2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Kurt » Sa 3. Nov 2018, 17:48

Zasada hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Was ist jemand?

Sind das, das was du jetzt zeigst, die ersten Auswirkung und Anzeichen dafür das du es schön langsam kapierst was du hier abgeliefert hast?

Wie "abgeliefert hast"?
Ich bin noch nicht fertig

Womit?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Zasada » Sa 3. Nov 2018, 17:57

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Es besteht noch ein Unterschied zwischen Signal und Information.
Auf diese Weise dezent belehrt, gehe nach oben und lese den Satz noch einmal.
So langsam kommst du der Sache näher, denke ich... Was denkst du, wieviele Signale bei MA-MB und wieviele bei AB benötigt werden? Wenn nur ein Exemplar der Information existieren soll, was denkst du, wieviele Signale diese eine Information gleichzeitig übertragen können? Der Groschen fällt im Leben nicht, fürchte ich.

Nicht von Bedeutung...warum unterschätzt Du mich so maßlos?
Wenn Mikesch von dem, was ich behaupte nichts versteht, heißt das wohl noch lange nicht, es wäre komplett wertlos, oder?

Der Groschen, der bei dir fallen soll, ist noch nicht gefallen.

"Was denkst du, wieviele Signale bei MA-MB und wieviele bei AB benötigt werden?"
jeweils ein.

"Wenn nur ein Exemplar der Information existieren soll, was denkst du, wieviele Signale diese eine Information gleichzeitig übertragen können?"
ein.

.
.
.
Was denkst Du, was für eine Form hat das Signal in meiner Anordnung und in der Anordnung Einsteins v. 1905?
Und warum?
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 3. Nov 2018, 18:05

Sind das, das was du jetzt zeigst, die ersten Auswirkung und Anzeichen dafür das du es schön langsam kapierst was du hier abgeliefert hast?

Wie "abgeliefert hast"?
Ich bin noch nicht fertig

Womit?

Kurt

Was Kurt?
Zasada

Beitragvon Mikesch » Sa 3. Nov 2018, 18:07

Zasada hat geschrieben:An das Smiley der Wissenschaft

Simultane Überwindung der Strecke AB:
Bei der simultanen Überwindung der Strecke AB werden beide Hälften der Strecke AB (MA und MB) parallel überwunden. Die dafür benötigte Informationsübertragungszeit von y mit (cmax) = 2 Sekunden
Nein. :lol:
Noch einmal.
Tipp 1: parallel ist falsch
Tipp 2: Eine Strecke ist gerichtet. Was ist mit BA?
Tipp 3: Strecke überwinden ist falsch.
Ausdruck "Simultan" passt nicht.
Zasada hat geschrieben:Erklärung:
Sowohl bei der linearen, als auch bei der simultanen Signal-Übertragung werden beide Streckenhälften vollständig bewältigt. Die vollständige Streckenbewältigung hat nichts mit linear und simultan zu tun. Nur Buzzwords
Sowohl bei der linearen, als auch bei der simultanen Signal-Übertragung werden insgesamt je 1.200.000 Kilometer zurückgelegt. Die Signalübertragung hat nichts mit linear und simultan zu tun. Nur Buzzwords
Sowohl bei der linearen, als auch bei der simultanen Signal-Übertragung wird cmax nicht überschritten. Die Signalübertragung hat nichts mit linear und simultan zu tun. Nur Buzzwords
Ist keine Erklärung. Aber wundersamer Weise ist die Geschwindigkeit jetzt doch wieder auf c beschränkt. :roll:
Alles Quatsch.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Sa 3. Nov 2018, 18:11

An Smiley Mikesch
Die LG wurde noch nie überschritten. Das habe es ch noch nie gesagt, und wenn Du es behauptest, dann zeig wo.
Unerhört find ich die Versuche mir Blödsieizz
Zasada

Beitragvon Mikesch » Sa 3. Nov 2018, 18:11

Zasada hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Sowohl bei der linearen, als auch bei der simultanen Signal-Übertragung wird cmax nicht überschritten.
Ach, ich dachte, du wolltest uns zeigen, dass die Informationen mit 2c übertragen werden? :lol:

Noch ein Smiley-Wissenschaftler!

Satz:
Sowohl bei der linearen, als auch bei der simultanen Signal-Übertragung wird cmax nicht überschritten. Du weisst doch gar nicht, was eine nichtlineare Signal-Übertragung überhaupt ist. :roll: Simultan ist auch Quatsch.

Es besteht noch ein Unterschied zwischen Signal und Information. Das ist Unsinn. Ein Signal IST eine Information.
Auf diese Weise dezent belehrt, gehe nach oben und lese den Satz noch einmal.

Mehrfach hier betont, dass Signalwege meiner Anordnung SRT-Konform sind. In jedem zweiten Beitrag gefühlterweise
So ist das eben mit dem Gefühl oder dem gesunden Menschenverstand. Alles Quatsch. :lol:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 3. Nov 2018, 18:13

Zasada hat geschrieben:Was denkst Du, was für eine Form hat das Signal in meiner Anordnung und in der Anordnung Einsteins v. 1905?
Und warum?
Ist denn das die Art? Ich stelle ein zwei Fragen und du beantwortest dies mit einer Gegenfrage, in welcher du dich auf Einstein berufst? Einstein würde im Grabe rotieren (obwohl... das tut er ja ohnehin schon, wenn er dauernd mit ansehen muss, was Relativisten aus seinen Theorien machen).
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Sa 3. Nov 2018, 18:14

Zasada hat geschrieben:An Smiley Mikesch
Die LG wurde noch nie überschritten. Das habe es ch noch nie gesagt, und wenn Du es behauptest, dann zeig wo.
Du behauptest es: Das Signal wird mit 2c über die Strecke von AB übertragen. Blitzverblödung? :roll:

Bitte schön:
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=834#p123083
Die Geschwindigkeit mit der sich das kugelförmige Lichtsignal x auf der Achse der Strecke AB vom Punkt M aus gesehen (Bezugspunkt) fortpflanzt, beträgt 200% der Lichtgeschwindigkeit (2c) und entspricht der maximalen relativen Signal-Differenzgeschwindigkeit.

und ff.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Sa 3. Nov 2018, 18:15

An Smiley Mikesch
Die Signal LG wird nirgends überschritten. Das habe ich noch nie behauptet, und wenn Du es behauptest, dann zeig uns wo es bei mir steht.
Unerhört find ich die Versuche, mir Blödsinn und eigene Einbildung einzureden.
Ich spreche von der Überlichtgeschwindigkeit der parallelen Informationsübertragung nicht von der Überschreitung der Signalgeschwindigkeit.
Meine Wortwahl ist und bleibt der Maßstab. Ich brüte aus.
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 3. Nov 2018, 18:19

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:An Smiley Mikesch
Du behauptest es: Das Signal wird mit 2c über die Strecke von AB übertragen. Blitzverblödung? :roll:

Bitte schön:
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=834#p123083
Die Geschwindigkeit mit der sich das kugelförmige Lichtsignal x auf der Achse der Strecke AB vom Punkt M aus gesehen (Bezugspunkt) fortpflanzt, beträgt 200% der Lichtgeschwindigkeit (2c) und entspricht der maximalen relativen Signal-Differenzgeschwindigkeit.

und ff.

Und gerade das behauptest du ja auch.

"Zasada hat geschrieben:
Die Aufgabe ist: Die Information y soll die Entfernung AB schneller als mit Lichtgeschwindigkeit überwinden.
Die Methode ist: Methode spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass eine Information den Weg, der A und B trennt, schneller als mit Lichtgeschwindigkeit überwindet (!)

Mikesch:
":roll: Nennt sich senden.:roll:
Erfolgt mit c. Machst du aber nicht. :roll:
Oder nennt sich Diferenzgeschwindigkeit 2c zw. AB, wenn man auf das Senden AB verzichtet und nur auf MA und MB mit c sendet. Glaubst du aber nicht"

Das eine ist und bleibt die Signalgeschwindigkeit, das andere die Geschwindigkeit der Informationsübertragung.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie