Physik ohne Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Ernst » Do 28. Jul 2016, 11:44

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Bei der kontinuierlichen Aussendung ist kein Unterschied. Nur hört der Sender halt nicht nach 1000 Perioden auf, sondern macht weiter. Kein Problem.

Kein Problem :?: :?: :?:

Oben werden mehr Perioden abgestrahlt als unten ankommen. :!: :!: :!:

Da siehst du tatsächlich kein Problem? Falls nicht, hilft eventuell eine einfache Analogie aus dem Autobahnverkehr. An der Auffahrt fahren dauernd 3 PKW pro Minute auf und am Autobahnende fahren dauernd 2 PKW pro Minute ab. Was denkst du, was nach einer Weile passiert?

Das Kontinuitätsprinzip scheint kaum bekannt zu sein.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 28. Jul 2016, 11:49

Mikesch hat geschrieben: und das Ihre Aussage, daß auf der Erde das Signal mit f1 gemessen wird und im Orbit mit f2 (wie immer das auch gehen soll).

Immer schön korrekt und vollständig zitieren:

Also auf dem Boden mißt die Erduhr am Oszillator f1. Beides im Orbit angelangt, mißt die gleiche Uhr am gleichen Oszillator wieder f1. Eine Erduhr mißt am Oszillator im Orbit f2.
Die Erduhr erreicht das Oszillatorsignal wieder mit f1.

Das ist exakt ART und weil das laut ART so ist, wird ja auch der Oszillator verstimmt.
.
.
Ernst

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Do 28. Jul 2016, 11:52

Ernst hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Bei der kontinuierlichen Aussendung ist kein Unterschied. Nur hört der Sender halt nicht nach 1000 Perioden auf, sondern macht weiter. Kein Problem.

Kein Problem :?: :?: :?:

Oben werden mehr Perioden abgestrahlt als unten ankommen. :!: :!: :!:

Echt jetzt? Bei mir nicht.

Wie geschrieben, Sender oben sendet 1000 Perioden, Empfänger unten empfängt 1000 Perioden.
Dann sendet der Sender gleich wieder 1000 Perioden, Empfänger empfängt wieder 1000 Perioden.
Dann sendet der Sender gleich wieder 1000 Perioden, Empfänger empfängt wieder 1000 Perioden.

etc. pp.

Da verschwindet nichts und kommt auch nichts dazu. Kontinuitätsprinzip bleibt gewahrt.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fallili » Do 28. Jul 2016, 11:55

Ernst hat geschrieben:Ich frage, wie bei mit der Erduhr gemessenen unterschiedlichen Periodendauern, d.h. unterschiedlchen Frequenzen "oben und unten" eine kontinuierliche Aussendung erfolgen kann, wenn nicht unterwegs einige Perioden verschwinden.
.
.

Ernst, Du hast den Kritischen Punkt exakt erkannt und ich bin der Meinung, dass Du endlich auch erfahren sollst wie das geht.
Es hängt mit dem Strahlungsgleichgewicht zusammen.
Es kommt ja nicht nur elmag. Strahlung zur Erde sondern auch von der Erdoberfläche wird konstant Strahlung abgesendet.
Überall im Universum befinden sich subatomar kleine grüne Monster, welche bei der zur Erde kommenden Strahlung immer einige Perioden abzwacken.
Diese Perioden werden an subatomar kleine rote Monster übergeben, welche sie dann bei den von der Erde abgestrahlten Wellen einflicken.

Es gibt (das ist nun aber sehr geheim) eine "Gleichgewichtskontrollinstanz", welche diese Arbeit der grünen und roten Monster streng kontrolliert und so organisiert, dass die Wellen sich dann exakt so verhalten und messen lassen wie es die Relativitätstheorie verlangt.

Leider kommt mehr Strahlung auf die Erde als wieder abgestrahlt wird, was dazu führt, dass die roten Monster im Laufe der Zeit überflüssige Perioden ansammeln.
Um diese loszuwerden, werden diese Perioden immer wieder neu gebündelt und in unregelmäßigen Abständen als Leuchterscheinung in der Erdatmosphäre abgesetzt.
Diese werden von manchen Menschen gesehen und fälschlicherweise als "UFO-Erscheinung" interpretiert.

Ich würde Dich bitten, diese Information vertraulich zu behandeln. Es gibt Gerüchte, dass die NSA mit der Gleichgewichtskontrollinstanz zusammenarbeitet (wenn diese Kontrollinstanz nicht sogar eine Unterabteilung der NSA ist - so genau weiß das niemand) und die verstehen keinen Spaß wenn jemand deren Arbeit aufdeckt.

Jetzt wo die Situation zufriedenstellend erklärt ist hoffe ich, dass diese doofen Fragen hier im Forum endlich aufhören werden.

PS: Diese überall im Universum vorhandenen roten und grünen subatomaren Monster haben Masse, was von den Wissenschaftlern fälschlicherweise als "dunkle Materie" fehlinterpretiert wird.
Bitte behandel auch diese Information streng geheim, wenn das aufgedeckt würde, wären unzählige Wissenschaftler auf der Erde arbeitslos.
fallili

Beitragvon Mikesch » Do 28. Jul 2016, 12:05

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben: und das Ihre Aussage, daß auf der Erde das Signal mit f1 gemessen wird und im Orbit mit f2 (wie immer das auch gehen soll).

Immer schön korrekt und vollständig zitieren:
Also auf dem Boden mißt die Erduhr am Oszillator f1. Beides im Orbit angelangt, mißt die gleiche Uhr am gleichen Oszillator wieder f1. Eine Erduhr mißt am Oszillator im Orbit f2.
Die Erduhr erreicht das Oszillatorsignal wieder mit f1.

Das ist exakt ART und weil das laut ART so ist, wird ja auch der Oszillator verstimmt.
Entweder drücken Sie sich sehr missverständlich aus oder Ihre Aussage ist falsch. Mit meinen Worten:

1. Ein Oszillator am Erdboden sendet Signale in einer Frequenz von f1.
Eine Erduhr misst genau diese Frequenz von f1.
2. Der selbe Oszillator im Orbit sendet Signale in einer Frequenz von f1.
Eine Erduhr misst eine Frequenz von f2.

Das ist die Aussage der ART.

Um mit der Erduhr eine Frequenz von f1 zu messen, wird der Oszillator verstimmt.

Mike
Mikesch

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Do 28. Jul 2016, 12:07

Highway hat geschrieben:@fallili

Für solch strunzdummen Veralberungen solltest du schon an die frische Luft gesetzt werden, oder zumindest in den zeitweiligen schreibtechischen Ruhestand versetzt werden!

Offensichtlich habe ich deine Wahl zum Forumsblockwart verpasst. Somit möchte ich dir nachträglich herzlich dazu gratulieren.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fallili » Do 28. Jul 2016, 12:10

Für solch strunzdummen Veralberungen solltest du schon an die frische Luft gesetzt werden, oder zumindest in den zeitweiligen schreibtechischen Ruhestand versetzt werden!

Versteh ich nun nicht?
Das war keine Veralbernung sondern endlich die reine Wahrheit, was man schon daran erkennen kann, dass es wissenschaftlich wesentlich besser fundiert ist als z.B. das Auftriebskraftwerk.

Tja, die Wahrheit will eben wirklich niemand wissen.
fallili

Beitragvon Mikesch » Do 28. Jul 2016, 12:16

fallili hat geschrieben:

Versteh ich nun nicht?
Das war keine Veralbernung sondern endlich die reine Wahrheit, was man schon daran erkennen kann, dass es wissenschaftlich wesentlich besser fundiert ist als z.B. das Auftriebskraftwerk.

Tja, die Wahrheit will eben wirklich niemand wissen.
Bitte verfizieren Sie Ihre Klaradresse und senden Sie diese unter Beifügung Ihrer Ausweispapiere an
nsa@usa.gov c/o Bad Aibling.

Die Flugunterlagen nach Guantanamo werden Ihnen im Laufe des Nachmittags zugestellt.

Diese Mail wurde automatisch erstellt. Bitte keine Rückantworten.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 28. Jul 2016, 12:16

Verdammt. Wer hat meinen Account gehackt?
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 28. Jul 2016, 12:17

Oh....
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie