Sind Uhrzeit und Zeit dasselbe?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sind Uhrzeit und Zeit dasselbe?

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 24. Nov 2018, 12:31

McMurdo hat geschrieben:Von dir zumindest war mir klar das du es nicht kannst. Und wie man sieht hab ich mal wieder recht.
Was? Ich wollte was widerlegen und konnte es nicht, was du bewiesen hast? :lol:
Du schwafelst Unsinn, den jeder lesen kann, weswegen man da nichts widerlegen muss. Aber von mir aus... Hab eben Recht... Ich weiß nu zwar nicht genau wobei, aber was solls - wenn du dich jetzt besser fühlst. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon fallili » Sa 24. Nov 2018, 14:02

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Von daher weiß ich nicht worauf du hinaus willst.
Wie, du weist nicht, worauf ich hinaus will? RdG... Zwei Ereignisse, die in einem System gleichzeitig geschehen, sind in einem dazu bewegten nicht mehr gleichzeitig. Das heißt, in einem von beiden können die Ereignisse kausal zusammenhängen und in dem anderen nicht. Das heißt aber auch, dass mindestens ein System das Folgeereignis verhindern kann, während es im anderen schon eintraf, nämlich gleichzeitig mit dem Ersten.

Da wär es aber gut wenn Du zumindest ein Beispiel dafür geben könntest in dem die Kausalität verletzt wird.
Die RdG erlaubt zwar, dass Gleichzeitigkeit unterschiedlich gesehen wird, aber ich habe noch nie ein Szenario gesehen, in dem diese zeitlichen Unterschiede derart gross sind, dass dabei Ursache und Wirkung zeitlich vertauscht werden !!!

Und ich wage zu behaupten, dass so ein Szenario garantiert nicht existiert.
fallili

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 24. Nov 2018, 14:38

fallili hat geschrieben:Da wär es aber gut wenn Du zumindest ein Beispiel dafür geben könntest in dem die Kausalität verletzt wird.
Ja, wäre gut, nicht wahr? Aber hey... Ich bin ja der, der die SRT mit RdG und Kram nicht verstanden hat und weil man etwas noch nie gesehen hat, heißt das nicht, das es nicht möglich wäre. Das Problem, dass ich nun habe ist jenes, dass ich beweisen soll, dass die Kausalität verletzt werden kann, während sich die Relativisten hinstellen und behaupten dürfen, dass sie eben nicht verletzt werden kann. Ferner sollen auch immer nur Kritiker beweisen, was sie behaupten bzw. annehmen, während Relativisten ihre Annahmen niemals beweisen müssen und sich auf Interpretationen von Experimenten berufen, die ihre Annahmen stützen. Meine Annahmen stützen sich auf andere Interpretationen der selben Experimente und ich werde Relativisten stets ebensoviel beweisen, wie sie mir beweisen, nämlich gar nichts!

Ich jedenfalls wage zu behaupten, dass meine Theorie im Gesamten weitaus rationaler ist, als ART, SRT Urknall und solch Schnokus.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Sa 24. Nov 2018, 14:40

fallili hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Von daher weiß ich nicht worauf du hinaus willst.
Wie, du weist nicht, worauf ich hinaus will? RdG... Zwei Ereignisse, die in einem System gleichzeitig geschehen, sind in einem dazu bewegten nicht mehr gleichzeitig. Das heißt, in einem von beiden können die Ereignisse kausal zusammenhängen und in dem anderen nicht. Das heißt aber auch, dass mindestens ein System das Folgeereignis verhindern kann, während es im anderen schon eintraf, nämlich gleichzeitig mit dem Ersten.

Da wär es aber gut wenn Du zumindest ein Beispiel dafür geben könntest in dem die Kausalität verletzt wird.
Die RdG erlaubt zwar, dass Gleichzeitigkeit unterschiedlich gesehen wird, aber ich habe noch nie ein Szenario gesehen, in dem diese zeitlichen Unterschiede derart gross sind, dass dabei Ursache und Wirkung zeitlich vertauscht werden !!!

Gerade RdG ist so ein Beispiel. Wenn zwei Ereignisse in einem System gleichzeitig sind dann müssen sie wegen RP in allen anderen Systemen gleichzeitig sein. Physikalische Gesetze müssen in alle Systemen gleiche Form haben!
Lagrange

Beitragvon julian apostata » Sa 24. Nov 2018, 15:09

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Zwei Ereignisse, die in einem System gleichzeitig geschehen, sind in einem dazu bewegten nicht mehr gleichzeitig. Das heißt, in einem von beiden können die Ereignisse kausal zusammenhängen und in dem anderen nicht.

Da haben wir die nächste plumpe Lüge. Wir brauchen uns nur die beiden Gleichungen der Lorentztransformation anschauen.

Und nun betrachten wir zwei Ereignisse.

1. ct=0 x=0
2. ct=0 x=s

x'/t' ergibt c²/v

Die Strecke s müsste also überlichtschnell überwunden werden, um das Ereignis bei x=0 noch zu beeinflussen.
julian apostata

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 24. Nov 2018, 15:13

julian apostata hat geschrieben:Da haben wir die nächste plumpe Lüge.
Lüge ist immer so ein hartes Wort. Und du meinst, nur weil du irgendwas, was auf einer Annahme beruht, rechnen kannst, was dann auch noch aufgeht, ist unbedingt die Wahrheit? Lass dich doch nicht so verblenden, du Wichtigtuer.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Sa 24. Nov 2018, 15:38

Schaue mir die Gleichungen an, und frage mich, warum kann ich nicht duch null teilen?
Zasada

Beitragvon Kurt » Sa 24. Nov 2018, 17:42

fallili hat geschrieben:dabei Ursache und Wirkung zeitlich vertauscht werden !!!

Natürlich können Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Mikesch » Sa 24. Nov 2018, 18:07

julian apostata hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Zwei Ereignisse, die in einem System gleichzeitig geschehen, sind in einem dazu bewegten nicht mehr gleichzeitig. Das heißt, in einem von beiden können die Ereignisse kausal zusammenhängen und in dem anderen nicht.

Da haben wir die nächste plumpe Lüge. Wir brauchen uns nur die beiden Gleichungen der Lorentztransformation anschauen.

1. ct=0 x=0
2. ct=0 x=s

x'/t' ergibt c²/v

Die Strecke s müsste also überlichtschnell überwunden werden, um das Ereignis bei x=0 noch zu beeinflussen.
Hartmut lügt nicht. Er weiss einfach nicht, wovon er spricht. Man muss sich nur einmal seine Ausarbeitungen anschauen. Er überschätzt sich da völlig und versteht es wirklich nicht.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Sa 24. Nov 2018, 18:16

Mikesch hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:

1. ct=0 x=0
2. ct=0 x=s

x'/t' ergibt c²/v

Hartmut lügt nicht. Er weiss einfach nicht, wovon er spricht. Man muss sich nur einmal seine Ausarbeitungen anschauen. Er überschätzt sich da völlig und versteht es wirklich nicht.

Weißt du wovon du sprichst?

Mit x=0 haben wir

Was ist das? Zeitkontraktion? Oder Zeiteinheitskontraktion? :lol:

Was ist größer t oder t'?
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie