Genau so ist es.
Hinterfragen sollte man nicht nur die Gravitationskonstante, sondern auch die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit und die Interpretation der Rotverschiebung.
3 unsichere Faktoren, für die es Theorien gibt mit Alternativen.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:. Ich würde ja fast behaupten, dass niemand wirklich eine eigene Theorie hat, weil alles irgendwie immer auf sog. gesichertem Wissen beruht. Wissen aber ist nur soweit gesichert, wie es nachvollziehbar bestätigt ist.
Jan hat geschrieben:Genau so ist es.
Hinterfragen sollte man nicht nur die Gravitationskonstante, sondern auch die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit und die Interpretation der Rotverschiebung.
3 unsichere Faktoren, für die es Theorien gibt mit Alternativen.
(Fast) richtig. Denn nun gibt es aber nur nicht mehr nur Theorien mit Alternativen, sonder ganz speziell eine Theorie, die irgendwelche Alternativen bietet, sondern alles glasklar zusammen fügt. Leider kommt diese auf eine gravitative Grundkraft mit einem Wert der Coulombkonstante und nicht auf die Lorentzkraft.Jan hat geschrieben:3 unsichere Faktoren, für die es Theorien gibt mit Alternativen.
Eben. Man kann es "sichern". Gesichertes Wissen ist also verifiziertes Wissen, also Dinge, die nicht nur einer ("ich") gesehen hat, sondern mehrere. Kepler hat als Einziger etwas gesehen und ein weiterer - Newton - nahm es schlicht zur Kenntnis. Zu seiner Verteidigung ist zu sagen, er konnte es auch nicht verifizieren. Verifizieren konnten es auch die "Erfinder" der Gravitationskonstanten oder gar Einstein nicht. Zu der Zeit, als Einstein es hätte verifizieren können, verschwendete er bereits den Rest seines Lebens mit anderen Dingen und Vera Rubin schließlich wählte bei einer 50:50-Auswahl zwischen G nicht konstant und Dunkler Materie die falsche. Das ist aber heute längst nicht mehr von Bedeutung.All hat geschrieben:aber man kann prüfen ob es funktioniert
Siehst du, ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. Andere aber schon - udoGigaherz, Nirusu, Merilix, der Moderator Thomas und noch sehr viele Weitere User im Urknall, Weltall und das Leben-Forum und das führte auch zu meiner Sperrung - wie so oft.Siehst du, es ist immer die Frage, wie man etwas interpretiert. Wirklich vollständig gesichertes Wissen gibt es nicht.
Deine aber auch und ich habe dir schon mehrfach gezeigt wo. Und die einzige Begündung von dir, dass dies kein Fehlschuss ist, belief sich auschließlich auf die erneute Benennung dieses Fehlschusses.Jan hat geschrieben:Die Relativitätstheorie trägt eine Widerspruch mit sich rum
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Deine aber auch und ich habe dir schon mehrfach gezeigt wo. Und die einzige Begündung von dir, dass dies kein Fehlschuss ist, belief sich auschließlich auf die erneute Benennung dieses Fehlschusses.Jan hat geschrieben:Die Relativitätstheorie trägt eine Widerspruch mit sich rum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste