Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Links und Rechts

Beitragvon Yukterez » Mi 8. Nov 2017, 09:10

Kurt hat geschrieben:Was wurde da in grauer Vorzeit vereinbart?

Das kannst du dir z.B. hier ansehen: Algebra von 1659

Kurt hat geschrieben:Computer und die Regel: "immer von Links nach rechts". (weil der Rechensklave sich dann wohl leichter tut)

Das hat damit nichts zu tun, sonst würden ja auch die Potenzen von links nach rechts abgearbeitet, was sie aber nicht werden (auch nicht vom Computer). Wofür die 3 Gleichheitszeichen im unteren Screenshot stehen wird hier erklärt.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 8. Nov 2017, 11:57

Ähhh
@ Yukterez: Potenzen sind längst Geschichte (nämlich unmittelbar nach den Klammern) wenn vLnR zum Tragen kommt.

0. Klammern auflösen (Verschachtelung von 0. bis 3.)
1. Potenzen auflösen vRnL, weil in sich verschachtelt
2. Punktrechnung vLnR
3. Strichrechnung vLnR

@Ralf:
"Im Mathematikstudium wird bekanntlich die gesamte Mathematik von Grund auf axiomatisch definiert."

Und wie man bei den Punkten 2. und 3. vorgehen soll, wo alle Potenzen und Klammern längst Geschichte sind, wurde dabei ganz sicher nicht vergessen oder als Gemeinwissen vorrausgesetzt, sonst würde man genau da ja nicht mehr weiter kommen. So einfach ist das.

Und irgendwelche Referenzen sind ohnehin nicht da, wenn es sich bei den dargelegten Dingen um um logische Schlußfolgerungen handelt. Dazu teile man zunächst x durch 0, bildet dann den Kehrwert von 0 (1/0) und schon ergibt +x*+unendlich +unendlich, -x*+unendlich -unendlich und 0*unendlich schließlich undefiniert, womit auch das Peano-Axiom 0*x=0 Geschichte ist, denn 0/0 ist sicher auch nicht x. Das ist btw. um Einiges einfacher zu verstehen als a/b/c=(a/b)/c. Und jetzt trete mal einen Gegenbeweis dafür an, dann solltest du erkennen, dass deine algebraischen Ringe dafür nicht mehr ausreichen. Das will nur deswegen keiner wissen, weil die einzigen Referenzen dazu in meinem Kopf bzw. hier zu finden sind.
Nicht von Bedeutung

Ralfs Plan backfired spectacularily

Beitragvon Yukterez » Do 9. Nov 2017, 19:46

Nach einer gescheiterten Vandalismusmeldung gegen mich versucht Ralf Kannenberg jetzt mich dafür anzuklagen dass ich angeblich Spacerat gedoxxt hätte:

Bild hat geschrieben:Diese IP hatte Insider-Kenntnisse und hat dann ohne Angabe seines Namens und unsigniert versucht, einen anonymen User zu outen. Um das festzustellen braucht man niemanden einzuladen.

Überzeugen konnte er damit bisher noch nicht:

Bild hat geschrieben:Selbst wenn das hier Yukterez gewesen sein sollte ... ich sehe da keinen gravierenden Verstoß, der einen Datenschutzeingegriff rechtfertigen würde. Vlt. habe ich ja was übersehen und der Antragssteller oder ein Unterstützer möge es für mich nochmal idiotensicher darlegen, umseitig gelingt euch das (zumindest bei mir) nicht. Wenn ihr ihm derart wegbeißen wollt wäre es aber vlt. erfolgreicher, mal zu warten, bis sich bei ihm was angesammelt haben könnte, und nicht wegen 3x Kram unterhalb der Eingriffschwelle jedesmal ganz gehetzt einen Mini-CU zu starten. Andere Leute sammeln und bereiten ein paar Monate vor (habt ja fast drei Zeit), damit es auch in der Summe um was geht. Dann wirkt es auch deutlich souveräner. Zumindest meine Einschätzung.

Bei der Gelegenheit bekommt er auch gleich seine zehnte dritte Meinung zu seiner Crackpotterie von der Rechtsklammerung gegeigt:

Bild hat geschrieben:Das soll ein Verstoß gegen WP:ANON sein? Ernsthaft? Nebenbei ist dein Thread hier im falschen Abschnitt. Er gehörte eins tiefer zur Erörterung, ob der mögliche Missbrauch den gravierenden Datenschutzeingriff rechtfertigte und diese Frage ist bislang sehr eindeutig zu verneinen. Zu den Beispielen von Ralfkannenberg zeigt ein Blick in Artikel und Diskusion von Division oder auch Produktregel, dass er daneben lag und teilweise von verschiedenen angemeldeten Benutzern revertiert wurde, nebenbei auch weil seine Beiträge unbelegt sowie sprachlich höchst ungeeignet sind.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 9. Nov 2017, 20:53

Hmm... Ich kann keinen Beitrag finden, in welchem mich ein User aus dem Wiener IP-Bereich geoutet hat - will sagen, ich finde dort weder meinen Usernamen Spacerat noch meinen Usernamen NvB und "Derivate". Ich kann nur sehen, das Ralf nicht verstanden hat, dass Wikipedia erstens kein Social-Network ist und zweitens ich der Meinung bin, dass ich von ihm eine E-Mail bekommen hätte, dass auf Wikipedia einer ganz meiner Meinung ist bzw. sich für meinen Themenbereich interessiert - maw. er hätte mich an mich vermittelt, aber welchen Sinn hätte das gehabt. Also für was hätte dieser Versuch sonst noch hätte dienen können? Ralf war sich nicht sicher, mit wem er schreibt und wollte es genauer wissen. Und btw... wie hatte Ralf sich das eigentlich gedacht? Hätte ich eine Email-Adresse bei Wikipedia veröffentlichen sollen?
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Do 9. Nov 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Ralf kann seinen eigenen Termin nicht einhalten

Beitragvon Yukterez » Do 9. Nov 2017, 21:03

Naja, wenn man bedenkt dass er im Alltopic Ende 2016 noch ganz großmundig angekündigt hat dass er mich bis Januar 2017 von Wikipedia vertrieben haben will, und wir mittlerweile schon November haben, ist es natürlich verständlich dass er jetzt eine gewisse Torschlusspanik bekommt und es deshalb noch einmal mit aller Gewalt versucht, ganz egal wie aussichtslos die Lage ist.

Trotzdem froh dass er es zumindest probiert hat, da es ihm die Watschen die er selbst dabei vom Anti-Troll-Beauftragten kassiert hat auf jeden Fall wert gewesen sein sollte,

Bild
Yukterez

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 9. Nov 2017, 21:21

Er hätte Grashalme auf einem Fußballfeld zählen sollen und rot lackieren. Wenn er dann der Meinung gewesen wär, damit fertig zu sein, hätte er vllt. festgestellt, dass die ersten längst wieder überwiegend grün sind, weswegen er nochmal hätte anfangen dürfen. Dann hätte er wenigstens eine klare Definition für Unendlich gehabt.

Im Übrigen wäre es gut, wenn du mir mal die Stelle zeigst, wo der Name Spacerat bei Wikipedia auftaucht (Die Stelle im verlinkten Bild mal außen vor).
Nicht von Bedeutung

Ralf Kannenberg wirft anderen das vor was er selber tut

Beitragvon Yukterez » Do 9. Nov 2017, 22:05

Das war hier, wobei Ralfs Empörung natürlich nur gespielt sein kann, wenn man bedenkt dass er im Alltopic mehrere Themen mit deinem echten Komplettnamen in der Überschrift befüllt hat.

Gelb markierend und rot bepfeilend,

Bild
Yukterez

Re: Ralf Kannenberg wirft anderen das vor was er selber tut

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 9. Nov 2017, 22:27

Ah ja... Aber das kannst ja nur du gewesen sein, ich kenne keinen Anderen in Wien. Aber ich sage mal: "Na und?" Wie viele Otto-Normal-Verbraucher schauen sich schon reihenweise Versionsunterschiede an und wie viele davon können den Username Spacerat konkret mit mir in Verbindung bringen? Es gibt (bzw. in einem von denen gab) sogar einen Spacerat in den Programmierer-Foren, in denen ich unterwegs bin. Evtl. ärgert sich Ralf ja bloß, dass er mich nicht erkannt hat. Egal... Ich archiviere das mal unter KK.
Nicht von Bedeutung

Die Menschenkenntnis des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Do 9. Nov 2017, 22:30

Er hat dich nicht nur nicht erkannt, sondern sogar mit mir verwechselt (:

Immer wieder gern daran zurückdenkend,

Bild
Yukterez

Re: Die Menschenkenntnis des Ralf Kannenberg

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 9. Nov 2017, 22:56

Wenn er dich mit mir auch bei Wikipedia verwechselt hätte, was schon mal wegen dem IP-Bereich nicht gegangen wär, hätte er sicher nicht versucht, zwischen uns in Sachen Programmierung oder IEEE 754 Norm zu vermitteln. Naja - Ich weiß eh nicht, an wen er mich da vermitteln wollte und muss es auch nicht wissen. Und wenn er die Person doch preis gibt, werde es sicher nicht ich sein, denn diese Blöße würde er sich nicht geben - glauben würde ich ihm dann natürlich auch nicht. Und Ralf und Beweise ist immer so eine Sache. Da beweise ich eher, dass eine neue Zahlengruppe der Indikatoren (0, NaN, +∞ und -∞) durchaus sinnvoll ist. :D
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie