Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Nimm den Begriff Raum, dieser steht für etwas das durch etwas anderes umschlossen ist, ein Zuhause oder auch nur Schutz bietet.
Raum und Hütte, das ist so eine Kombi dieses Begriffes.
Das ist Quatsch.
Das ist ein Quatsch, das ist dein "Problem".
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Was du beschreibst sind Zimmer und Häuser.
Nein das sind nicht Zimmer und Häuser, das ist der Begriff für: darin ist Platz für: Fernseher, Kühlschrank, Biertisch.... also der Obegriff der verdeutlicht wie gross letztendlich dein Fass Bier sein kann (und das Kanabee auf dem du dann deinen R...).
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Raum steht aber für noch so vieles mehr
Überlegemal wo das herkommt!!
Es kommt von der Hilflosigkeit früherer Generationen die unbedingt ein Ding, ein Etwas brauchten um das was ist und geschieht darin sein und ablaufen zu lassen.
Sie durften den (damals sehr unmodernen) Äther nicht verwenden, also nahmen sie einfach irgendeinen Bezeichner, dingten ihn ein, und verwendeten ihn als Ätherersatz.
(da kommen auch die vielen Felder usw. her)
Nicht von Bedeutung hat geschrieben: und wenn man all dies betrachtet, wird schnell klar,
Das du ungesehen übernommen hast und nun vor dem Problem sitzt einen Alltagsbegriff als Ätherersatz hernehmen zu müssen.
(willst du das wirklich?)
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:das Raum schlicht und ergreifend für die Existenz von Materie benötigt wird und zwar sowohl in seinen Ausmaßen als auch in seinem zeitlichen Bestehen ohne Anfang und ohne Ende.
Damit ich nicht in dieses Fallloch hinein muss, Alltagsbegriffe zu verdinglichen (und dann vor dem Problem der Erklärungen stehe, mir weitere Existenzen neben der einen, der Realen, zurechtlegen muss), habe ich mir einen "Ersatzäther" zurechtgelegt.
Ein real bestehendes Etwas das die Eigenschaften und Umstände und Zustände hat, ersichtliche Umstände und Abläufe zu erkennen und zu erfüllen.
Herausgekommen, es hat schon ein paar Jährchen Nachdenken bedurft, ist die Trägersubstanz, als leicht eingehendes Schlagwort: "Träger" eingeführt.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Oder nimm den Begriff Zeit, dieser steht für den Zustand von Abläufen die sich wiederholen.
Das ist auch Quatsch,
Auch das ist kein Quatsch, es kommt darauf an was man hinter Begriffen 'sieht'.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben: denn Zeit steht nicht für einen Zustand, sondern wird für die Beschreibung von Abläufen,
Und genau das ist verkehrt!!
Abläufe werden mit Hilfe von "Zeit" beschrieben.
Der Begriff: Zeit steht dabei für Mengen an Ereignissen.
Zahlen, und das ist nunmal das was Zeiteinheiten aussagen, händeln keine Abläufe, sie helfen dabei solche zu beschreiben.
Du schreibst:
nach aktueller Definition die SI_Sekunde
Frage: findest du diese Definition der Sekunde in Ordnung?
Kurt
.