2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c Theorem kann nicht widerlegt werden.

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Mär 2019, 10:38

Zasada hat geschrieben:
"Eingestehen" ist gut, Lügner.
Was habe ich stattdessen behauptet?

Das sich Information mit 2c ausbreitet, tust du ja immer noch. Von M bewegt sich die Info aber nun mal nicht mit 2c weg. Sonst müsste sie nach 2 Ls doppelt soweit von M entfernt sein wie A und B. Ist sie aber nicht. Und auch A und B können nur feststellen dasdie Info sie nach 2 Sekunden erreicht hat. Also ist sie von M aus mit LG unterwegs gewesen, einmal nach A und einmal nach B und das ist eine Differenzgeschwindigkeit und absolut erlaubt gem. SRT. Beweise das Gegenteil, das A oder B etwas anderes feststellen oder das M etwas anderes feststelllt.

Und?

Ja oder Nein? Ist M der Startpunkt der Strecke die zu berücksichtigen ist wenn man wissen will woe schnell die Info bei A und B ankommt?

Hast du schon das Fehlen der Kontroll-Messeinrichtung bei Einstein moniert?

Ich moniere das gar nicht. Ich will nur eine Erklärung von dir wieso weder A noch B messen würden das sich die Info mit 2c zu ihnen ausgebreitet hat, wenn sie eine Messeinrichtung hätten.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 16. Mär 2019, 10:57

McMurdo hat geschrieben:Ich will nur eine Erklärung von dir wieso weder A noch B messen würden das sich die Info mit 2c zu ihnen ausgebreitet hat, wenn sie eine Messeinrichtung hätten.

Beide wissen wie weit sie sich voneinander befinden und sie brauchen nur zu rechnen:

v=L/t.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Mär 2019, 11:22

Lagrange hat geschrieben:Beide wissen wie weit sie sich voneinander befinden und sie brauchen nur zu rechnen:

v=L/t.

Wird etwa von A oder B gesendet?
McMurdo

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Lagrange » Sa 16. Mär 2019, 11:32

Die wissen wann es gesendet wurde und wann ist es angekommen.

Und sie wissen auch wie weit sie voneinander sind.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Sa 16. Mär 2019, 11:39

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Woraus besteht Information?
Was sind die Objekte darin, die sich voneinander "LG in die eine und LG in die andere Richtung" wegbewegen?

Gute Frage, wie kommt die Info bei dir von M überhaupt nach A und B.

Interessiert nicht, off-Topic. du sollst zeigen, welche "Objekte" deine "Differenzgeschwindigkeit" bei der sich kugelförmig ausbreitenden Information "aufweisen".
Kannste nicht?
Dann rede kein Schwachsinn von "Differenzgeschwindigkeit".
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 16. Mär 2019, 12:03

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
"Eingestehen" ist gut, Lügner.
Was habe ich stattdessen behauptet?

Das sich Information mit 2c ausbreitet, tust du ja immer noch. Von M bewegt sich die Info aber nun mal nicht mit 2c weg. Sonst müsste sie nach 2 Ls doppelt soweit von M entfernt sein wie A und B. Ist sie aber nicht. Und auch A und B können nur feststellen dasdie Info sie nach 2 Sekunden erreicht hat. Also ist sie von M aus mit LG unterwegs gewesen, einmal nach A und einmal nach B und das ist eine Differenzgeschwindigkeit und absolut erlaubt gem. SRT. Beweise das Gegenteil, das A oder B etwas anderes feststellen oder das M etwas anderes feststelllt.

Was soll ich beweisen. Nie behauptet, dass sich im 2c Theorem irgendwas mit 2c ausbreitet, außer Information.
Und dass es auch der Fall ist, habe ich hier und hier gezeigt und vorgerechnet.

Und?

ja oder Nein? Ist M der Startpunkt der Strecke die zu berücksichtigen ist wenn man wissen will woe schnell die Info bei A und B ankommt?

Du verstehst also nicht, worum es geht.
Schau darum:

IMG_5011.PNG
Hier siehst du von wo aus sich das Signal diametral ausbreitet, mit welcher Geschwindigkeit und welche Distanz dabei innerhalb von 2Sekunden überwunden wird.
IMG_5011.PNG (24.44 KiB) 2439-mal betrachtet

Hast du schon das Fehlen der Kontroll-Messeinrichtung bei Einstein moniert?

Ich moniere das gar nicht. Ich will nur eine Erklärung von dir wieso weder A noch B messen würden das sich die Info mit 2c zu ihnen ausgebreitet hat, wenn sie eine Messeinrichtung hätten.

Wenn du nicht monierst: Fang bei Einstein mit dummen "Fragen" an.

Bild
Zasada

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » Sa 16. Mär 2019, 12:17

@McMurdo

Lagrange hat geschrieben:Die wissen wann es gesendet wurde und wann ist es angekommen.

Und sie wissen auch wie weit sie voneinander sind.

Diejenigen, welche die Position von A und B gewählt haben, haben auch die Sendevorrichtung in der Mitte zwischen den Punkte positioniert.
Sie wussten nämlich, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant sei, und dass sich das Lichtignal gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitet. Deshalb haben se die Situation so angeordnet, wie sie bei Zasada im Theorem steht, damit Signale die um 4Ls entfernten und mit A und B markierten Orte, nach 2 Sekunden gleichzeitig erreichen.
Punkte A und B haben an sich kein Bewusstsein, sie können nichts "wissen"
Hast du noch Fragen?
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Sa 16. Mär 2019, 12:28

Lagrange hat geschrieben:Wie viel ist 1+1 ? :lol:

Gute Frage, also für dich auf deinem Level, versuche es ruhig weiter, eventuell schaffste es dann auch mal mit Aufgaben wie 2 + 2. :D :D :D
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 16. Mär 2019, 12:30

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Versagerchen du

Es interessiert allein, welche Punkte der Strecke AB innerhalb von 2Sekunden von der Information erreicht werden.
Die Antwort ist: sämtliche Punkte.
In 2Sekunden.

Ich sag ja, das Prinzip ist seit tausenden von Jahren bekannt, wenn man die Strecke halbiert. Und nun kommt Zasada im Jahr 2019 daher und will uns hier eine jahrtausende alte Erkenntnis für das nonplusultra verkaufen.

Ich sage ja, es ist natürlich, es widerspricht bloß der SRT...es ist als natürlicher Vorgang leider unwiderlegbar...Banausen.

Du behauptest da wäre ein Widerspruch zur SRT, aber da ist eben einfach keiner. Nix da du. :D :D :D
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Sa 16. Mär 2019, 12:46

Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie viel ist 1+1 ? :lol:

Gute Frage, also für dich auf deinem Level, versuche es ruhig weiter, eventuell schaffste es dann auch mal mit Aufgaben wie 2 + 2. :D :D :D

Die Aufgabe ist für euch gedacht.
Für mich ist klar, bewegter Beobachter misst c+v.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie