Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Spaßratz haut sich mal wieder selbst KO

Beitragvon Yukterez » Di 21. Jun 2016, 01:24

Sagt der kleine Spaßratz mit null Reputation über die höchstgepriesenen Wissenschaftler unserer Zeit, und glaubt dann vielleicht auch noch dass ihn danach noch wer ernst nimmt (: Schade dass ich schon schlafen gehen muss, aber peinlicher kann's eh nicht mehr werden (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Die Autoritätsprobleme eines Spaßratz

Beitragvon Jan » Di 21. Jun 2016, 01:45

Yukterez hat geschrieben:Belegt unter anderem durch

Misner, Thorne & Wheeler
Yukterez & Wikipedia
Davis & Lineweaver
Leonard Susskind
John Rennie
Alan Guth

Ad verecundiam argumentierend,

Bild

Was für ein Looserhaufen.

Kein Vergleich zu den glorreichen 7

Hat von denen jemand eine fertige Theorie, mit denen ich mich messen könnte?
Jan

Re: Die Argumente eines Hula

Beitragvon JuRo » Di 21. Jun 2016, 10:27

Yukterez hat geschrieben:Belegt unter anderem durch

Misner, Thorne & Wheeler
Yukterez & Wikipedia
Davis & Lineweaver
Leonard Susskind
John Rennie
Alan Guth

Ad verecundiam argumentierend,

:lol: :lol: :lol:

Du hast deinen Meister vergessen, der nicht rechnen konnte :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 17:20

Highway hat geschrieben:Magnetische Monopole wurden meines Wissens noch nicht beobachtet. Von Skalarwellen wird behauptet das es sie gibt, jedenfalls gibt es mehr als genügend Hinweise im Netz dazu. Stichwort Tesla/Meyl.

Wenn keine magnetischen Monopole beobachtet worden sind, dann gibt es auch keinen Bedarf Theorien so zu modifizieren, dass diese magnetische Monopole beschreiben. Diesbezüglich können die Maxwellgleichungen also so bleiben, wie sie sind. Im übrigen gibt es eine Erweiterung der Maxwellgleichungen um magnetische Monopole, die sich kovariant formulieren lässt. Die erweiterten Maxwellgleichungen sind also weiterhin Lorentz-invariant.
"Hinweise im Netz" ist keine sinnvolle Literaturreferenz. Und Meyl ist so ein Thema für sich. Er behauptet ja auch immer wieder gerne, dass seine Skalarwellen von den Maxwellgleichungen vorher gesagt werden. Und das ist falsch.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 18:08

Highway hat geschrieben:Da habe ich erhebliche Zweifel, dass Meyl falsch liegt. Die ursprünglichen Formulierungen von Maxwell schließen ja Skalarwellen ausdrücklich ein. Zudem, wenn man noch keine magnetischen Monopole nachgewiesen hat, dann ist das noch lange kein Grund die dazu gehörenden Formulierungen aus den Maxwellgleichungen zu eliminieren, was Gibb und Heaviside aber offenbar genauso gesehen haben wie du. Solch Handeln hat immer Geschmäckle!

Dann erklär doch bitte mal, worin genau sich die Gleichungen die Bruhns verwendet von den "ursprünglichen" Maxwellgleichungen unterscheidet. Und dann kannst du natürlich auch gerne mal vorrechnen, dass diese "ursprünglichen" Maxwellgleichungen Skalarwellen als Lösungen enthalten.
Dann könnte man sicherlich den Maxwellgleichungen noch eine Menge anderer Dinge hinzufügen. Die haben dann zwar nix mit der beobachtbaren Physik zu tun. Aber sowhat, man will ja kein "Geschmäckle" verursachen.

Highway hat geschrieben:Hinweise im Netz sind eine hervorragende Referenz, denn wo Rauch ist, da ist auch meist ein Feuer. Die Spreu muss man zwar sorgfältig vom Weizen trennen, was auch nicht immer ganz einfach ist, aber grundsätzlich sind die sinnvollen Literaturreferenzen auch nicht zwingend die besseren. Insbesondere werden diese Literaturquellen in sehr vielen Fällen der Allgemeinheit überhaupt nicht frei zu Verfügung gestellt.

Ich habe nicht gegen Wikipedia oder Posts in Blogs oder sonstige Quellen im Netz. Du solltest halt nur mal angeben, auf welche du dich denn nun beziesht. "Lässt sich sicher irgendwo finden" ist eine ziemlich leere Aussage.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 19:11

Highway hat geschrieben:Man muss nicht immer alles mit Quellen belegen können, nur weil der Diskutant das gerne so hätte. Zudem hat man auch nicht immer alle Quellen präsent von Dingen, die vielleicht schon ein wenig zurück liegen. Eigentlich ist das aber die Aufgabe der "geistigen Elite" alle diese Dinge im Überblick zu haben und nach allen Seiten unvoreingenommen auszuloten. Der Bäcker wird dafür nicht bezahlt, weder materiell noch ideell!

Such dir die originalen Formulierungen raus, dann solltest du verstehen was ich meine.

Die "Kritik" muss also ihre Behauptungen nicht belegen. Belege bringen müssen nur die Anderen. Das macht das Leben natürlich sehr komfortabel.

Habe ich. Die moderne Formulierung (sowohl Heavyside/Gibbs/Hertz alsauch der kovariante Ansatz) sind äquivalent zu der von Maxwell. Diese enthalten also keine skalaren Wellen als Lösung. Was ich wieder seltsam finde ist, dass von der "Kritik" immer mal wieder behauptet wird, dass in der Physik ja nichts mehr voran geht. Gleichzeitig und von exakt denselben Leuten kommt dann aber (wie hier ja auch) immer wieder die Behauptung, dass die "orignale Theorie" ja richtig war, während alle modernen Ansätz (die es ja angeblich nicht gibt) die "orginale Wahrheiten" (ver-)fälschen.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 19:29

Highway hat geschrieben:Wenn man alles herausstreicht, was als nicht nachweisbar betrachtet wird, also im historischen Kontext betrachtet, dann ist die Theorie/Arbeit unvollständig. Das hast du doch gerade selbst noch gesagt. Weil du nichts von Monopolen erkennen kannst macht es Sinn die Formulierungen in den Maxwellgleichungen dazu zu ignorieren. Gerade Hertz und auch Dirac haben ja versucht genau diesen Unfug wieder rückgängig zu machen indem sie wieder die totalen, anstelle der partiellen Integrale, einführen wollten.

Aber darüber streiten mit einem Relativisten lohnt nicht, weil er den Umstand nie anerkennen wird. Warum, weil er dann sein Lieblingsspielzeug SRT wahrscheinlich kompostieren müsste, und das geht gar nicht.

Übrigens, ist der Bruhns, wie stand es noch sinngemäß zu lesen, ein Betrüger, der sich als Mathematikprofessor der TU-Darmstadt ausgibt?

Kann schon sein. Nur sind magnetische Monopole nicht nur im historischen Kontext nicht nachweisbar gewesen, sie sind es immer noch. Von daher ist es irgendwie seltsam darauf jetzt rum zu reiten. Und, wie ich bereits sagte, es gibt ja Erweiterungen der Maxwellgleichungen für magnetische Monopole. Und auch diese sind kompatibel zu den Lorentz-Transoformationen und damit zur SRT. Magnetische Monopole werden also nicht zu eine Galilei-invarianten Elektrodynamik führen.

Zu seine mathematischen Herleitung hast du also nichts zu sagen? Wundert mich jetzt nicht.
contravariant

Beitragvon Jan » Di 21. Jun 2016, 19:30

Die Skalarwellen werden in der Fachwelt garnicht mehr angezweifelt.

Die Skalarwellen werden in der Medizin praktisch angewendet und wurden bereits von Nikola Tesla (1856 – 1943) entdeckt und technisch genutzt. Magnetische Monopole wurden vom Helmholz-Institut in Dresden bewiesen. James Clark Maxwell konnte zu Lebzeiten nicht den Beweis erbringen, daß bei der 3. Maxwell-Gleichung die Divergenz ungleich Null ist. Nach seinem Tode wurde wegen der fehlenden Beweisbarkeit die 3. Gleichung zu Null gesetzt. Skalarwellen und magnetisches Monopol sind der Beweis für die 3. Maxwell-Gleichung mit der Divergenz ungleich Null. Die Vervollständigung der Maxwell-Gleichungen geht auf Prof. Dr. Meyl zurück. Weil Meyl das Thema wieder aufgegriffen hat und als erster seine Vorhersage beweisen und begründen konnte.

Bester Beitrag zu Meyl "Skalarwellen in der Medizin" da ist von vorne bis hinten alles erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=qNbOBu5 ... ture=share
Dateianhänge
Meyl-swidm.png
Meyl-swidm.png (140.31 KiB) 7350-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jan am Di 21. Jun 2016, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon contravariant » Di 21. Jun 2016, 19:31

Jan hat geschrieben:Die Skalarwellen werden in der Fachwelt garnicht mehr angezweifelt.

Das heißt es gibt Peer-reviewed-Veröffentlichungen dazu? Immer her damit...
contravariant

Highway projiziert seine eigenen Ängste auf andere

Beitragvon Yukterez » Di 21. Jun 2016, 19:33

das Rektum hat geschrieben:Warum, weil er dann sein Lieblingsspielzeug SRT wahrscheinlich kompostieren müsste, und das geht gar nicht.

Wir können wenn's sein muss auch mit allem anderen rechnen. Um uns musst du dir da keine Sorgen machen, wir kommen auf jeden Fall unter. Wenn es wem egal sein kann welche Theorie richtig ist und welche falsch dann doch wohl auf jeden Fall dir, denn du kannst ganz egal womit doch sowieso nicht rechnen.

Gar nicht wissend warum du dich so engagierst,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie