2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 20:02

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Alle unendlichen vielen diametralen und simultanen Punkte dazwischen auf der Oberfläche der Kugelwelle? Die müssen jetzt aber auch addiert werden. Also sind wir bei ... äh ... recht wahnsinnig vielen c.

Das ist ja eh das allerbeste...Zasada erkennt nicht mal die Konsequenzen seiner Idee. Gut, bei nem Physikverständnis wie ne Ameise wundert das natürlich nicht sonderlich.

LÜGNER: sämtliche Diameter der Kugelwelle werden PROPORTIONAL ∆s in denselben 2 Sekunden bewältigt, in den AB-Diametrale bewältigt wird.
Sämtliche Punkte einer sich gleichmäßig nach allen Seiten propagierenden Kugelwelle werden Gleichzeitig erreicht, inklusive der Endpunkte A und B.
Genau wie es in der Natur geschieht.

Wen zeichnet hier die Ameisen-Vernunft aus?

Wieder ein Nullresultat, aber große Sprüche klopfen.
Sinnlos.
Zuletzt geändert von Zasada am Do 4. Apr 2019, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 20:11

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:M ist nun kein Punkt der Strecke, die Strecke wird nun durch zwei Punkte begrenzt. Was nun?

Also kein Sender mehr im Punkt M, von mir aus. Dann erklär mal wie dann die Strecke AB von der Information mit 2c überwunden wird.

Warum kein Sender, Lügner? Ich spreche deutlich davon, dass Punkt M nicht ein Punkt der Strecke [AB] ist, sondern unendlich nah am Mittelpunkt der Strecke positioniert ist...und sendet!

L Ü G N E R

Eine Ausbreitungsstrecke kann von M aus bewältigt werden. Die Information breitet sich gleichmäßig nach allen Seiten, darunter entlang der Strecke AB.
Punkt.

M haste ja gerade abgeschafft. Also kann sich von da gar nix mehr ausbreiten. Logisch nicht konsistent was du hier schreibst.

L Ü G N E R

Lügen kann man natürlich auch. Man kann aber auch ehrlich sein, und anerkennen, dass man McBlöd ist.
Hier Lügner:

"Die Information breitet sich gleichmäßig nach allen Seiten aus" bedeutet, dass sie sich entlang jedes einzelnen Durchmessers der kugelförmigen Wellenfront diametral, d.h. zugleich nach beiden Seiten ausbreitet.

Die Strecke [AB] hat also für den Ausbreitungsprozess keine besondere Bedeutung. Sie ist für den Prozess und für die Geschwindigkeit der Informationsausbreitung irrelevant.

Trotzdem, ich formuliere anders: gegen sture Dummheit komme ich argumentativ nicht an...

Der Beweis dafür, dass deine (eure) Einwände, die Ausbreitungstrecke betreffend, unseriös, dümmlich und absurd sind:

Ich definiere den Sendepunkt M nicht als Mittelpunkt der Strecke [AB], sondern als einen Punkt, der unendlich nah am Mittelpunkt der Strecke liegt, der aber selbst kein Punkt der Strecke [AB] ist.
Ich erreiche damit, dass zwischen dem Sendepunkt und der Strecke keine physikalische und keine geometrische Verbindung existiert, wodurch die Strecke [AB] als eine Ganzheit betrachtet und durch keinen Punkt geteilt wird.
Damit ist der dümmliche Vorwurf "nicht AB, sondern MA / MB" vom Tisch.
Die Anordnung funktioniert indes wie intendiert: ∆s zwischen dem Sendepunkt M und den Endpunkten A und B der Strecke verhält sich proportional, bzw. strebt gegen Unendlich
.

Bild

Es wird dadurch bewiesen, dass auf die Ausbreitung, auf die Geschwindigkeit und auf die Symmetrie der diametralen Informationsausbreitung innerhalb der 2c-Theorem-Anordnung, keine Punkte und keine Strecken einen Einfluss haben. Die Information breitet sich entlang der Gesamtlänge von 4Ls innerhalb von 2 Sekunden aus. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit beträgt somit 2c, was der Aussage widerspricht, dass die Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreiten kann, maximal c betragen kann.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 20:15

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Wie beim Radio McBlöd, wie beim Radio.

Also was nun, ja oder nein? Oder kannst dich nicht entscheiden?

Was McBlöd, was wird nicht verstanden?

Die Nachrichten im Radio breiten sich genauso aus, wie im 2c Theorem Zasadas Information.
Kein Unterschied: Radio ok, Zasada nicht ok.
Ich glaube, du hast den Faden verloren
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 20:23

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Niemand behauptet, dass sich Information von M nach A mit 2c ausbreitet.
Behauptet wird, dass sich Information diametral (und simultan) von M nach A und von M nach B ausbreitet, womit die Geschwindigkeit, mit der sich Information insgesamt (reell) ausbreitet, 2c beträgt.
Nichts einfacher als das.
Trivialst

KRÜGERlügt™
Ist das geil...
Ist ja eine Kugelwelle. Nach der Z.-Logik muss ja die Strecke MC und MD ebenfalls das Signal erhalten. Jetzt liegen die nur senkrecht auf der Strecke MA bzw. MB.
Die Information bereitet sich also sogar mit 2c|AB + 2c|CD = 4c aus.

Na, jetzt ist das ein 3D-Modell. Also senkrecht zu Ebene ABCD wollen die Strecken ME und MF ebenfalls addiert werden.
Schawupps addiert: 2c|AB + 2c|CD + 2c|EF= 6c

Alle unendlichen vielen diametralen und simultanen Punkte dazwischen auf der Oberfläche der Kugelwelle? Die müssen jetzt aber auch addiert werden. Also sind wir bei ... äh ... recht wahnsinnig vielen c.

Super Zasada. Glückwunsch: Den Warpsprung für Informationen gefunden!

Lustig. Haben wir alles schon mehrfach gehabt und immer schön und elegent mit der Fresse den Trottoir berührt, gell Mikeschi?
die Übertragung ist für sämtliche Strecken nach exakt 2 Sekunden zu Ende. Nicht schneller und nicht langsamer werden 4 Lichtsekunden Kugelform überwunden. KUGELWELLE!
Schwachköpfige Witze eines "Profis", dem die Argumente ausgegangen sind.
Ihr seid alle Profis...im Verunstalten der Physik und im Verunstalten der Vernunft insgesamt.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 20:24

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Alle unendlichen vielen diametralen und simultanen Punkte dazwischen auf der Oberfläche der Kugelwelle? Die müssen jetzt aber auch addiert werden. Also sind wir bei ... äh ... recht wahnsinnig vielen c.

Das ist ja eh das allerbeste...Zasada erkennt nicht mal die Konsequenzen seiner Idee. Gut, bei nem Physikverständnis wie ne Ameise wundert das natürlich nicht sonderlich.

Zwei, die sich der Lüge bedienen müssen, um gegen mich zu argumentieren...
Erbärmlich.
Amateurhaft.
Doof.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 20:35

DerGast hat geschrieben:Und Zasada windet sich und windet sich.
Da die Information von M nach B und von M nach A mit der Geschwindigkeit c versendet wird - SRT-konform, wie Zasada immer wieder betont! - und das Radio schon erfunden war, bevor Zasada geboren war -stellt sich die Frage nach der Anwendung des "Theorems".
Alles ist wie immer. Signale werden mit c versendet. Den 18o Grad-Winkel gab es auch schon zuvor.
Welchen Anwendungsbereich hat das "Theorem"?

Was ist anders?

Die Konsequenz ist, dass man nach 113 Jahren (oder sind das mittlerweile 114?) erkennen muss, dass sich Information doch mit 2c ausbreitet und dass es vollkommen natürlich ist, und nicht nur beim Radio, sondern bei sämtlichen Kugelstrahler erster Ordnung immer der Fall ist.
Und wenn man das Universum als ein gleichmäßig expandierendes Informationspaket betrachtet, dann auch beim Universum als Ganzes (aber auch bei den Sternen, Supernovae etc,)

Nur das ist anders.

Du bist selten Blöd. Du lügst nicht einmal, du glaubst jedes dumme Wort, das du schreibst.
Eine elendige Seltenheit unter Banausen.
Glückwunsch
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 20:39

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Um nochmal auf die Briefträger-Analogie zurückzukommen:
Wenn A in Stuttgart wohnt und B in München und ich auf der Strecke alle 50 cm einen Briefträger stelle, jeder mit einem Brief in der Hand - dann erhalten A und B zeitgleich einen Brief in Sekundenbruchteilen.
Und für die Laufzeit des Briefs von A nach B ändert das nichts.

Die Strecke [A;B] kann mit maximal c überwunden werden.
Es sei denn, der Begriff "überwunden werden" wird anders definiert.
Nur bleiben bei einer Umdefinition von Begriffen die Gegebenheiten gleich.
Es wäre schön, wenn Zasada mitteilen würde, welche Anwendung sein "Theorem" hat.

Die Ausbreitung von A nach B wird gar nicht behandelt, wovon redest du so engagiert?
Willst du mir und den Lesern etwas einreden, was nicht stimmt?
Das würde ich doch schon eine Lüge nennen.
Du willst den Eindruck machen, du wüsstest mehr über das 2c-Theorem als ich...
Dies ist aber nicht der Fall. Du faselst off-Topic.
Interessiert nicht die Bohne, mit welcher Geschwindigkeit sich ein Signal von A nach B ausbreitet.
Die lineare Ausbreitungsmethode ist nicht der Gegenstand der Abhandlung.
Zasada

IchRe: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbrei

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:04

DerGast hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Die Ausbreitung von A nach B wird gar nicht behandelt, wovon redest du so engagiert?
Willst du mir und den Lesern etwas einreden, was nicht stimmt?
Das würde ich doch schon eine Lüge nennen.
Du willst den Eindruck machen, du wüsstest mehr über das 2c-Theorem als ich...
Dies ist aber nicht der Fall. Du faselst off-Topic.
Interessiert nicht die Bohne, mit welcher Geschwindigkeit sich ein Signal von A nach B ausbreitet.
Die lineare Ausbreitungsmethode ist nicht der Gegenstand der Abhandlung.

Von nach A nach B interessiert nicht?Fein.
Mein Reden. Also interessiert nur von M nach B bzw. A

Es interssiert simultan von M nach A und von M nach B oder ganz einfach:

Es interessiert die Geschwindigkeit der Informationausbreitung, die von M aus gleichmäßig nach allen Seiten erfolgt, und darunter speziell die Geschwindigkeit der Informationsausbreitung entlang der Ausbreitungsstrecke AB, die zugleich in Richtung (aber nicht in die Geschwindigkeit! :lol: ) ihrer sich diametral gegenüberstehenden Endpunkte stattfindet.

Klammer: Es interessiert die diametrale, nicht die lineare Ausbreitung der Information.

Von M nach B hat die Information die Geschwindigkeit c.
Von M nach A ebenfalls.
Distanz: Jeweils 2 Lsec
Dauer: Jeweils 2 sec
Und so wird aus dem 2c-Theorem das c-Theorem.

Nö.
(Siehe Klammer)

Alles andere ist ein Lüge.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:07

NULLRESULTAT

Bild
Zasada

Beitragvon Mikesch » Do 4. Apr 2019, 21:07

Zasada hat geschrieben:Willst du mir und den Lesern etwas einreden, was nicht stimmt?

Den Lesern muss man nichts einreden: Dein Theorem ist völlig bescheuert und deine Herleitung strotzt nur so vor Fehlern. Das merkt jeder.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie