Aufklärungsvideo über die Abgründe der Physik
https://www.youtube.com/watch?v=gNn28IojuNg
Was ist denn mit dir los? Ist dir der Urknall für deine Theoriensammlung nicht gut genug oder macht es Spaß, sich eine Theorie auszudenken, die sich weit mehr selbst widerspricht, als es SRT, ART, Urknall und Schnokus tun?Jan hat geschrieben:Aufklärungsvideo über die Abgründe der Physik
Jan hat geschrieben:Aufklärungsvideo über die Abgründe der Physik
https://www.youtube.com/watch?v=gNn28IojuNg
Dann suche die Seite ViaVeto von Ralf Haumann auf und schreib eine Bewerbung für eine Einladung für sein Forum. Aber lies dir zuerst seinen Minimalkonsens durch, an welchen du dich halten musst, wenn du diskutieren willst und von welchem er keinen Meter abweicht.Kurt hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Naja, ich hätte gern mit dem Herrn, der da gar so rhetorisch geschickt seine Möchtegernwahrheiten von sich gibt, ein paar Argumente getauscht und ihn etliches gefragt.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Dann suche die Seite ViaVeto von Ralf Haumann auf und schreib eine Bewerbung für eine Einladung für sein Forum. Aber lies dir zuerst seinen Minimalkonsens durch, an welchen du dich halten musst, wenn du diskutieren willst und von welchem er keinen Meter abweicht.Kurt hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Naja, ich hätte gern mit dem Herrn, der da gar so rhetorisch geschickt seine Möchtegernwahrheiten von sich gibt, ein paar Argumente getauscht und ihn etliches gefragt.
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass irgendwie gar keiner von uns Kritikern (also mich eingeschlossen) von seiner eigenen Idee abweicht? Tun wir das nur, weil es was zu holen gibt (Nobelpreis) oder weil wir tatsächlich an unseren "Nonsens" glauben? Wir können uns ja mal überlegen, was uns Kritiker von einander unterscheidet bzw. worin sich unsere Ideen voneinander unterscheiden und dann können wir uns zusammentun und darüber diskutieren, wer am nächsten an einer all umfassenden annehmbaren Wahrheit liegt und warum. Kritisches Denken bedeutet ja nicht, den eigenen Mist auf Biegen und Brechen unters Volk zu bringen, sondern dem Volk die eigenen Ideen (Modell, passende Mathematik und Hypothesen) verständlich zu machen.
Leider macht dies keinerlei Sinn, solange ein Ralf Haumann auf seinen eigenen Definitionen, ein Jan auf seiner Lorentz-Kraft als Primärkraft oder ein Kurt auf seinen dubiosen Basisteilchen beharrt. Es kann nämlich nicht jeder Recht haben, sondern nur der, der wechseln kann.
All hat geschrieben:Ist es nicht besser zu fragen, welchen Sinn und Zweck so manche Theorien haben? Dann löst sich schon VIELES in Luft auf.
Meine Einstellung zu dem Thema kennst du. Wenn wir nicht wissen, welche Basis die zeitlosen "Elemente" der Natur haben, dann wird das nix.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:All hat geschrieben:Ist es nicht besser zu fragen, welchen Sinn und Zweck so manche Theorien haben? Dann löst sich schon VIELES in Luft auf.
Meine Einstellung zu dem Thema kennst du. Wenn wir nicht wissen, welche Basis die zeitlosen "Elemente" der Natur haben, dann wird das nix.
Hmm... Ehrlich gesagt kenne ich deine Einstellung zu diesem Thema nicht, jedenfalls nicht so, dass ich sie verstünde. Es gibt nämlich Menschen, die Unterstellen eine Basis für besagte Elemente und bauen darauf Modelle auf, die mehr oder weniger gut funktionieren. Da geht es nicht um Wissen, sondern um Wissen zu schaffen, womit man versucht, sich die Natur zu erklären. Das Problem dabei ist nur leider, dass zu viele Leute (inkl. viele Wissenschaftler) an sog. gesichertem Wissen festhalten, obwohl es sich abzeichnet, dass es sich dabei nicht um Wissen, sondern um fatal falsche Grundannahmen handelt... z.B. Gotteswahn, flache Erde, geozentrisches Weltbild, allgemeine Relativitätstheorie und Urknall-Universum.
All hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Meine Auffassung ist die, dass ich alle Theorien für Mumpitz halte, solange wird die grundlegende "Kraft" nicht kennen.
Und das ist das Ding... Solche Fragen muss ich mir gar nicht mehr stellen, denn mein Modell funktioniert - nur wie, das interessiert keinen, weil jeder seinen eigenen Kram verfolgt und das vollkommen Beratungsresistent - schau dir Jans Auftritt hier doch mal an.All hat geschrieben:Was ist denn Gravitation? Gravitation ist doch auch nur eine Folge von, aber von was?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste