "die Frequenz"?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mi 29. Mai 2019, 19:48

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Überschrift: Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz? ... was ist "die Frequenz"?

Kurt, das ist allgemein definiert, ...

Ich habe aber dich gefragt.
Nochmal: Überschrift: Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz? ... was ist "die Frequenz"? Genauerer Stups Nase darauf: was ist "die Frequenz"?

Ja kurt, du hast meine Frage vom Syntax mitbekommen und kannst die sogar wiederholen, beachtlich. Da du nun fragst, was die Frequenz ist, bedeutet es doch, du weißt gar nicht was das ist. Dann ist natürlich klar, du kannst die Frage von mir nicht beantworten, weil du ja gar nicht weißt, was da gemessen wird.

Darum ja der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenz

Ich schreibe es dir nun nicht ab, lese es selber, bilde dich dazu oder bleiben weiter so dumm.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mi 29. Mai 2019, 19:55

Kurt hat geschrieben:Ich habe aber dich gefragt.
Nochmal: Überschrift: Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz? ... was ist "die Frequenz"? Genauerer Stups Nase darauf: was ist "die Frequenz"?

Ja kurt, du hast meine Frage vom Syntax mitbekommen und kannst die sogar wiederholen, beachtlich. Da du nun fragst, was die Frequenz ist, bedeutet es doch, du weißt gar nicht was das ist. Dann ist natürlich klar, du kannst die Frage von mir nicht beantworten, weil du ja gar nicht weißt, was da gemessen wird.

Ich schreibe es dir nun nicht ab, lese es selber, bilde dich dazu oder bleiben weiter so dumm.

Das heisst dann das du nicht in der Lage bist selber klarzulegen was der Begriff "Frequenz" bedeutet/aussagt/vermittelt, somit auch die dahinterstehenden Umstände nicht kennst und auch nicht darlegen kannst.
Du bist also einzig auf das fixiert was in dem Link präsentiert wird.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 29. Mai 2019, 20:07

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Ja kurt, du hast meine Frage vom Syntax mitbekommen und kannst die sogar wiederholen, beachtlich. Da du nun fragst, was die Frequenz ist, bedeutet es doch, du weißt gar nicht was das ist. Dann ist natürlich klar, du kannst die Frage von mir nicht beantworten, weil du ja gar nicht weißt, was da gemessen wird.

Das heisst dann das du nicht in der Lage bist selber klarzulegen was der Begriff "Frequenz" bedeutet/aussagt/vermittelt, somit auch die dahinterstehenden Umstände nicht kennst und auch nicht darlegen kannst.
Du bist also einzig auf das fixiert was in dem Link präsentiert wird.

Kurt

.

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde:

Frage: kann jemand zeigen oder weiss wo die Feststellung der Frequenz eines Signals nach der Vorgabe, wie sie in dem Manuellink beschrieben ist, erfolgt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mi 29. Mai 2019, 20:14

Kurt hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage in die Runde:

Frage: kann jemand zeigen oder weiss wo die Feststellung der Frequenz eines Signals nach der Vorgabe, wie sie in dem Manuellink beschrieben ist, erfolgt?

Kurt

.

Vielleicht könntest du ja mal erklären wie das dort beschrieben ist was du meinst?
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mi 29. Mai 2019, 20:16

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe aber dich gefragt.

Das heisst dann das du nicht in der Lage bist selber klarzulegen was der Begriff "Frequenz" bedeutet/aussagt/vermittelt,

Nein Kurt, dass heißt es sicher nicht, klar kann ich es auch mit eigenen Worten erklären, mache es aber nicht, da es nicht nötig ist, es ist trivial und es gibt genug Erklärungen dazu im Netz, für Leute wie dich, die da große Bildungslücken haben. Und Kurt, du hast hier im Forum recht oft selber mal den Begriff genutzt, du musst wohl dann doch eine gewisse Vorstellung von der Bedeutung haben. Du spielt hier Spielchen mit Gegenfragen, um die auf die eigentliche Frage von mir eine Antwort zu geben. Erklärt man es dir, fragst du dümmlich weiter, was wäre denn die Sekunde, was ein Meter, und so weiter und so weiter und so weiter. Das gibt bei dir nie eine Ende.

Kurt hat geschrieben:... somit auch die dahinterstehenden Umstände nicht kennst und auch nicht darlegen kannst.

Klar kenne ich die Umstände und könnte die darlegen, aber es besteht dazu kein Grund. Menschen die sich über Physik unterhalten verfügen über einen gemeinsamen Wissenspool, du willst doch mitreden, meinst du hättest etwas zu sagen, dann sorge dich gefälligst selbst darum, dass du die Begriffe so kennst, wie sie allgemein im Sprachgebrauch genutzt werden.

Kurt hat geschrieben:Du bist also einzig auf das fixiert was in dem Link präsentiert wird.

Nein, es geht nicht um den einen Link, es gibt dazu ganz viele, es halte mich an die allgemeine Definition und wenn ich mit anderen Menschen spreche, dann verstehen die in der Regel, was ich mit Frequenz meine ohne blöde nachzufragen wie du. Du scheiterst hier ganz klar schon an den ganz einfachen Begriffen, wer nicht weiß, was mit "Frequenz" gemeint ist, der hat echt keine Ahnung von Physik, geh lieber stricken.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mi 29. Mai 2019, 20:17

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage in die Runde:

Kurt

.

Vielleicht könntest du ja mal erklären wie das dort beschrieben ist was du meinst?

Hier:
Die Frequenz (von lat. frequentia, Häufigkeit) ist in Physik und Technik ein Maß dafür, wie schnell bei einem periodischen Vorgang die Wiederholungen aufeinander folgen, z. B. bei einer fortdauernden Schwingung. Die Frequenz ist der Kehrwert der Periodendauer.[1][2][3][4]

Die Einheit der Frequenz ist die abgeleitete SI-Einheit mit dem besonderen Namen Hertz (Einheitenzeichen Hz), wobei 1 Hz = s−1 ist

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mi 29. Mai 2019, 20:23

Kurt hat geschrieben:
Hier:
Die Frequenz (von lat. frequentia, Häufigkeit) ist in Physik und Technik ein Maß dafür, wie schnell bei einem periodischen Vorgang die Wiederholungen aufeinander folgen, z. B. bei einer fortdauernden Schwingung. Die Frequenz ist der Kehrwert der Periodendauer.[1][2][3][4]

Die Einheit der Frequenz ist die abgeleitete SI-Einheit mit dem besonderen Namen Hertz (Einheitenzeichen Hz), wobei 1 Hz = s−1 ist

Kurt

.

Und was ist dir da jetzt unklar?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie