Kurt hat geschrieben:Die Prüfung hast du aber überhaupt nicht bestanden.
Denn: "(die Ursache ist gefragt)", und da hast du garnichts gebracht.
Also muss ich davon ausgehen dass du es doch nicht verstanden hast oder nicht sagen willst.
Welche Qualifikation kannst du vorweisen um das beurteilen zu können? Wer hat dich zum Prüfer ernannt?
Hab doch hier im Forum gelesen. Die sagen oft du bist ein Troll und verstehst gar nichts.
Kurt hat geschrieben:Es läuft darauf hinaus:
- warum sieht der Mitgehende immer die gleiche Farbe, was ist die Ursache dafür?
Nicht die dass er auf gleicher Höhe ist wie der Ball, das ist sie nicht, sondern wieso er ihn immer rot sieht.
Dann kam die Frage: "Welche Farbe hat nun der Ball wenn er oben ist, ist er rot oder blau?"
Da es ja mehrere Aussagen dazu gibt ist es eben nicht klar welche er nun hat.
Kurt
Und ich habe es ganz klar gesagt. Es verändert sich nichts zwischen Ball und Forscher. Darum bleibt der Ball rot.
Der Ball ist rot! Hatte ich auch gesagt. Kannst wohl nicht lesen.
Bei dir ist der Ball oben wohl blau. Der Forscher oben muss dann unten fragen welche Farbe der Ball hat?

Ist kinderleicht fange nur mit Ball und Forscher tief im Weltraum an. Er kennt noch nicht mal die Erde.
Er sieht einen Ball und den sieht er rot. Er hat ein Rotfilter und das Balllicht kommt durch.
Der Ball ist rot.
Ist dem egal ob wo ein anderer Forscher nun den Ball blau sieht.
Auf einem anderen Planeten sieht einer den Ball violett und auf noch einen andern ein Forscher grün.
Hat der Ball dann viele Farben nur nicht rot?
Und der Forscher auf der Erde gewinnt?
Warum?
Er kann das fürs ganze Universum vorgeben?
Voll der Witz