Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Günter V hat geschrieben:Möchtest du gerne die Möglichkeit haben, zb. Zeitdilatation zu falsifizieren?
Wozu? So etwas wie "Zeitdilatation" wurde ja bereits gemessen und daraus folgt, dass man eine Erklärung dafür braucht. Meine ist, dass Zeit nicht gleich Uhr ist. Strecke ist ja auch nicht gleich Metermaß. Also wenn eine Uhr langsamer geht, vergeht nicht etwa Zeit langamer, sondern wird nur langsamer gemessen.
Ich habe es leider verlernt relaxter zu sein, dafür ist mir zuviel Kruppzeug in der Wissenschaft unterwegs, dass sich unrechtmäßigerweise immer viel zu wichtig nimmt. Lies erstmal ein paar meiner Beiträge, damit du siehst, was auf dich zukommt.
Oh. Sorry.
Ich war vorhin unterwegs und enthusiastisch, auf einen 'Freidenker' zu treffen.
Da habe ich mich wohl in meiner Wortwahl und Satzzusammenstellung etwas unglücklich ausgedrückt.
Es wäre überheblich von mir zu behaupten, ich würde alles zum Thema Zeitdilatation zu kennen!
Das, was ich an Wissen erlangt habe, scheint nicht als Beweis dafür zu gelten!
Aber vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.
Nehmen wir zum Beispiel das Photon, das sich von einer Uhr entfernt, und immer die gleiche Uhrzeit sieht.
Hätte das Photon eine Uhr mit dabei, würden beide Uhren eine Zeit sehen, die sich nicht bewegt. Und wäre eine dritte Uhr immer genau zwischen ihnen, würde sowohl das Photon als auch die Uhr, von der es sich entfernt, eine sich bewegende Uhrzeit bei der mittigen Uhr sehen, und zwar immer die gleiche.
Letztendlich könnte man auch behaupten, ein Flugzeug mit Dchallgeschwindigkeit hört keine Veränderung im Glockenschlag einer Kirchenuhr, von der es sich entfernt, und wäre somit 'zeitlos'.
Desweiteren kenne ich das Experiment mit den Atomuhren.
Die Zählung der Schwingungen von Cäsiumatomen mit hilfe einer Schwingungsstabilisierung durch einen Quartzofen ist sehr interessant.
Aber die 'Sprünge' und die angebliche verlangsamung der Erdrototation hätte den Wissenschaftlern zu denken geben sollen.
Das Problem aus meiner Sicht ist, das die Wissenschaftler schon bekannte Effekte nicht mit Einbezogen haben.
Wir haben zum einen die Tatsache, das Atome/Moleküle in Korrelation mit ihrer Umgebung sind, energetisch gesehen. Erhöht sich das Energieniveau in dem sich die Atome/Moleküle befinden, emmitieren diese eine höhere Schwingung, ihre Eigenrotation erhöht sich, und die reemmitierte Energieschwingung wird höher.
Dies alles passiert im Einklang mit dem Wissen von Arrhenius und CO2, Laserbestrahlung und vielen anderen Anwendungsgebieten.
Das das allgemeine Energieniveau ansteigt, desto höher man in die Atmosphäre kommt ist auch bekannt!
Mögel-Dellinger-Effekt glaube ich das es heisst.
Und das das Energieniveau aufgrund der Erdrotat!
ion ebenfalls einem Spin unterliegt, ist auch nichts neues.
Atomuhren, die im gleichem energetischen Umfeld geeicht wurden, weissen Zeitunterschiede auf, wenn sie getrennt und Untetschiedlichen Energieniveaus unterworfen werden.
Nehmen wir Phantastisch wirkende Druckabhängige Uhren!
Geeicht direkt über der Meeresoberfläche!
Eine verbleibt da, eine wird einen Meter unter Wasser MIT einer Strömung bewegt, eine Entgegen!
Beweise ich Zeitdilatation?
Dann kenne ich Minkovski's Zeitdilatationsdiagramm.
Ereignisse, die Parallel zu einer Zeitachse möglich sind, kann man Natürlich mit einem rechten Winkel darstellen.
Wenn es um Rechtecke oder Vierecke geht, darf man den rechten Winkel auch bis zur anderen Linie durchziehen.
Geometrische Parallelitätsgesetze!
In einer Dreieckskonstellation muss man eine Winkelhalbierende benutzen, beim treffen dieser Winkelhalbierenden ist Einfallswinkel=Ausfallswinkel und trifft dann die andere Linie bei genau der gleichen Länge!
Parallelitätsgesetze in einem Dreieck!
Dadurch, das Minkovski den rechten Winkel durchgezogen hat, konstruierte er einen Satz des Phytagoras durch Vermischung von Parallelitätsgesetzen der Linearität/Quadrate und Nichtlinearität/Dreiecke.
Wenn man statt Ursprungsort Sonne schreiben und A und B Photonen sind, bekommen wir eine Zeitdilatation zwischen Photonen und die Lichtgeschwindigkeit wäre keine Konstante!
Big Bang als Ursprungsort und A sowie B als Synonym für Energie/Materie egal welcher Art bedeutet, das es keine gemeinsamen Ereignisse in unserem Universum geben dürfte.
Das ist in meiner bescheidenden physikalischen Auffassung kein Beweis für Zeitdilatation, eher für Pfusch, Wunschvorstellung und Selbstüberlistung!
Oder täusche ich mich?
Und welche 'Beweise' kennst du, die ich nicht kenne?
Kannst du mir hierbei weiterhelfen?