Holzweg hat geschrieben:Ohne dass sich eine Gerichtsbarkeit einschaltet.
Holzweg hat geschrieben:Daher glaube ich nicht an einen wirklichen Fake. Der müsste längst aufgeflogen sein.

Ich war es nicht, der schimpfend und heulend vom Spielfeld ging. Es war Ernst, als er merkte, daß er keine Argumente hatte, die er anbringen konnte.Highway hat geschrieben:Btw.: Hast du dich von Ernst Ohrfeige rechts und links wieder erholt? Bist du wieder auf'm Damm? :lol:
Sie tun es gerade.Highway hat geschrieben:Wer redet denn mit dir?
Ich weiß zwar nicht, was der Quatsch jetzt soll, aber selbst in diesem Fall sind Sie schief gewickelt.Highway hat geschrieben:Zu deinem höheren ethischen Gut:
Wenn ein Asteroid Wien zerstören könnte, und wenn dieser Asteroid Mikesch gehören könnte, dann muss Mikesch den theoretischen Schaden sofort bezahlen. Da lobe ich mir doch das deutsche System! Da bezahlt man nur, wenn man wirklich der Schadensverursacher ist.
Sie verstehen aber auch gar nichts. Nicht aufgrund weil es ethisch höherwertig ist, sondern weil es gegen das Gesetz verstößt, haben die Richter so entscheiden müssen. Die Regel lautet: Zur Wahl und zur Auswertung müssen Wahlbeisitzer anwesend sein und Wahlbriefe sind unter Anwesendheit der Wahlbeisitzer am Folgetag auszuwerten. Dagegen ist verstoßen worden. Das ist der Schaden, der konkret eingetreten ist. Das ist ein völlig normaler Vorgang, der im alltäglichem Leben ständig auftritt.Highway hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:...Schaden kann genauso wenig geltend gemacht werden wie theoretisch Klage zu führen, weil was passieren könnte, da muss schon mehr vorliegen.
Genau das wird aber von Mikesch als ethisch höherwertig bezeichnet und ist Grundlage der richterlichen Entscheidung. Die theoretische Möglichkeit, dass die Wahl nicht richtig ausgezählt sein könnte führte zum Urteil, dass die Wahl wiederholt werden muss. Der Nachweis, dass die Auszählung falsch ist wurde überhaupt nicht geführt!
Dann zeigen Sie doch einmal in der Argumentation von Ernst auf, wo er die SRT widerlegen konnte. Tipp von mir: Suchen Sie mal alles ab, bevor er anfing herumzustänkern. Denn ab diesem Zeitpunkt kam von Ernst dann nichts mehr. Das ist ziehmlich weit vorne. So bist zu dem Zeitpunkt, wo er merkte, das er wieder die RdG übersehen hatte. Vorher hatte er die SRT unbedingt im BS, statt im IS berechnen wollen. Dazwischen sah er einen SRT Einfluß der Sonne, weil er das mit den lokalen IS nicht kannte. und die ganze Zeit wollte er die ZD ohne Gravitationseinfluß haben, obwohl es ja eine ZD aus beiden Ursachen ist. Und Messung und Berechnung konnte er sowieso nicht richtig auseinanderhalten, aber da war er ja nicht der Einzige hier im Forum. Und schon gar nicht konnte er erklären, wieso eigentlich überhaupt eine ZD auftritt und welche Alternativen zur Vorhersage existieren und warum die RT das alles richtig Vorhersagt.Highway hat geschrieben:Ja nee, ist klar! :lol: :lol: :lol:Mikesch hat geschrieben:Ich war es nicht, der schimpfend und heulend vom Spielfeld ging. Es war Ernst, als er merkte, daß er keine Argumente hatte, die er anbringen konnte.Highway hat geschrieben:Btw.: Hast du dich von Ernst Ohrfeige rechts und links wieder erholt? Bist du wieder auf'm Damm? :lol:
Ernst hat einfach keine Ahnung von der RT.
Mike
Das kann man so sehen. Ich habe eher wahrgenommmen, das hier der Gerichtshof deutlich gemacht hat, das die Justiz unabhängig ist und sich nicht so leicht instrumentalisieren lässt. Was m.M. deutlicher herausgearbeitet werden könnte, wäre die unrühmliche Rolle der FPÖ in diesem Spiel.Yukterez hat geschrieben:Ich tendiere eher zu dieser Auslegung:Der Standard hat geschrieben:Natürlich hatte der Verfassungsgerichtshof eine andere Wahl. ...
Das betraf allerdings eher den Süden und den ländlichen Raum und soviel ich weiß ist das nicht Ihre Gegend. Und ob das bisher ein Trick ist, wage ich zu bezweifeln. Das setzt ja Wissen und Vorsatz voraus. Ich glaube einfach eher, das war Unwissen und Schlamperei.Yukterez hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Pikant ist nur, dass es in den meisten Fällen die FPÖ-Leute selber waren, die diesen Zustand, gegen den die FPÖ klagte, erst erzeugt haben.
In dem Fall sollte ich mich wohl selbst als Beisitzer eintragen lassen, und wenn dann irgendeine andere Partei als die meine gewinnen sollte mache ich es ganz einfach ebenso - und zwar so lange bis mein Kandidat gewinnt, denn irgend ein schief gesetzter i-Punkt lässt sich nach den Gesetzen der Statistik immer finden (:
Diesen Trick jetzt auch kennend,
Mikesch hat geschrieben:Und schon gar nicht konnte er erklären, wieso eigentlich überhaupt eine ZD auftritt und welche Alternativen zur Vorhersage existieren und warum die RT das alles richtig Vorhersagt.
Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle und 9 Gäste