Relativität der Gleichzeitigkeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativität der Gleichzeitigkeit

Beitragvon Trigemina » Sa 13. Mär 2010, 23:29

Geht es um die Relativgeschwindigkeit eines Satelliten in Bezug auf den Sonnenmittelpunkt?

Die mittlere Bahngeschwindigkeit der Erde um die Sonne beträgt 29.7km/s. Die Bahngeschwindigkeit eines Satelliten in 200km Höhe über Meer beträgt 7.7856km/s um den Erdmittelpunkt. Somit schwankt im Inertialsystem des Sonnenmittelpunktes die betragsmässige Relativgeschwindigkeit des Satelliten um 29.8±7.8km/s. Eine vektorielle Darstellung der Satellitenbewegung kann über das Kreuzprodukt v1=ω1 x r1 getätigt werden und mit der Bahnbewegung um die Sonne v2=ω2 x r2 verknüpft werden.

Gruss
Trigemina

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 14. Mär 2010, 08:41

Hannes hat geschrieben:
Hallo Manuel !

"Hannes, was passt, passt eben, an Galilei und Newton wird auch nicht mehr geschraubt. Und eine Theorie, welche in einem so großen Bereich Phänomene so genau beschreibt wie die SRT ist nicht einfach falsch, oder kann nicht einfach falsch sein. Man kann hier dann nur weiter gehen und aufbauen. "

Von dem Satz dürftest nichteinmal du selbst überzeugt sein.
Oder glaubst du, Einstein hätte sonst eine konträre Theorie wie die ART entwickelt ?
Ihm wurde nur damals nicht erlaubt, seine eigenen Schnellschüsse zu korrigieren.

Dass die ART eine konträre Theorie der SRT ist, kann jedermann erkennen, der sich mit diesem Punkt ein minimum auseinandergesetzt hat (außer Relativisten, natürlich ;) ). Man kann sich nämlich berechtigt fragen, wo die ART die SRT „ergänzen“ soll, wie es gerne nachgeplappert wird: Es handelt sich vielmehr um zwei verschiedene Theorien mit zwei verschiedenen Gültigkeitsbereichen, wobei der Gültigkeitsbereich der SRT ... schlicht nicht existiert:

1) Erst einmal existiert kein Ort im Universum, wo die Gravitation nicht wirkt (auch lokal nicht), siehe zum Beispiel:
G.O. Mueller, Fehler R 4:

Der Widerspruch zwischen Gravitationswirkungen der Fixsterne bis in jedes Eisenbahnabteil auf der Erde (in der ART) und der Existenz von gravitationsfreien Inertialsystemen (in der SRT) wird zu einem Fehler der Theoriestruktur nur durch Behauptung der Relativisten, SRT und ART ergänzten einander. (Die Kritik hat den Ergänzungscharakter bereits widerlegt, vgl. Fehler M 1.)

Der hier thematisierte Fehler in der Struktur besteht darin, daß zwei Theorien sich ergänzen sollen, die nur in völlig verschiedenen Welten existieren können: eine mit und eine ohne Gravitation. Bekannt und physikalischer Erforschung zugänglich ist bisher nur eine physikalische Welt, nämlich die Welt mit Gravitationswirkungen, und für diese Welt nehmen die Relativisten selbst eine die ganze Galaxis durchdringende Wirkung aller Gravitationskräfte alle Fixsterne an, die bekanntlich auch durch nichts abgeschirmt werden kann; eine andere physikalische Welt ohne Gravitationswirkungen ist bisher nicht bekannt, steht also auch nicht als Alternative zur Verfügung.

Solange die Relativistik mit der Behauptung des Ergänzungsverhältnisses zwischen SRT und ART arbeitet, hat sie also ein Strukturproblem, an dessen Lösung bisher niemand von ihnen einen Gedanken verschwendet hat.

Für die Kritiker, die das Ergänzungsverhältnis zwischen SRT und ART bestreiten und die gegenseitige Ausschließung der beiden Theorien aus anderen Gründen bereits nachgewiesen haben, ist der vorliegende Fehler kein Thema mehr.

Für gläubige Relativisten müßte es allerdings ein Thema sein, daß es einen Ort “fern von allen gravitierenden Massen” offensichtlich nicht gibt, übrigens auch außerhalb unserer Galaxie nicht, da die Galaxien eines Galaxienhaufens untereinander ebenfalls durch Gravitationskräfte gegenseitig bestimmt sind. Wo also wäre ein Platz für die Relativistik zu finden? Allenfalls außerhalb unseres Galaxienhaufens (!) könnten die Relativisten ihre Inertialsysteme vielleicht unterbringen.

2) Zweitens gibt es keine dynamische Ursache für die kinematischen Relativbewegungen in der SRT: Die behaupteten relativistischen Effekten der SRT existieren also physikalisch in der Natur nicht (anders als die Effekte der ART), und zwar auch lokal nicht - das wurde von Dr. Markus Pössel durch die Bestätigung der nichtmateriellen Natur der Längenkontraktion geklärt. Wenn die relativistischen Effekte der SRT materiell nicht existieren, existieren sie weder lokal noch nirgendwo im Universum, logisch.
Na ja, die existieren zwar in den Köpfen der ideologischen Relativisten, das stimmt, aber es handelt sich dann nicht mehr um Physik, sondern um Biologie und Psychologie. ;)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Ernst » So 14. Mär 2010, 10:56

Trigemina hat geschrieben:Die mittlere Bahngeschwindigkeit der Erde um die Sonne beträgt 29.7km/s. Die Bahngeschwindigkeit eines Satelliten in 200km Höhe über Meer beträgt 7.7856km/s um den Erdmittelpunkt. Somit schwankt im Inertialsystem des Sonnenmittelpunktes die betragsmässige Relativgeschwindigkeit des Satelliten um 29.8±7.8km/s. Eine vektorielle Darstellung der Satellitenbewegung kann über das Kreuzprodukt v1=ω1 x r1 getätigt werden und mit der Bahnbewegung um die Sonne v2=ω2 x r2 verknüpft werden.

Genau; für einen Punkt auf der Erdoberfläche hatte ich ja das nämliche vorgerechnet. Die Bahn des Satelliten ist dann eine verkürzte Zykloide. Sie ergibt sich aus der Überlagerung von zwei Rotationsbewegungen. Die mittlere Geschwindigkeit auf dieser Bahn ist dann für den Satelliten größer als für den Bodenpunkt. Alles geklärt. Wieso nur willst Du nur die eine Rotation der ZD zugrunde legen und die andere unterschlagen?

Physikalisch muß man m.E. von diesem Sachverhalt ausgehen. Numerisch allerdings dürfte das Geschwindigkeits-Verhältnis zwischen Satellit und Boden annähernd gleich sein, unabhängig davon, ob man den Sonnenorbit berücksichtigt oder nicht.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » So 14. Mär 2010, 12:03

Chief hat geschrieben:Zykloide ist ein Spezialfall.

Das ist eine verkürzte Zykloide. Es ist keine Sinuswelle (Bild Wiki)

verk Zykloide.jpg
verk Zykloide.jpg (8.28 KiB) 5686-mal betrachtet

Für die Satelliten die in der Bahnebene der Erde liegen ergeben sich Geschwindigkeiten wie im Bild unten (Große Schwankungen Satellit, kleine Schwankungen eine Uhr am Äquator).

Genau. Und das ist, wie gesagt, physikalisch der ZD zu Grunde zu legen.
Der numerische Einfluß der Orbitbewegung auf das Geschwindigkeitsverhältnis Satellit/Boden ist im konkreten Fall Sonne/Erd/Satellit aber vernachlässigbar klein.
Rein rechnerisch kann man deshalb die Bewegung um die Sonne vernachlässigen.

Gruß
Ernst
Zuletzt geändert von Ernst am So 14. Mär 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 14. Mär 2010, 12:38

.
Chief hat geschrieben: auf dem Bild sind Gesamtgeschwindigkeiten gezeigt. Man sieht dass mal Satellit mal die Bodenuhr schneller bewegt wird, wodurch sich beide ZDs fast vollständig kompensieren.

Auf dem Bild ist der Weg, die Bahn, gezeigt.
Das Verhältnis (gestreckte Bahn Außenpunkt)/(gestreckte Bahn Innenpunkt) ist numerisch nehezu gleich dem erdmittelpunktbezogenen Verhältnis (Kreisbahn Außenpunkt)/(Kreisbahn Innenpunkt).
Für die vorliegenden speziellen Verhältnisse.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » So 14. Mär 2010, 13:46

.
Chief hat geschrieben: Bei mir oben sind auch keine reinen Sinuskurven (müsste eigentlich die Ableitung (ds/dt) deiner Zykloide sein).

Die Zykloide beschreibt die Bahn geometrisch, also nicht als Funktion von t. Die differentielle Zeitkurve wird relativ komplex.
Eine differentiale Zeitkurve ist aber nicht erforderlich für die Aussage, daß auf der längere Bahn eine größere durchschnittliche Geschwindigkeit erforderlich ist als auf der kürzeren, um beispielsweise den Orbit in gleicher Zeit einmal zu umrunden.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Sebastian Hauk » So 14. Mär 2010, 14:17

Hallo nocheinPoet,

Ich habe auch im Gegensatz zu Dir hier einige recht vernünftige und rein sachliche Threads gestartet.

natürlich nur um hier alle anderen zu beschimpfen. Das ist so was von offensichtlich, dass es lächerlich ist dieses zu leugnen.
Sebastian Hauk

Beitragvon Britta » So 14. Mär 2010, 15:09

Sebastian Hauk hat geschrieben:natürlich nur um hier alle anderen zu beschimpfen. Das ist so was von offensichtlich, dass es lächerlich ist dieses zu leugnen.

Das stimmt nicht und wenn du wirklich ehrlich und neutral urteilen könntest, müsstest du das zugeben. Versuche einfach mal eine andere Sichtweise, wie das Schema F. Wer so an eine Diskussion rangeht, braucht nichts Produktives erwarten. Der hört nämlich erst gar nicht richtig zu, was die andere Seite sagt. Du hörst auch nicht zu, sonst könntest du sowas gar nicht behaupten.

Ich für meinen Teil habe durch die Beiträge des Poeten was gelernt und seit langer Zeit gab es mal wieder interessante Themen hier im Forum. So viel hab ich vorher nie hier mitgelesen. Wird allerdings etwas weniger, weil der Poet nicht mehr so oft schreibt. Auf Kemmes Gedichte, Chiefs VT's und Jocelynes ständig zur Schau gestellte Unwissenheit hab ich nämlich keinen Bock.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 14. Mär 2010, 16:50

Hallo Harald,

Ich glaube, es ist Zeit für mich, dass Du diesen Stalker und Pöbeler "nocheinPoet" moderierst, er kann es nicht lernen über Personen nicht herzuziehen und eine schlechte Stimmung hier in Forum zu verbreiten. Er ist selbst davon nicht bewußt und wird es nie werden, auf Besserung können wir nicht hoffen.

Du sagtest schon am 17.02.10 als Antwort zu Ernst über "nocheinPoet" viewtopic.php?f=6&t=247&p=10697&hilit=meine+teilnehmer#p10697

Harald Maurer hat geschrieben:
Ernst (an nocheinPoet) hat geschrieben:Und die wütenden Vorwürfe gegen Deine Feindbilder treffen damit Dich letztlich selbst.

So ist es. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob man nocheinPoet verwarnen bzw. sperren sollte. Tatsächlich vergreift er sich dermaßen im Ton und verliert inzwischen auch den letzten Rest von Anstand, sodass es besser ist, ihn weiterhin dem Publikum vorzuführen, um zu zeigen, auf welchem Niveau manche Verteidiger der SRT diskutieren. Wenn er allerdings weiterhin Teilnehmer meines Forums beleidigt, werden wir auf seine epischen Beiträge verzichten müssen!
Braun wurde übrigens inzwischen von mir gesperrt.

Grüße
Harald Maurer

Es ist für mich Zeit, ich bitte ausdrücklich um Löschung des nachstehenden Beitrages und von allen anderen Beiträgen, wo dieser Stalker über meine Person sich einlässt. Vielen Dank.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

nocheinPoet hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Forentrolle bitte nicht füttern... :mrgreen:

Da Sie ja meinen den Hobbypsychologen machen zu müssen, mal was zu Ihrer Person. Sie nennen mich einen Stalker einen Mobber, sie unterstellen mir Straftaten. Sie unterstellen mir auch andere und gefälschte Identitäten zu nutzen um Straftaten zu begehen, und das ohne jeglichen Beweis.

Sie sehen in mir also einen bösen Menschen, einen der anderen Leid zufügen will und auch zufügt. Meine Motivation muss eine emotional gesteuerte sein, ohne Frage glauben sie, ich ergötze mich am Leid anderer Menschen, im Grunde muss ich aus Ihrer „Sicht“ ein Sadist sein.

Anders können Sie mich gar nicht sehen, ohne das Ihr Weltbild bröckelt.

Der EsoWatch-Künstler ist ein Kontroll-Freak. Am Liebsten hätte er die Macht, das Internet und darüber hinaus die ganze Gesellschaft dergestalt zu dominieren, dass nur seine Sicht der "Wahrheit" gelten darf. Er ist geistig eher im Mittelalter und im Zeitalter der Inquisition zu Hause als in der modernen Demokratie mit ihren verfassungsgemäß verbrieften Grundrechten.
[...]
Forentrolle haben ein emotionales Defizit an positiver Zuwendung. Da negative Zuwendung immer noch besser ist als gar keine, holen sie sich diese durch ihre Aktivitäten.

Der typische EsoWatch-Künstler ist rechthaberisch und leicht erregbar, wenn ihm widersprochen wird. Es will ihm einfach nicht in den Kopf, dass es unterschiedliche Standpunkte und Meinungen zu dem Thema gibt, das ihm so sehr am Herzen liegt und dass dies auch gut so ist.
[...]
Er sieht sich als eine Art übergeordnete Schiedsstelle, die allein weiß, wer zu den Mündigen und wer zu den Unmündigen gehört. Die Einteilung ist dabei genialerweise einfach: Wer seine Meinung teilt, ist mündig und wer eine andere Meinung hat, ist unmündig.

Für den EsoWatch-Künstler ist es unerträglich, wenn eine abweichende Meinung öffentliche Aufmerksamkeit erhält. Deshalb sieht er in seiner Funktion als Forentroll eine Art Berufung, die er mit missionarischem Eifer verfolgt. Dummerweise stehen seine Zielobjekte heutzutage unter dem Schutz des Grundgesetz, so dass eine Inquisition, wie es früher Sitte war, leider nicht in Frage kommt. Aber immerhin kann man die "Ketzer" über das Internet öffentlich bloßstellen und verächtlich machen oder zumindest verhindern, dass sie gehört werden.

Man nennt so jemanden eine "destruktive Persönlichkeit". Das ist jemand, der nicht einsichtsfähig oder einsichtswillig ist, der ohne Zögern grenzüberschreitend und verletzend agiert, wenn seine "edle Sache" dies rechtfertigt, mit dem man nicht diskutieren, sondern vor dem man sich nur mit allen Mitteln schützen kann.
[...]
Obgleich selbst völlig dialogunfähig, weil er nur um sich selbst kreist und seine Kommunikation aus reinen Monologen besteht, sind es in den Augen des EsoWatch-Künstlers immer die Anderen, die unfähig zum Dialog sind. Die Psychologie nennt dies "Übertragung".

Und unglaublich ist es, das Sie sich hier in der Beschreibung nicht erkennen können. Das passt nämlich wirklich wie die Faust aufs Auge.

Sie schreiben hier, ich sei ein Troll, man solle den nicht füttern, sie ignorieren mich angeblich und reagieren gar nicht mehr auf mich, schreiben dann aber indirekt an mich, in dem Sie andere User und mich zitieren.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Sebastian Hauk hat geschrieben:
Deine Vorwürfe beziehen sich im Grunde immer auf Dich selber. Das fällt mir immer mehr auf. Alles was Du bist, wirst Du anderen vor.

Die Psychologie nennt dies "Übertragung". ;) Ich habe von einem sehr erfahrenen Beobachter dieser Verhältnisse ein paar weise Ratschläge per private E-Mail erhalten, die ich jetzt auch ziemlich konsequent folge: Grundregel Nr. 1 - Niemals Dialog mit Stalkern. Durch Stalking bekommt der Stalker (wenn auch in einem negativen Kontext) die Aufmerksamkeit, nach der er sich so sehr sehnt. Bei so einem exaltierten und penetranten Stalker wie "nocheinPoet" ist also für mich die beste Haltung, jeden Kontakt zu vermeiden, um die zwanghaften Wiederholungen der Abwertung meiner Person - und allgemein aller seiner Gesprächspartner - so gering wie möglich zu halten. Er leidet nämlich unter starkem Realitätsverlust was sein eigenes Verhalten angeht, das hat hier wohl mittlerweile jeder Teilnehmer schon mitbekommen.

Wie lächerlich ist das denn? Und das treiben Sie mehrfach so, ich führe keinen Dialog mehr mit nocheinPoet, ich ignoriere in, aber ich provoziere wo es geht, und ich zitiere Ihn oder andere die ihn zitieren und stänker dann weiter.

Und dann provozieren Sie einfach weiter, von wegen den Troll nicht füttern, Sie sind ja nicht mal in Ihren eigenen Aussagen ernst zu nehmen. Nun ist die Frage, warum beschäftigen Sie sich so mit meiner Person? Offenbar bin ich ihnen ohne Frage nicht egal.

All Ihr Handeln zeigt, wie sehr Sie doch vom Zorn getrieben sind, ich kann ganz ruhig bleiben, ich nehme Sie mit GOM eh nicht ernst, wie schon gesagt ist es eher als Verschwörungstheorie und in Richtung Sekte von der Soziologie und Physiologie interessant.

Sie kennen Ihre eignen Motivation nicht, die Geister, die Kräfte, die Dynamik, die in Ihnen wirken und Sie treiben, sie sind hier unglaublich emotional gesteuert. Sie vollen verletzten, Sie wollen mich treffen, mein Leid wäre ein Fest für Sie.

Wissen sie Frau Lopez, nicht ich bin in unzähligen Foren gesperrt, und Fakt ist, da wo Sie auftauchen gibt es in der Regel recht schnell Streit. Daran sind Sie angeblich natürlich nie Schuld. Muss ja eine schreckliche Welt sein, in der alle immer nur auf Sie Einschalgen, wo Sie doch immer nur nett sind, und den Menschen einen Gefallen tun wollen, in dem Sie diese mit dem GOM Murks versuchen zu indoktrinieren.

Ich habe unzählige Beiträge in Foren geschrieben und viele eigene Threads am Laufen, die nichts mit der RT zu tun haben, und auch in kontroversen Dialogen bekomme ich 95% ein recht positives Feedback.

Sie hingegen sind eine Person, die bei anderen einen Brechreiz verursacht, wo Sie aufschlagen gibt es recht schnell Streit und Beleidigungen. Ja daran sind sie Schuld, denn es ist eben die Regel. Sie sind vom Hass getrieben, Sie wollen verletzten, Sie wollen andere erniedrigen, jeder der anders denkt als Sie und das auch sagt, ist in Ihren Augen ein Feind den es zu vernichten gilt. Eine andere Meinung als die Ihre ist bei Ihnen immer eine Kampfansage.

Wenn ich Ihnen so egal bin, wenn sie meinen ich sei ein Troll und muss ignoriert werden, warum versuchen Sie dann ständig mich zu provozieren? Sie predigen Wasser und trinken Blut, sie wollen Menschen die frei denken und eine eigene Meinung haben?

Wie verlogen ist das denn, ihre Toleranz hat man gut daran erkennen können, wie billig sie auf Britta eingeschlagen haben, nur weil die eben genau das gemacht hat, was Sie angeblich ja forcieren, eben eingenständig nachgedacht und sich ein eingenes Bild von der Welt gemacht. Aber oh Gott, das war eines ohne GOM, ein Bild in dem ihre krankhafte paranoide VT GOM keinen Platz mehr hat, weil Britta die Aussagen man richtig hinterfragt hat. Das war natürlich eine Kampfansage, Sie konnten da nicht tolerant sein, und sagen, na gut Britta, wenn Du das in dem Bereich so sehen willst, Du bist ein freier Mensch hast ein Recht auf eine frei eigene Meinung und wenn die RT für richtig hältst oder auch nur der Meinung bist, das GOM sich irrt, dann kann ich damit leben, das sollte nicht unsere Beziehung beeinträchtigen.

Aber nein, Frau Lopez eine so starke Persönlichkeit sind Sie nicht, Sie ruhen eben nicht in sich und sind sich Ihrer Sache sicher, nein sie können eben eine andere Meinung nicht akzeptieren, eben weil Sie in Ihrer nicht ruhen können, und so müssen Sie dann auf billigsten Niveau versuchen den Freidenker hier eben Britta dafür zu bestrafen, das sie eine eigene andere Meinung als Sie angenommen hat.

Und nun der Punkt, wenn sie mir und auch Britta eben nicht eine böse Motivation unterstellen würden, wenn Sie also sagen würden, kann doch sein, das beide einfach nur eine andere Meinung als ich haben, kann auch sein das da was dran ist, ist mir aber im Grunde egal, ich habe mein Bild und das trage ich mit fester Überzeugung in mir.

Aber Sie ruhen eben nicht so in ihrem Bild. Wenn Sie mich nicht als Sadisten sehen, und Britta ihre eigene Meinung zugestehen würden, also nicht mehr davon ausgehen würden, sie wäre vom personifiziertem „Bösen“ manipuliert worden, dann müssten Sie eine Erklärung finden, warum eine vernünftige Person an GOM zweifelt, und ihre Sichtweise der Welt eben nicht mehr teilen will.

Und eine mögliche Erklärung wäre dann eben auch die, das Sie sich irren, das GOM wirklich das ist, was viele seit langem sagen, und das man Sie indoktriniert hat, das man Sie ganz übel für eigene Zwecke benutzt und missbraucht hat. Das aber werden Sie sich nie eingestehen können, auch wenn Sie es inzwischen wohl schon ahnen, aber damit könnten Sie so nicht leben, und so kann es einfach nicht sein, das ich kein Sadist bin, und das Britta wirklich ganz alleine und frei denkt.

Da endet eben Ihre Toleranz, oder besser, sie beginnt nie. Und deswegen haben Sie auch mein Mitleid, Sie sind voller Hass, sie sind vom Zorn und Wut gesteuert, und wo Sie auftauchen gibt es zu 90% Streit. Ein hartes Los, das Sie sich da ausgesucht haben.

Und nun bekommen Sie auch keinen Zuspruch mehr von Seiten der Kritiker, sondern werden mit Ihrem GOM Murks hier auch nicht mehr ernst genommen. Wer hat sich denn hier konkret zu GOM bekannt? Keiner außer ihr werter Verehrer Gerhard, der aber wohl auch recht schnell vom Boot klettern wird, wenn er begreift, das er trotz seinem Schleimen bei Ihnen nicht landen können wird.

Sie Frau Lopez sind das was man einen Kriegstreiber und Hetzer nennt.

Sagen Sie doch mal, was war Ihre Motivation, als Sie so voller Niedertracht gegen Britta geschlagen haben? Was hatte Britta denn Ihnen getan? Was hatte Britta außer das sie sich erlaubt hat, eine eigene Meinung zu vertreten? Und sie hat Sie nie angegriffen, sie hat nur ganz vorsichtig ihre Meinung gesagt.

Also Frau Lopez, mal Butter bei den Fischen, was wollten Sie erreichen, als Sie so gegen Britta gewettert haben und diverse krankhafte Beleidigungen und Unterstellungen vom Stapel gelassen haben? War es Liebe oder Zorn der Sie hier getrieben hat? Wollten sie Eintracht und Ihre Toleranz demonstrieren, oder wollten sie Zwietracht und Britta verletzen?

Waren Sie nicht enttäuscht und haben sich auch verletzt gefühlt, das Britta sich eine andere eigene Meinung erlaubt hat? War das nicht ein Angriff auf Ihr Weltbild? Und dann hatte die nun böse Britta noch Kontakt mir nocheinPoet, das gehört einfach doch bestraft, oder?

Sie wollten Britta verletzen, Frau Lopez, es war Ihr Hass, Ihr Zorn der Sie trieb, Sie wollten einen anderem Menschen Leid beibringen, sie wollten, das Britta leidet. Und Sie glauben in einer Position zu sein, wo es Ihnen zusteht zu richten, zu entscheiden, das Britta unredlich gehandelt hat, und das Britta bestraft gehört.

Ein Mensch, der so voller Niedertracht wie Sie ist, der so intolerant ist, der so vom Zorn und Selbstüberschätzung getrieben ist, ist nur noch zu bemitleiden. Mein Tipp am Rande wäre, geben Sie Gerhard mal eine Chance, wer weiß ob da in Zukunft überhaupt noch mal wer Interesse an Ihrem Charakter zeigt, wobei es Gerhard mit Sicherheit nicht um Ihren Charakter geht, aber weiter möchte ich in diese Richtung nicht spekulieren.

Und wir können gerne noch einwenig tiefer gehen, ich habe mich lange Zeit mit Psychologie beschäftigt, auch beruflich, Sie sollten auch mal C.G.Jung lesen, und die Sache mit den Ebenen der Kommunikation ist auch unglaublich interessant. Glauben Sie mir mal, ich weiß wohl mehr über das Bescheid was Sie so treibt, als Sie es sich je selber eingestehen können werden.

Abschließen sei gesagt, Sie sind ein Mensch der Andersdenkende erniedrigen will, der diese bestrafen will, Ihr Handeln bei Britta war ohne Frage und deutlich für jeden erkennbar nicht von Liebe oder Freundschaft getrieben sondern von Hass, Wut und Zorn. Sie handeln nur zu ihrem Wohle nicht zum Wohle der Allgemeinheit. Ganz schön erbärmlich in meinen Augen.

Nachtrag:

Ach und danke übrigens, wenn Sie in dem was „EsoWatch“ im PSW geschrieben hat, meinen Charakter erkennen können, ich habe mal nachgelesen was er geschrieben hat, und das ist alles recht freundlich und sachlich gehalten, nicht eine Beleidigung oder Unhöflichkeit konnte ich entdecken, aber wenn Sie da was haben, zitieren Sie doch mal. Könnte doch interessant sein, wo Sie nun glauben hier einen Zusammenhang mit meiner Person ziehen zu können.

Und vergessen Sie dann dabei nicht, das ich ja auch noch Galileo2609 und noch einige Andere sein soll. Wenn man mal so ließt was und wie diese Personen schreiben, dann muss ich, wenn ich denn alle diese Personen bin, ja unglaublich gut sein, was das definieren und darstellen von unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charaktere betrifft.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Ernst » So 14. Mär 2010, 17:54

.
Chief hat geschrieben: Aber wie gesagt, die Zykloide ist ein Spezialfall.

Eine normale Zykloide wäre ein Spezialfall. Da müßte die Umfangsgeschwindigkeit eines Punktes an der Erdoberfläche infolge Erdrotation gleich sein der Orbitalgeschwindigkeit. Die Erde würde am Orbit gewissermaßen abrollen.
Im realen Fall Sonne-Erde handelt es sich um die genannte verkürzte Zykloide. Der virtuelle Abrollradius der Erde ist erheblich größer als der reale Erdradius. Der Erdoberflächenpunkt liegt innerhalb des virtuellen Abrollradius.

Gruß
Ernst
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie