Logischer Beweis der Zeitdehnung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Logischer Beweis der Zeitdehnung

Beitragvon Amenutep » So 7. Mär 2010, 10:52

das meißte get am tema vorbei .
die frage ist nicht wie man zeit definird sondern ob sie konstand ist ,gleichmäßig voranschreitet .

denn wenn nicht ist alles was wier messen müll !
Amenutep

Beitragvon Amenutep » So 7. Mär 2010, 10:58

Mordred hat geschrieben:
siggiDege hat geschrieben:Konsequenz: Beim Big Bang kann nicht die Zeit angefangen haben,

Ne, nur einer und einmal.
Es wird auch keine Wiederholung nach diesem Universum geben.
Die gravitative Kraft wird nicht ausreichen um das Universum wieder zu verdichten.
Wäre die gravitative Kraft aber tatsächlich so groß, dürfte das Universum nicht expandieren, ..und beschleunigt schon gar nicht.

Wer hatt das womit gemessen? wie schnell dent es sich aus? und wie stark beschleunigt es?

wenn unser system beschleunigen würde würden wier in bewegungsrichtung einen anderen wert für c ermitteln wie in gegenrichtung da das nicht so ist bezweifel ich das erstma.
Amenutep

Beitragvon Mordred » So 7. Mär 2010, 11:41

Amenutep: wenn unser system beschleunigen würde würden wier in bewegungsrichtung einen anderen wert für c ermitteln wie in gegenrichtung da das nicht so ist bezweifel ich das erstma.

Wieso sollte c in Bewegungsrichtung eine andere Geschwindigkeit haben ???
1.) Licht ist kein Projektil !
2.) Licht kann man weder anschubsen, noch verzögern !
3.) c ist Raumdichteabhängig !
4.) LG ist die Übergabegeschwindigkeit / Reaktionsgeschwindigkeit des Mediums welches das Licht überträgt !
5.) Im Universum, in erdähnlichen Atmosphären und im atmosphärischen Vakuum übernimmt diesen Transport das MQ10Quant.

Wer hatt das womit gemessen? wie schnell dent es sich aus? und wie stark beschleunigt es?

Der Kuchen liegt auf dem Tisch!
Warum soll ich für Dich nun die Rosinen zählen ?
Die Backzeit anhand der Bräune bestimmen ?
Den Bäcker bestimmen ?
Der Kuchen schmeckt so wie er ist. Wenn Du also wissen willst wieviel Rosinen es denn nun tatsächlich sind, dann fang mal selber an zu brokeln.
Wenn ich also sage dass da Rosinen drinne sind, dann reicht mir das völlig aus.
Irgend einen wir das Verlangen zu zählen schon überkommen, ....some Day.....

und so long....
Mordred

Beitragvon Amenutep » Di 9. Mär 2010, 15:18

weil licht unabhängig von der bewegung der lichtquelle ist und dein versuchsaufbau sich mit systemgeschwindigkeit weiterbewegt.

bei einer 2 weg messung kann man eine gleichmäßige bewegung nicht messen eine ungleichmäßige schon.
Amenutep

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie