Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon All » Fr 12. Jan 2018, 15:32

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Welche Frage denn?

Köstlich, einfach nur köstlich.
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 12. Jan 2018, 15:45

All hat geschrieben:Köstlich, einfach nur köstlich.
Ja, genau. Von den Drogen die du nimmst, hätt' ich gern auch was.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon All » Fr 12. Jan 2018, 15:49

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
All hat geschrieben:Köstlich, einfach nur köstlich.
Ja, genau. Von den Drogen die du nimmst, hätt' ich gern auch was.

Du nimmst Drogen. Das erklärt alles. :o :shock: :mrgreen:
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 12. Jan 2018, 15:54

All hat geschrieben:Du nimmst Drogen. Das erklärt alles. :o :shock: :mrgreen:
Sag doch einfach bescheid, wenn du was Sinnvolles beizutragen hast. Leider weiß ich nur zu genau, dass du Sinn von Unsinn kaum unterscheiden kannst.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Fr 12. Jan 2018, 18:57

Metaphysik - Zum Verständnis der Zeit

https://www.facebook.com/Metaphysik-300106237127202/
Dateianhänge
Zeit.png
Zeit.png (111.62 KiB) 2791-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Kurt » Fr 12. Jan 2018, 19:29

All hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Woher Elektronen kommen, was sie sind und woraus sie sind und wie sie entstehen und vergehen, das steht doch schon alles geschrieben.
(Vergessen/Übersehen?)

Zerfall?

Wunschdenken, oder akzeptierst du nicht, dass es keinen experimentellen Hinweis auf einen "Elektronenzerfall" gibt.

Wunschdenken? was verleitete dich dazu das zu sagen?

Wieso soll ich nicht akzeptieren dass es keinen Hinweis auf Elektronenzerfall gibt, was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 12. Jan 2018, 19:48

Kurt hat geschrieben:Woher Elektronen kommen, was sie sind und woraus sie sind und wie sie entstehen und vergehen, das steht doch schon alles geschrieben.
Müssen es denn unbedingt Elektronen und Positronen sein?

Ich habe sie, die Elektronen, als Beispiel genommen.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Zwei verschiedene Teilchen mit zwei verschiedenen Eigenschaften?

Wieso? Sind es denn zwei verschiedene Teilchen?
Was ist wenn es Identische sind?

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Damit kommt man niemals übereins.

Das ist negatives Denken, wohl gründend auf der Verwendung von Falschvorstellungen.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kann man ja auch unschwer daran erkennen, dass es schon viele versucht haben und kläglich gescheitert sind (inkl. mir)

Denken, das was dann als Ergebnis rauskommt, gründet immer auf den angenommenen Grundvorstellungen/Annahmen.
Sind diese falsch kann eigentlich nur Falsches rauskommen.
Andere Grundvorstellungen, anderes Ergebnis.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:und dennoch gibt es immer wieder welche, die es weiter versuchen und kläglich scheitern werden, z.B. du und Jan.

Jan versucht es doch überhaupt nicht, er ist auf Märchenweltvorstellungen reingefallen.
Würde er es versuchen würde er erkennen dass diese, auf denen er reingefallen ist, solche sind.
Da er aber wohl dazu nicht in der Lage ist wird er wohl immer daran festhalten.
Wie sollte es denn auch gehen das er davon loskommt, er müsste selber....
(man braucht sich nur die "Grundlage" dieser Vorstellungen anschauen, es sind Grundlagen (Feigenblätter/Rechtfertigungen) die auf den Märchen beruhen die die "moderne" Physik auf ihren Fahnen hat)

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Das was geschrieben steht, muss nicht immer zutreffen, denn wenn es so wäre, würden wir nach wie vor auf einer flachen Erde im Zentrum des Universums leben.

Eben, genau so ist es.
Und darum der Grundsatz: selber Denken macht schlau.

Kurt

Ich habe angeregt eine "Prüfmethode" einzurichten die es erkennen/erahnen lässt ob Aussagen/Vorstellungen/Behauptungen mit der Natur in Einklang zu bringen sind.
Das kann nicht bis ins allerletzte Geheimnis gehen, ist nicht notwendig, könnte aber sehr tief reichen und ev. eine ganz andere Weltsicht hervorbringen.

Überlegung: wie kann die "moderne Physik" richtig sein wenn sie den Grundsatz intus hat/befolgen muss: den das alle bisherigen Theorien in ihr vereint sein müssen, also diese beinhaltet.
Da kann doch nur eins rauskommen, sie hat alle Fehler der bisherigen intus.
Und genau das haben wir, und das ist wohl auch aus vielen Aussagen, die hier und anderswo erscheinen, ersichtlich.

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 12. Jan 2018, 20:05

Kurt hat geschrieben:Das ist negatives Denken, wohl gründend auf der Verwendung von Falschvorstellungen.

Wenn Elektronen und Positronen bereits Falschvorstellungen sind, macht es auch keinen Sinn daran festzuhalten. Wenn Elektronen und Positronen identische Teilchen sind, kommt zu einer vollkommen neuen Grundvorstellung: Elementarmassen statt Elementarladungen. Und damit auch gleich zu einer Zweiten: Elektromagnetismus aus Gravitation. Wofür die dritte Grundvorstellung benötigt wird: Gravitation ist nicht konstant.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Fr 12. Jan 2018, 20:35

Kurt hat geschrieben:Das ist negatives Denken, wohl gründend auf der Verwendung von Falschvorstellungen.

Wenn Elektronen und Positronen bereits Falschvorstellungen sind, macht es auch keinen Sinn daran festzuhalten.

Gleiche Gebilde.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wenn Elektronen und Positronen identische Teilchen sind, kommt zu einer vollkommen neuen Grundvorstellung: Elementarmassen statt Elementarladungen.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Was sind:
Elementarmassen?
Elementarladungen?

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und damit auch gleich zu einer Zweiten: Elektromagnetismus aus Gravitation.

Auch diese Aussage sagt mir nichts.
Was hast du dir da gedacht und wie soll das funktionieren?

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Wofür die dritte Grundvorstellung benötigt wird: Gravitation ist nicht konstant.

Erkläre mir mal die ersten beiden damit ich nachvollziehen kann wie du zu der dritten kommst.

Kurt

(was ist mit meiner Anregung?)

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 12. Jan 2018, 21:29

Hallo Kurt

Wie das Ganze nach allg. Lehrmeinung laufen soll, hast du verstanden? Ich denke mal nicht, sonst würdest du nicht fragen, was Elementarladungen sind: Elektronen und Positronen. Elektronen und Positronen haben die Eigensachaft sich anzuziehen, während Elektronen und Elektronen bzw. Positronen und Positronen sich abstoßen. Anziehend wirkt auch die Gravitation und mit dem von mir schon so oft erwähnten Mechanismus lässt sich beides auf eine Art Teilchen reduzieren, auf die Elementarmasse halt. Allerdings besteht zwischen diesen und deinen Basisteilchen ein himmelweiter Unterschied.

Wie, die Aussage sagt dir nichts? Bist du sicher, dass du im Leben schon mal Physik betrieben und dich über diverse Theorien hinreichend informiert hast? Es geht darum Grundkräfte zu vereinen, damit man letztendlich auf eine Grundsätzliche Urkraft kommt - also auf das, wovon Jan glaubt, es in der Lorentzkraft gefunden zu haben, ohne wirklich zu wissen, was das überhaupt ist.

Und ääähhh nu wirds albern. Sag bloß, du hast noch nie etwas von der Gravitationskonstanten gehört.

Was hast du denn für eine Anregung? User, wie gehabt, dazu zu animieren, ihre Ideen hier bis ins kleinste Detail zu präsentieren, damit du jedem mitteilen kannst, dass auch diese Wahnvorstellungen einer Märchenwelt sind, weil ohnehin nur du Physik verstehst und deswegen dein Modell das einzig wahre ist? Ich frage, weil ich das zur Genüge kenne und mir nicht unbedingt die Finger wund schreiben will, weil Besserwisser sowieso nie hinter mein Modell steigen bzw. nicht mal den Versuch unternehmen.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien