fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Wie unterscheidet sich die Rotverschiebung durch den Dopplereffekt, von der Rotverschiebung durch die Gravitation?
Den siehst du nicht wegen physikalscher Blindheit. Aber da ich es schon 100 mal erklärt habe, wirst du es auch beim 1000. mal nicht verstehen.
Davon abgesehen. Moderne Detektoren können auch einfach das Zeitsignal f(t) aufzeichnen und in Echtzeit daraus das Spektrum F(ω) per FFT errechnen. Wo ist da bitteschön eine Wellenlänge?
Lichtanalyse per FFT? Für diese superneue Sensation zur Messung der Lichtfrequenz wirst du uns ja leicht die Quelle liefern können.
und in der steht dein konstantes f bei konstantem c zur Disposition.
Merke: Da steht gar nichts konstantes zur Position. Es werden lediglich die drei Größen c, f, und lambda in Beziehung gesetzt.
Du bist kein Physiker. Du bist Maschinenbauer.
Ersteres hab ich nicht gesagt und zweites bedeutet 4 Semester Physik. Und zudem ist Technische Mechanik angewandte Physik.
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, daß Chemikern irgendwie höhere Physik beigebracht wird. Ich kenne genug intelligente Spezies von Ihnen. Aber alle sind physikalisch schlecht gebildet.
Ich hab jetzt aber genug von deiner Physikabstinenz und bin nicht bereit, deine Ersatzlösung ad hominem mitzugehen. Das mag ich nicht so gerne.
Laß dir die ganze Geschichte von einem befreundeten Physikkenner erklären. Oder bleib bei deiner Privatphysik. es ist unerheblich.
.
.