Hannes hat geschrieben:Die Sonne hat dabei überhaupt nichts zu tun ! Wieso bringst du die Sonne als drittes Objekt ins Spiel?
Jo, irgendwie frage ich mich das auch.
Erst geht es um die Relativgeschwindigkeit eines Objekts im Ruhesystem eines anderen Objektes.
Also eines IS mit 2 Objekten.
Dann bekomme ich Nachhilfe in Sachen Bahngeschwindigkeit. (Um die es eigentlich gar nicht ging) (sondern um zwei Punkte auf dem Zeiger, oder Erde/Geostation)
Nun wird das Ziffernblatt (die Sonne) ins Spiel gebracht und wir verlassen das IS.
Die Bahngeschwindigkeit kann ich nur mit Ziffernblatt berechnen. Das bestreitet ja niemand.
Das Ziffernblatt ist aber wieder ein weiteres BS. Und somit hat dieses nichts mit dem eigentlichen IS zu tun.
Nun kann man zwar prima mit Newton und 3 Objekten (mich als ruhenden, Zeiger und Ziffernblatt) rechnen, warum aber dann nach der Relativgeschwindigkeit eines Objektes (Geostation) im Ruhesystem des anderen Objektes (der Erde) fragen ?
Mit dem Schritt zu Newton verlassen wir das IS !
Eisläufer Bahn = IS.
Eisläufer Bahn und Eifelturm ist Newton.
Wie berechntet man nun die Relativgeschwindigkeit Bahn / Eisläufer; Erde / Geostation; Kette oben Kette unten, (ohne Boden (Newton))
Lässt sich eine Relativgeschwindigkeit zwischen Erde und Geostation ohne Newton erkennen
Reicht ein IS dafür aus ?
Falls das wieder n Schenkelklopfer war, ihr kennt das ja mitlerweile schon......
Gruß