Zwillingsparadoxon Realität oder mathematisches Konstrukt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon Realität oder mathematisches Konstrukt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 24. Nov 2018, 10:50

Mikesch hat geschrieben:Was bist du nur für ein Schaumschläger: Keine Ahnung, aber große Klappe.
Hast du nicht, Wichtigtuer. Nach SRT ist alles relativ, das heisst im Bezugssystem ruhendes Raumschiff dreht die Erde um. Also hör auf mit deinen fadenscheinigen Begründungen, von wegen RdG und solch Schmarrn. Du kannst hier Kritik ins Lächerliche ziehen, soviel du willst, dein Schwachsinn ist vollkommen durchschaut. Die größte Klappe hast du. Mit der SRT alleine, erkläst du hier gar nichts.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Sa 24. Nov 2018, 11:48

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Was bist du nur für ein Schaumschläger: Keine Ahnung, aber große Klappe.
Hast du nicht, Wichtigtuer. Nach SRT ist alles relativ, das heisst im Bezugssystem ruhendes Raumschiff dreht die Erde um. Also hör auf mit deinen fadenscheinigen Begründungen, von wegen RdG und solch Schmarrn. Du kannst hier Kritik ins Lächerliche ziehen, soviel du willst, dein Schwachsinn ist vollkommen durchschaut. Die größte Klappe hast du. Mit der SRT alleine, erkläst du hier gar nichts.
Hartmut, du bist einfach überfordert mit dem Thema SRT. Gehe lieber irgentetwas Häkeln.
Erstens hast du keine einzige substanzielle Kritik abgesetzt, nur Worthülsen. Zeige doch mal auf den Fehler. Kannste nicht. Ist schon klar. :mrgreen:
Zweitens ist nach SRT nicht alles relativ, sondern es gilt das RP. Und das gilt auch für Newton und Co.
Drittens ist es ein leichtes, nachdem ich es vorgemacht habe, das Ganze auch mit der SRT für den Astronauten zu berechnen:

Nur kurz, ich habe auch noch wichtigere Sachen zu tun, als dich abzubügeln.

Die Koordinaten im S'
(x′0,t′0) = (0,0)
(x′1,t′1) = (0,t′1)
(x′2,t′2) = (−2γ²vt′1,2γ²t′1)

t=γ(t′+vx′/c²)
t′′=γ²((1 +v²/c²)t′+2vx′/c²)

dann auflösen nach
dt=t2−t0
also
dt′=t′′2−t''1

usw.

ergibt o Wunder für S' das selbe Ergebnis wie für S. Analog für S'', auch selbes Ergebnis.

Na, Hartmut, wie stehst du jetzt da? Wie ein xxx! :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Sa 24. Nov 2018, 11:54

Lagrange hat geschrieben:Frag Apostata und Wikipedia. :lol:

Gesagt getan, beide geben mir recht. Was zu erwarten war.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 24. Nov 2018, 11:56

Mikesch hat geschrieben:
Na, Hartmut, wie stehst du jetzt da? Wie ein xxx! :mrgreen:

Ich kann mir richtig bildhaft vorstellen wie er vor Frust schon wieder vor der Tastatur sitzt und gleich wieder ausrastet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 24. Nov 2018, 12:00

Mikesch hat geschrieben:Hartmut, du bist einfach überfordert mit dem Thema SRT. Gehe lieber irgentetwas Häkeln.
Okay, mache ich. Ich häkele eine Theorie zusammen, die all euren irrationalen Schwachsinn ausblendet. Dazu muss man dann keine SRT und Schwachsinn verstehen, weils rationaler geht. Aber das kannst du nicht verstehen. Bleibt dabei, Kindchen. Versteh' du nur deine irrationalen Ansichten, während ich Fortschritte mache. Wie stehst du jetzt da, Wichtigtuer?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Sa 24. Nov 2018, 12:08

Mikesch hat geschrieben:Hartmut, du bist einfach überfordert mit dem Thema SRT. Gehe lieber irgentetwas Häkeln.
Okay, mache ich. Ich häkele eine Theorie zusammen, die all euren irrationalen Schwachsinn ausblendet. Dazu muss man dann keine SRT und Schwachsinn verstehen, weils rationaler geht. Aber das kannst du nicht verstehen. Bleibt dabei, Kindchen. Versteh' du nur deine irrationalen Ansichten, während ich Fortschritte mache. Wie stehst du jetzt da, Wichtigtuer?

Und dann häkel mal deinen "Hartmut"Faktor in die Gleichungen. Kannst gleich mal prüfen, ob da irgentetwas Reales bei rüberkommt.

Ich habe da ja einen Verdacht. :mrgreen:

(Shit, muss aufpassen nicht vorher schon zu :lol: :lol: :lol: )
Mikesch

Beitragvon julian apostata » Sa 24. Nov 2018, 12:09

Lagrange hat geschrieben:Relativgeschwindigkeit zwischen beiden ist immer gleich. ZD ist wechselseitig gleich.

Der letzte Satz ist eine Verfälschung der SRT und somit eine Lüge. Die Wechselseitigkeit gilt nur für Objekte, die ihr Inertialsystem nicht wechseln.

https://www.geogebra.org/m/muuuaggv

Bild

A bewegt sich 10 Jahre lang auf der grünen Weltlinie.
B bewegt sich 3 Jahre lang auf der blauen Weltlinie und
B bewegt sich 3 Jahre lang auf der roten Weltlinie.

A und B hatten zu jeder Zeit eine Relativgeschwindigkeit von 0,8*c.

Die 101 Minkowskidiagramme wurden gemäß den Regeln der SRT erstellt.

Und anstatt nur Ein Einziges davon aus zu wählen und zu zeigen, wo nicht nach den Regeln der SRT gerechnet wurde, verstecken sie sich permament hinter dreisten Lügen.
Zuletzt geändert von julian apostata am Sa 24. Nov 2018, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
julian apostata

Beitragvon Lagrange » Sa 24. Nov 2018, 12:11

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Frag Apostata und Wikipedia. :lol:

Gesagt getan, beide geben mir recht.

Gelogen! :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 24. Nov 2018, 12:13

julian apostata hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Relativgeschwindigkeit zwischen beiden ist immer gleich. ZD ist wechselseitig gleich.

Der letzte Satz ist eine Verfälschung der SRT und somit eine Lüge. Die Wechselseitigkeit gilt nur für Objekte, die ihr Inertialsystem nicht wechseln.

Wer sagt das? Mach eine Animation vom bewegten Bezugssystem aus betrachtet.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 24. Nov 2018, 12:14

Mikesch hat geschrieben:
Hartmut, du bist einfach überfordert mit dem Thema SRT.

Du bist überfordert.

Zweitens ist nach SRT nicht alles relativ, sondern es gilt das RP.

Gilt nicht. Beweis: Hafele-Keating, Myonen usw. :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie