Das Auftriebskraftwerk kann keine Energie erzeugen

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Das Auftriebskraftwerk kann keine Energie erzeugen

Beitragvon Ernst » Do 22. Sep 2016, 19:06

Highway hat geschrieben:Ist aber ausgemachter Blödsinn.

Klar doch. Da ist in diesem deiner Firma gewidmeten Video natürlich die geballte Kompetenz klar überlegen:
:lol: :lol: :lol:

https://youtu.be/8dsGMTt6qaY

Mit diesem wissenschaftlichen Meilenstein:
Bezogen auf unsere Erde – was heißt das? Sie wirkt überall gleich. Stimmt nicht! Je näher wir zum Erdmittelpunkt kommen, umso schwerer werden wir.

Komplett analysiert aber bereits da:

http://gaia.ws1.eu/chronik-110.php
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 23. Sep 2016, 08:53

Highway hat geschrieben:Hast du noch alle Tassen im Schrank? Wir disputierten doch über p*V=n*R*T und dessen korrekten Anwendung. Juckelmuckel ist ja auch, nach langem Übereden, auf die richtige Lösung 50J gekommen. Wieso kommst du nicht drauf?

Das hat den Wert von:
Bezogen auf unsere Erde – was heißt das? Sie wirkt überall gleich. Stimmt nicht! Je näher wir zum Erdmittelpunkt kommen, umso schwerer werden wir.

Wieso kapierst du nach so viel Erläuterungen nicht, daß die Berechnung einer einzelnen Arbeit hier überhaupt nix bringt und bei dir zu unsinnigen Aussagen führt.

Das Ding soll eine höhere Dauerleistung abgeben, als an Antriebsdauerleistung reingesteckt wird.
Da sollte dir irgendwie dämmern, daß dann diese Leistungen berechnet werden müssen. Und das geht so:

ohne Berücksichtigung von Wirkungsgraden:

für Pumpen
für Verdichter

Verdichtung und Entspannung erfolgen isotherm:

Berechnung der Verdichter-Antriebsleistung

Berechnung der Auftriebsleistung

Leistungsbilanz

Rechnung unter Vorbehalt von Fehlern.

.
.
Ernst

Beitragvon fallili » Fr 23. Sep 2016, 11:56

Highway hat geschrieben:..
Nein, du hast ja noch nicht einmal verstanden, dass deine Rechnung nur eine Leistungsbilanz über den inneren Gaszustand bilanziert bzw. dem rechnerisch gleich ist. Das Gas leistet aber, wie dir jetzt schon gefühlte 1000 mal verklickert, überhaupt keine Arbeit in dem Kraftwerk und geht auch folgerichtig nicht in die Bilanzierung ein. Die Arbeit wird lediglich durch den Auftrieb geliefert und das Gas wird nur als Vehikel benutzt diesen wirksam werden zu lassen. Um diesen wirksam werden zu lassen muss die Entropie des Gases veringert werden, was nur unter Energieaufwand möglich ist.....
Nun wirds ja immer abenteuerlicher.
1) Das Gas leistet also keine Arbeit - gut, soll von mir aus so sein
2) Die Arbeit leistet der Auftrieb - kann man so schreiben
3) Damit der Auftrieb wirksam wird muss die Entropie des Gases verringert werden.
Also ist doch wieder das Gas irgendwie zuständig??????

Und wenn ich einen Klumpen Styropor für den Auftrieb verwenden möchte - wie ändert dann der Klumpen Styropor dann seinen Entropie?
So weit mir bekannt ist, gar nicht - folglich kann also Styropor keinen Auftrieb erzeugen.
Ich kann nur sagen: Willkommen in der Welt der neuen Physik :lol:
fallili

Highway kann keine zufriedenen Kunden vorweisen

Beitragvon Yukterez » Fr 23. Sep 2016, 12:47

Bild hat geschrieben: Das sind die berühmten 50J, die hier von Yucki, nach langem hin und her, korrekt berechnet wurden!

Meine 50J haben nichts mit deinem

Bild

zu tun.

Dir deine angekackte Unterhose über die Ohren ziehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Fr 23. Sep 2016, 13:03

Highway hat geschrieben:Die Arbeit wird lediglich durch den Auftrieb geliefert und das Gas wird nur als Vehikel benutzt diesen wirksam werden zu lassen.

Ich habe die Leistung der Auftriebskraft des Luftvolumendurchsatzes berechnet. Da du die Rechnung nicht verstanden hast: Für dich extra kommentiert:

Leistung ist Kraft mal Geschwindigkeit in Kraftrichtung. =Auftriebskraft; = Geschwindigkeit aufwärts. Die Auftriebskraft entspricht nach Archimedes dem Gewicht der verdrängten Flüssigkeit . Darin ist die Dichte des Wassers. Wenn das Luftvolumen des Eintrittsdruckes ist, dann ist darüber auf einer Höhe h mit dem Druck p das Luftvolumen Da die aufsteigende Luft über der Wasserhöhe verteilt ist und die Auftriebskraft von der aktuellen Höhe h im Wasser abhängt, muß integriert werden:

Der Wasserdruck in einer Wasserhöhe h ist Wasserdruck=Wasserdichte * g * Wasserhöhe. Differentiell:

Umgestellt:

In erste Gleichung eingesetzt und mit dem zeitlichen Volumenstrom

Fertig

(Fehler stets vorbehalten)
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 23. Sep 2016, 14:55

Highway hat geschrieben:Ich habe deine Rechnung sehr gut verstanden, aber du hast die Funktionsweise des Auftriebskraftwerk leider nicht verstanden! Vor allen Dingen die korrekte mathematische Behandlung dazu nicht!

Ich hab das so berechnet, wie das jeder berechnet, der davon Ahnung hat. Du hast oder du willst es nicht verstehen.
Lauter Ausflüchte: Erst meinst du, ich hätte nicht die Auftriebskraftleistung berechnet. Jetzt hab ich dir genau das nochmal schulmäßig auf die Nase gebunden. Und du geisterst immer noch über die Funktionsweise. Die ist ganz simpel. Es wird Luft mit einer Leistung eingepustet, welche per Auftriebskraft genau diese als Auftriebskraftleistung zurückgibt.

Und du wirst in der Lage sein, die vermeintliche nicht korrekte mathematische Behandlung für diesen Vorgang genauer zu benennen.
Da must du deine neue Weltformel zur Berechnung einer Kompressorleistung und der Leistung einer Kraft aber auch patentieren lassen.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 23. Sep 2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 23. Sep 2016, 15:05

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Ich hab das so berechnet, wie das jeder berechnet, der davon Ahnung hat. Du hast oder du willst es nicht verstehen...

Lieber Ernst, dass wir in diesem Punkt nicht zu einer Einigung kommen war schon vor dem Datenverlust klar. Ich habe auch nicht den Ehrgeiz es dir unbedingt beibringen zu wollen. ;)

Aha.
.
.
Ernst

Beitragvon fallili » Sa 24. Sep 2016, 10:59

Ich frag mich was Yukterez da macht.
Er berechnet eine Luftpumpe mit einer Stempelfläche von 5 cm^2, soviel ist aus dem angegebenen Link mal zu erkennen.
Dabei stimmt es mal, dass auf den Stempel nun nur die Kraft von 100 N wirkt, wenn der Außendruck 1 bar und der Innendruck 1,2 bar beträgt.
Zum Zeitpunkt wenn das Gas auf 1.2Bar komprimiert ist wirkt auf den Stempel von außen immer noch F[down]ex[/down] (10[up]5[/up]Pa·0.005m²=500N) unverändert, da die 1Bar Außendruck konstant sind. Von innen wirkt aber nun F[down]in[/down]=1.2Bar·A (1.2e5Pa·0.005m²=600N) auf den Stempel. Damit der Stempel also das Gas weiter komprimieren kann, muss er dann eine Kraft von (p[down]in[/down]-p[down]ex[/down])·A, also nur 0.2Bar·A (100N) aufwenden.

Dann gehts aber ziemlich unverständlich weiter:
Wenn ich die Kraft aus (p[down]in[/down]-p[down]ex[/down])·A auf die Stecke (1m) integriere erhalte ich nur ca. 50Nm (Plot 1, Funktion f).
Integriere ich die Kraft die sich nur aus p[down]in[/down]·A ergibt sind es 550Nm (Plot 2, Funktion F).

Wieso will er da auf eine Strecke von 1 m integrieren????
Wir wollen 25 l Luft / 1,2 bar in den Auftriebsbehälter bringen. Bei einer Fläche von 0,005 m^2 beträgt die zugehörige Weglänge 5 m, weil logischerweise:
0,005 m^2 mal 5 m = 0,025 m^3 = 25 Liter

Und der dafür notwendige Energieaufwand ist natürlich: 100 N (die Kraft die auf den Stempel wirkt) mal 5 m = 500 Nm

Damit ist der Gesamtenergieaufwand völlig klar:
1) Zuerst müssen wir die 30 l / 1 bar Gas auf 25 l / 1,2 bar komprimieren - was Yukterez in dem oben angegebenen Link auch mit dem Energieaufwand von 47,066 Nm darstellt
2) dann muss der Stempel diese 5 m weitergeschoben werden was 500 Nm benötigt.
Der Gesamtenergieaufwand ist daher eindeutig 547,066 Nm.

Wieso Yukterez da dann unter 2) plötzlich eine Kraft von 50 N über 1 Meter intergrieren will ist mir völlig unklar, bei einer Stempelfläche von 0,005 m^2 würden da erstens nur 5 Liter Luft bewegt und wo plötzlich diese nur mehr 50 N Kraft herkommen frag ich mich sowieso?
fallili

Das offene System

Beitragvon Yukterez » Sa 24. Sep 2016, 15:39

fallili hat geschrieben:Ich frag mich was Yukterez da macht.

Ich habe 50 Joule hineingesteckt und 50 Joule herausbekommen (im Gegensatz zu Highway, der 50 Joule hineinsteckt und 500 Joule herausbekommt indem er auf der Erde komprimiert und im Weltraum expandiert - den dazu benötigten Raketentreibstoff zahlt ihm seine Mutter damit er mit der Differenz sein Nachttischlämpchen betreiben kann).

Bescheiden,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Sa 24. Sep 2016, 16:48

Highway hat geschrieben:Vielleicht vertraust du ja mehr deinem neuen Freund als mir, denn dem dämmerte dann langsam:

Mich interessiert überhaupt keine Rechnung von irgendwelchen Joule. Ich glaub auch nicht, daß Yuck der Urzeugung von Energie in deinem pm etwas abgewinnen kann.

Berechnungen von irgendwelchen Arbeiten werden hier nur verwendet, um die notwendige Leistungsbilanz zu verschleiern. Es hilft alles nichts: Ein Kompressor arbeitet mit Dauerleistung und am Ausgang wird eine Dauerleistung entnommen. Und da gibt es nur eine mögliche technische Interpretation:

ohne Berücksichtigung von Wirkungsgraden:

für Pumpen
für Verdichter

Verdichtung und Entspannung erfolgen isotherm:

Berechnung der Verdichter-Antriebsleistung

Leistungsbilanz

Rechnung unter Vorbehalt von Fehlern.

.
.
Ernst

VorherigeNächste