Zasada du schreibst:
Die Information verlässt nicht die sich mit jeweils 100 km/h voneinander entfernenden Autos.
Die Autos fahren aber gleichzeitig mit dieser Geschwindigkeit und übertragen sie mit 200 km/h entlang der Strecke.
und hier schreibst du:
es wird nicht das Modell mit den Autos besprochen
Zasada: Wenn Du das Beispiel mit den Auto nicht verstehen willst, wirst Du auch mit Strecken und Info kaum weiterkommen. Die Autos dienen dem Zweck, zu veranschaulichen, dass
eine Info sich simultan in entgegengesetzte Richtungen ausbreiten kann, und dass sie sich dabei mit der doppelten Ausbreitungsgeschwindigkeit des Trägers ausbreitet.
Zasada: Schau, was unterscheidet eine auf zwei Blatt Papier geschriebene Information "grün" voneinander?
Sie unterscheiden sich nicht. Sie sind gleich. Sie sind aber nicht dasselbe.
Es sind zwei Instanzen der gleichen Identität (Biite versuch das mal zu verstehen).
Gerne, nur wie?
Wie hört sich das am: "zwei Instanzen der gleichen Identität"?
Existiert etwa auch eine "ungleiche Identität"?
Soll stehen: ES SIND ZWEI INSTANZEN DER IDENTITÄT.*)
Es ist aber trotzdem falsch. Es ist eine Instanz der Information, nämlich: das sich kugelförmig ausbreitende Signal.
*) Wenn Du solche Sachverhalte auf deine Art ausdrückst, und mich dazu aufforderst, dir gefälligst zuzuhören, dann wird mir, mit Verlaub, schlecht. Dann überkommt mich auf Anhieb kein Zwang...
Lässt sich identische Information "grün" welche auf zwei Blatt Papier steht, nicht voneinander unterscheiden, dann ist sie eine Information.
Information ist nämlich nicht an Instanzen gebunden in dem Sinne, dass jeder Strahl eines Lichtsignals eine singuläre Information trägt. Du machst in diesem Punkt denselben (übrigens) Fehler, wie Nicht von Bed., der da Strahl mit Signal verwechselt. Die einzelnen Strahlen des Signals sind
Instanzen des Signals, sie sind nicht Instanzen der Information.
Die Instanz der Information ist das Signal.Ein Signal ist auch Blatt Papier.
Was dir jeder hier schon seitenweise versucht hat zu erklären,
dass du zwei Signale mit identischer Information hast.
Es ist in unserem Beispiel
ein sich kugelförmig ausbreitendes Signal mit
einer Information.
Wenn Du was anderes behaupten willst, so musst Du mir erklären, warum ein sich kugelförmig ausbreitendes Signal, zwei Signale sind.
Und dir wurde auch schon erklärt, dass du nicht gleichzeitig nach Berlin und München fahren kannst.
Ich nicht, ich kann mich nicht kugelförmig ausbreiten.
Das sind Gegenargumente, die ich schon ganz am Anfang der Diskussion entschärft habe. Bitte.
Bitte nicht von dir nicht "wir" und von mir nicht "du" sprechen. Du bist, wer Du bist, und ich möchte gefälligst auch mit "Du" angesprochen werden.
Ich bin auch nicht die Ausgeburt des Bösen, nur weil Du mich von deiner Wahrheit überzeugen willst, die ich nicht teile...und solange mich niemand mit Argumenten überzeugt, die ich nicht entkräften kann, nicht teilen werde