Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 00:44

Jan hat geschrieben:Und natürlich lässt sich aus einem Betrag eine resultierende Summe machen.
Nee, Kollege... du nicht mehr. Na wenigstens hasts nu begriffen.

Wieviele Lollies hättest du den gern? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 00:49

Warum die Lorentzkraft die Weltformel ist.

Lesch forderte, daß sie die Urkraft im Universum sein muß.

Die Elektrische Energie beinhaltet das Bestreben zum Ladungsausgleich. (Hall-Effekt)

Die Lorentzkraft erzeugt die Ladungstrennung bzw. die Elektrische Energie.

Damit ist die Lorentzkraft der Ursprung jeder Antriebsdynamik. :!:

Und zugleich wird durch das Bestreben zum Ladungsausgleich wiederum kinetische Energie erzeugt.

Das ist ein immer wiederkehrender Prozess.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 01:06

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Na wenigstens hasts nu begriffen.
Oder auch nicht. Ich ziehe das mal zurück.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 01:29

Naja... ähhh schon... nur... wo wirkt sie denn in einem Dynamo? :oops:

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Bei allen elektrischen Generatoren, die mittels elektrischer Induktion arbeiten, ist das Prinzip, mechanische Leistung in elektrische Leistung umzuwandeln, gleich. Die mechanische Leistung wird dem Generator in Form der Drehung einer mechanischen Welle zugeführt. Die Umwandlung beruht auf der Lorentzkraft, die auf bewegte elektrische Ladungen in einem Magnetfeld wirkt.
Ach verdammt... Magnetfeld war das Stichwort, ok... Dann muss ich mit meiner Theorie aber natürlich doch nochmal ans Reisbrett, weil ich davon ausging eine Kraft sei ein Vektor, also eine Strecke und kein Volumen. ;)

Zumindest hast du das jetzt ansatzweise verstanden mit der Rolle der Lorentzkraft im Generator.

Schön, daß ich dich aufklären konnte.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 02:06

Jan hat geschrieben:Schön, daß ich dich aufklären konnte.
Ähhh... worüber hast du mich denn aufgeklärt? Darüber das Felder Strecken statt Volumen sind? Ja, das ist dir gelungen, bravo. Ich habe mich köstlich amüsiert. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon All » Do 16. Nov 2017, 08:40

Jan hat geschrieben:Warum die Lorentzkraft die Weltformel ist.
Lesch forderte, daß sie die Urkraft im Universum sein muß.

Wo kommt diese Urkraft denn her?

Wenn wir das nicht wissen, dann ist alles nur Spekulation.

Möglicherweise kommt sie aus "Holland" ?
All

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 10:58

@All

wie geschrieben, die ist nur für diejenigen, die eine Weltformel suchen.

Wer sie nicht braucht, für den ist sie nicht existent.

Wenn du wissen willst, wie die Lorentzkraft funktioniert, oder wie die Kraft zu Stande kommt, google + Wikipedia

Stichwort: Fahrraddynamo

Wo kommt die Urkraft her? Aus Vrouwenpolder

Die Weltformel ist der Rohrkrepierer, für diejenigen, die selbst noch eine Theorie entwickeln.

Denn, wenn jemand liest, daß es bereits eine mögliche Weltformel gibt, lohnt es sich nicht seine eigene weiter zu entwickeln.

Auch Spacerat lässt die Weltformel keine Ruhe und scheint davon Albträume zu bekommen.

Er wird auch früher oder später seinen Versuch aufgeben und sich einem anderem Hobby zuwenden

Den Wissenschaftlern ergeht es auch nicht viel anders.

Jede Menge Horrormeldungen von Teilchenphysikern

Denn die Teilchenphysik und die Quantengravitation ist empirisch nicht beweisbar weder mathematisch noch experimentell

Und damit sind die auf dem gleichen Status wie die Stringtheorie, daß alles nur Spekulation ist.

Und trotzdem müssen die weitermachen. Ist ja ihr Job, der trotzdem zu nichts führt.

Meine Theorie ist fertig. Und das könnte für einige, die für ihre eigene Theorie noch strampeln, frustrierend sein.
Dateianhänge
ToE-Schema10-50%.png
ToE-Schema10-50%.png (50.03 KiB) 2593-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 13:55

Hallo All

All hat geschrieben:Möglicherweise kommt sie aus "Holland" ?

Person a: "Waaaas? Aus Holland? Was hast du denn geraucht?"
Person b: "Opium."
Person a: "Hmm... wieso glaube ich dir das jetzt nicht?" :D

Und als nächstes...
Schrödingers Schlüssel
Schrödinger sucht einen Schlüssel und bekommt nur die Information, dass er sich in einer Akte befände. Ersucht also eine Akte... zunächst in einem Aktenschrank. Dann fällt ihm die Unordnung in diesem Aktenschrank auf und er schaut in die Akten, die über anderen Akten liegen und dann in Akten, die unter anderen Akten liegen, wo bei ihm Akten herunter fallen. Nun sucht er in Akten, die über Akten unter dem Schrank liegen und dann in den Akten, die unter Akten unter dem Schrank liegen. In seiner Verzweiflung braust er auf, blickt dabei nach oben und bemerkt, dass auf dem Schrank auch noch Akten liegen. Nun sucht er auch noch in Akten, die über Akten auf dem Schrank liegen und dann in den Akten, die unter Akten auf dem Schrank liegen. Dann kommt ein Kollege vorbei und fragt: "Suchst du was? Warum schaust du nicht einfach mal in der Kiste nach?" :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 14:48

Leute die berühmt sind machen Geld mit verlorenen Schlüsseln.

Alexander Unzicker hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "Einsteins verlorener Schlüssel"

Interessant bei Unzicker ist, daß er ein Kritiker der Mainstreamphysik ist und alles kritisiert und ansatzweise auf Alternativen aufmerksam macht, aber

selbst scheint er keine eigene Theorie zu haben. Oder legt sich nicht fest, welche er bevorzugt.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 15:35

Unzicker hat keine eigene Theorie... Ich würde ja fast behaupten, dass niemand wirklich eine eigene Theorie hat, weil alles irgendwie immer auf sog. gesichertem Wissen beruht. Wissen aber ist nur soweit gesichert, wie es nachvollziehbar bestätigt ist und das gilt in erster Linie am allerwenigsten für die Gravitationskonstante. Sicher ist, dass Kepler im Bezug auf unser Sonnensystem auf nichts Anderes als t²/r³ kommen konnte - Galaxien hat er nie in der Form, wie wir sie heute sehen, zu Gesicht bekommen. Aber die Vorlage für Newton galt bereits als gesichertes Wissen. Aus dieser evtl. falschen Vorlage ergab sich später eine weitere Vorlage und diesmal für Einsteins ART - die Gravitationskonstante. Wie sicher ist gesichertes Wissen? Wie sicher ist es im Falle des Supergaus, wenn es nicht mehr zutrifft? Einerseits helfen Zusatzannahmen um es mit gesichertem Wissen zu erklären, andererseits hilft Reflektieren von vermeindlich gesichertem Wissen.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien