Nette Spielerei zu Thema Zeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nette Spielerei zu Thema Zeit

Beitragvon fallili » So 5. Mai 2019, 10:56

Lagrange hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Unsinniges Gelaber

http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=138029#p138029

Dass Du das niemals schaffen ist zu erwarten.
fallili

Beitragvon fallili » So 5. Mai 2019, 10:58

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Da Kurt behauptet, dass er nicht genügend Informationen hat, gebe ich noch eine weitere (eigentlich völlig nutzlose Information, aber wenn er es so will dann solls so sein):
Kirk bewegt sich mit 0,1 c von unserem Sonnensystem weg.

Diese Angabe ist nutzlos, du hast ja schon die richtige und brauchbare Angabe gemacht.
Du hast gesagt das Kirk mit 0.1c unterwegs ist.
Das habe ich in das Bilderle eingesetzt und das passt auch so.
Du hast auch nicht gesagt das dieses dir nicht passen sollte, also bleibt es dabei.

------> 0.1c Kirk ......... ----------> 0,6c zweites Schiff ..........................................<-------- 0,7c Klingone.
_________________________________ Bezug (Null v) __________________________________________________________________

<nun kommt eine weitere Angabe dazu, die der Lichtgeschwindigkeit.
Ich setze/habe sie einfach auf 300.000 km/s festgesetzt, der Wert von c ist also 300.000 km/s.
Im Prinzip ist es egal was man da nimmt.

Hier die Erweiterung des Bildes um die LG

L-------------------------c---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------> 0.1c Kirk ......... ----------> 0,6c zweites Schiff ..........................................<-------- 0,7c Klingone.
_________________________________ Bezug (Null v) __________________________________________________________________

Licht läuft in jede Raumrichtung mit c, es ist also egal ob der/die Lasersignale von links nach rechts oder von rechts nach links oder von oben nach unten... laufen, sie sind immer gleich schnell.
Der Bezug für die Angabe der Geschwindigkeit ist "Bezug".

Kurt

.

L steht hier für die Lichtquelle

Tja, nun wart ich nur noch auf die Zeitangaben, wieviel später nach Kirk das zweite Schiff feuern soll.
fallili

Beitragvon Lagrange » So 5. Mai 2019, 11:01

fallili hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Unsinniges Gelaber

viewtopic.php?p=138029#p138029

Dass Du das niemals schaffen ist zu erwarten.

Dass du ein Troll bist ist klar! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 5. Mai 2019, 11:02

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Da Kurt behauptet, dass er nicht genügend Informationen hat, gebe ich noch eine weitere (eigentlich völlig nutzlose Information, aber wenn er es so will dann solls so sein):

Diese Angabe ist nutzlos, du hast ja schon die richtige und brauchbare Angabe gemacht.
Du hast gesagt das Kirk mit 0.1c unterwegs ist.
Das habe ich in das Bilderle eingesetzt und das passt auch so.
Du hast auch nicht gesagt das dieses dir nicht passen sollte, also bleibt es dabei.

<nun kommt eine weitere Angabe dazu, die der Lichtgeschwindigkeit.
Ich setze/habe sie einfach auf 300.000 km/s festgesetzt, der Wert von c ist also 300.000 km/s.
Im Prinzip ist es egal was man da nimmt.

Hier die Erweiterung des Bildes um die LG

L-------------------------c---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Licht läuft in jede Raumrichtung mit c, es ist also egal ob der/die Lasersignale von links nach rechts oder von rechts nach links oder von oben nach unten... laufen, sie sind immer gleich schnell.
Der Bezug für die Angabe der Geschwindigkeit ist "Bezug".

Kurt

.

L steht hier für die Lichtquelle

Tja, nun wart ich nur noch auf die Zeitangaben, wieviel später nach Kirk das zweite Schiff feuern soll.

Das heisst dann das du das was ich geschrieben und gezeichnet habe als OK anerkennst.
Wie lange es dauert bis wer wann feuern muss das kann ich dir jetzt nicht sagen.
Ob ich das rechnerisch schaffe weiss ich noch nicht, werds aber versuchen, dauert halt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon fallili » So 5. Mai 2019, 11:59

Kurt hat geschrieben:
Das heisst dann das du das was ich geschrieben und gezeichnet habe als OK anerkennst.
Wie lange es dauert bis wer wann feuern muss das kann ich dir jetzt nicht sagen.
Ob ich das rechnerisch schaffe weiss ich noch nicht, werds aber versuchen, dauert halt.

Kurt

.

Das ist der Grund warum ich Kurt ernst nehmen kann.
Wir werden zwar nie über die RT zu einer Übereinstimmung kommen, eber er bemüht sich und vor allem pöbelt er nicht herum wie es Andere - und derzeit vor allem Lagrange - tun.

@Lagrange
Googel mal "Lagrange" und such Dir dann lieber einen anderen Nickname.
fallili

Beitragvon Lagrange » So 5. Mai 2019, 12:07

Kurt hat geschrieben:

DerDepp "fallili" will nur trollen. Ich habe zum Ganzen eine Animation erstellt.
Beide starten von +, das Signal von der Erde erreicht Kirk am Ort x.
Er sendet sofort sein Signal in Richtung Raumschiff im Moment als sich Raumschiff am Ort ◊ befindet.
Dateianhänge
Kirk.gif
Kirk.gif (136.49 KiB) 2369-mal betrachtet
Lagrange

Beitragvon fallili » So 5. Mai 2019, 12:34

Das ist genau das was sich der Käpt'n des zweiten Schiffes von Kirk erwartet um die Welt retten zu können - eine Animation :lol: :lol: :lol:
fallili

Beitragvon Kurt » So 5. Mai 2019, 12:42

fallili hat geschrieben:Das ist genau das was sich der Käpt'n des zweiten Schiffes von Kirk erwartet um die Welt retten zu können - eine Animation :lol: :lol: :lol:

Diese Animation passt doch, sie zeigt die Signalausbreitung und die Bewegung der Schiffe.
Was wohl fehlt ist die Stunde die sie zum Berechnen der Daten brauchen, diese kann man aber hier einfach gedanklich mit einbeziehen (oder einen schnellen Rechner annehmen).

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 5. Mai 2019, 12:43

Troll-fallili hat geschrieben:Animation

Versenkt! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 5. Mai 2019, 12:51

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Das ist der Grund warum ich Kurt ernst nehmen kann.
Wir werden zwar nie über die RT zu einer Übereinstimmung kommen, eber er bemüht sich und vor allem pöbelt er nicht herum wie es Andere - und derzeit vor allem Lagrange - tun.

Sage nie nie, es ist doch sonnenklar und bedarf keiner weiteren Beurkundung in Sachen RT.

Die RT ist eine Theorie die in sich mathematisch geschlossen ist und ganz bestimmte Umstände annimmt, sie sog. "Postulate".
Sie hat halt einen Fehler, sie kann das, das was sie eigentlich machen sollte, nämlich die Natur/Realität beschreiben, nicht erfüllen.
Der Grund dafür ist einfach: sie hat mit der Realität nichts zu tun. (da täuschen auch die vielen "Bestätigungen" nicht hinweg, sie sind alle als unzutreffend entlarvbar)

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie