Lagrange hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Unsinniges Gelaber
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=138029#p138029
Dass Du das niemals schaffen ist zu erwarten.
Lagrange hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Unsinniges Gelaber
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=138029#p138029
Kurt hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Da Kurt behauptet, dass er nicht genügend Informationen hat, gebe ich noch eine weitere (eigentlich völlig nutzlose Information, aber wenn er es so will dann solls so sein):
Kirk bewegt sich mit 0,1 c von unserem Sonnensystem weg.
Diese Angabe ist nutzlos, du hast ja schon die richtige und brauchbare Angabe gemacht.
Du hast gesagt das Kirk mit 0.1c unterwegs ist.
Das habe ich in das Bilderle eingesetzt und das passt auch so.
Du hast auch nicht gesagt das dieses dir nicht passen sollte, also bleibt es dabei.
------> 0.1c Kirk ......... ----------> 0,6c zweites Schiff ..........................................<-------- 0,7c Klingone.
_________________________________ Bezug (Null v) __________________________________________________________________
<nun kommt eine weitere Angabe dazu, die der Lichtgeschwindigkeit.
Ich setze/habe sie einfach auf 300.000 km/s festgesetzt, der Wert von c ist also 300.000 km/s.
Im Prinzip ist es egal was man da nimmt.
Hier die Erweiterung des Bildes um die LG
L-------------------------c---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------> 0.1c Kirk ......... ----------> 0,6c zweites Schiff ..........................................<-------- 0,7c Klingone.
_________________________________ Bezug (Null v) __________________________________________________________________
Licht läuft in jede Raumrichtung mit c, es ist also egal ob der/die Lasersignale von links nach rechts oder von rechts nach links oder von oben nach unten... laufen, sie sind immer gleich schnell.
Der Bezug für die Angabe der Geschwindigkeit ist "Bezug".
Kurt
.
L steht hier für die Lichtquelle
fallili hat geschrieben:
Dass Du das niemals schaffen ist zu erwarten.
fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Da Kurt behauptet, dass er nicht genügend Informationen hat, gebe ich noch eine weitere (eigentlich völlig nutzlose Information, aber wenn er es so will dann solls so sein):
Diese Angabe ist nutzlos, du hast ja schon die richtige und brauchbare Angabe gemacht.
Du hast gesagt das Kirk mit 0.1c unterwegs ist.
Das habe ich in das Bilderle eingesetzt und das passt auch so.
Du hast auch nicht gesagt das dieses dir nicht passen sollte, also bleibt es dabei.
<nun kommt eine weitere Angabe dazu, die der Lichtgeschwindigkeit.
Ich setze/habe sie einfach auf 300.000 km/s festgesetzt, der Wert von c ist also 300.000 km/s.
Im Prinzip ist es egal was man da nimmt.
Hier die Erweiterung des Bildes um die LG
L-------------------------c---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Licht läuft in jede Raumrichtung mit c, es ist also egal ob der/die Lasersignale von links nach rechts oder von rechts nach links oder von oben nach unten... laufen, sie sind immer gleich schnell.
Der Bezug für die Angabe der Geschwindigkeit ist "Bezug".
Kurt
.
L steht hier für die Lichtquelle
Tja, nun wart ich nur noch auf die Zeitangaben, wieviel später nach Kirk das zweite Schiff feuern soll.
Kurt hat geschrieben:
Das heisst dann das du das was ich geschrieben und gezeichnet habe als OK anerkennst.
Wie lange es dauert bis wer wann feuern muss das kann ich dir jetzt nicht sagen.
Ob ich das rechnerisch schaffe weiss ich noch nicht, werds aber versuchen, dauert halt.
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Da Kurt behauptet, dass er nicht genügend Informationen hat, gebe ich noch eine weitere (eigentlich völlig nutzlose Information, aber wenn er es so will dann solls so sein):
Das heisst dann das du das was ich geschrieben und gezeichnet habe als OK anerkennst.
fallili hat geschrieben:Das ist genau das was sich der Käpt'n des zweiten Schiffes von Kirk erwartet um die Welt retten zu können - eine Animation![]()
![]()
Troll-fallili hat geschrieben:Animation
fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Wie lange es dauert bis wer wann feuern muss das kann ich dir jetzt nicht sagen.
Ob ich das rechnerisch schaffe weiss ich noch nicht, werds aber versuchen, dauert halt.
Das ist der Grund warum ich Kurt ernst nehmen kann.
Wir werden zwar nie über die RT zu einer Übereinstimmung kommen, eber er bemüht sich und vor allem pöbelt er nicht herum wie es Andere - und derzeit vor allem Lagrange - tun.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste